Lord John and the Plague of Zombies - Diana Gabaldon (Anthologie "Down these strange Streets")

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • noch keine Ahnung, wie lang die Geschichte selbst ist
    das gesamte Hörbuch umfasst
    31 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher Phil Gigante, Nicola Barber und Ralph Lister
    Hörprobe (einer anderen Kurzgeschichte aus der Anthologie) *klick*
    Leseprobe *klick*

Bei dem Titel konnte ich nicht widerstehen. :grin Die Handlung spielt auf Jamaica, wo Lord John einen Aufstand niederschlagen soll...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Bis jetzt (eine gute Stunde durch) ist es hm... eher langweilig. Lord John ist zum Essen bei dem arroganten Gouverneur, ausführliche Beschreibungen seiner Umgebung und der alltäglichsten Sachen, die mich aufgrund der Ausführlichkeit eher nerven als Atmosphäre schaffen. Allerdings kenne ich ja auch die anderen Bücher.

Jamie wurde schon erwähnt, aber ich will... Zombies!!! zw. wissen, ob es echte Zombies sind... :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nee, es sind leider keine 30 Stunden, sondern nur eine Kurzgeschichte, die im Buch wohl um die 90 Seiten lang ist. :-( ;-)

Ein Zombie ist schon aufgetaucht. :chen

P.S. Vielleicht kommt ja das neue "richtige" Lord John Buch noch als HB, bisher konnte ich noch keine Hörversion finden.

Edit: Bin durch und ja, es kommen Zombies vor, Schlangen und Kakerlaken auch, stellenweise war es etwas gruselig, stellenweise blitzte der typische Gabaldon-Humor durch. Eine nette Ergänzung zum dritten Band der Reihe, in der bekannte Gesichter auftauchen. :-)

Rezi ist fertig *klick*

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()