Ronja ,
zum Thema Schulden fällt mir eben spontan ein, dass auch schon Herr Kohl bzw sein erster Finanzminister Stoltenberg fesststellte, dass die Vorgängerregierung unter Helmut Schmidt zu viel Geld ausgegeben hat und man jetzt sparen müsse. Von dem her ist die Aussage von Schröder, dass er für Kohls Schulden büßen müsse nicht wirklich der neueste Schrei.
Du findest Beckstein in Bayern gut und bundesweit hätte er Dir zu viel Macht? Das widerspricht sich in meinen Augen. Ein Bundesinnenminister hat immer eine gewisse Macht. Liegt am Amt. Aber wenn er das in München gut macht, willst Du ihn nicht in Berlin sehen???
Dass Helmut Kohl die Kosten der Wiedervereinigung unterschätzt hat, das ist klar. Es konnte keiner ahnen, was da für immense Kosten kommen. Die Kosten hätten wir auch unter Lafontaine gehabt. (Der war seinerzeit der Ober-SPD-ler...)
@Demostenes,
es steht Dir frei, mir zu widersprechen, aber ich beharre -stur wie ich bin - auf meiner Meinung. Ich hätte den Edi übrigens schon ganz gerne im Kanzleramt. Dass aber diese Diskussion zum Thema wählen gehen hier schon einmal geführt wurde, das wusste ich nicht...