Ich war neugierig und habe in voyeuristischer Weise in fremden Briefen herumgestöbert, welche Charlie im besten Teenie-Alter an einen für uns bis zum Schluß Unbekannten schreibt.
Wir erleben zwei Jahre im Leben von ihm, während er durch Höhen und Tiefen geht, versucht sein Leben auf seine Weise zu leben, verstanden zu werden, was nicht immer geschieht und wir sehen wie liebvoll er mit Freundschaften umgeht.
Er vergöttert "Asleep" von den Smiths, welche eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und zaubert wunderschöne Tapes für seine Freunde zusammen.
Das Buch liest sich so, als würde man in fremden Tagebüchern rumschnüffeln, was einem aber nicht peinlich berührt, sondern einfach nur mitfühlen und -leiden läßt.
Es ist ein fesselnder Roman, der meiner Meinung nach eher das weibliche Lesepublikum anspricht. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Jedenfalls hab ich das Buch im Laden gesehen und wußte sofort - das kaufe ich, obwohl ich noch nicht wußte, worum es eigentlich geht. Es lag wohl Liebe auf den ersten Blick in der Luft. Ich weiß es nicht. Jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht beim Schmökern.