ZitatOriginal von Voltaire
Hört mal zu - ihr Autorenbande! Wichtig!
Ich habe kein Bier im Haus! Wer von euch Bagalutten gibt mir denn mal ein Bier (gern auch ein paar mehr) aus?
Hast bei mir 5 Liter deiner Wahl frei. Schick mir die Rechnung.
ZitatOriginal von Voltaire
Hört mal zu - ihr Autorenbande! Wichtig!
Ich habe kein Bier im Haus! Wer von euch Bagalutten gibt mir denn mal ein Bier (gern auch ein paar mehr) aus?
Hast bei mir 5 Liter deiner Wahl frei. Schick mir die Rechnung.
da fällt mir ein, dass ich auf der Reeperbahn, bei der Roten Lola, noch ne angefange Flasche Wiskey stehen habe. Ist bezahlt. Sag Lola, den Rest kann sie jetzt weiter verkaufen. Soll dir dafür.... :gruebel, na ja, bei ihren Preisen...kriegst du etwa 50 Bier dafür.
Schönen Gruß von Hef. (keine Angst, ich habe nur den besten Eindruck hinterlassen)
Au Mann...jetzt habe ich erreicht, von dem ich nur geträumt habe.
Und nun? Ich beginne jeden weiteren Tag zu hassen. Das nächste Ziel hat sich angemeldet und zwingt mich dazu meine Tage wirklich ernsthaft zu nutzen. Schludrian wird mit der Todesstrafe geahndet. Ausruhen?
Kannst du. Du hast statistisch noch 8,3 Jahre zu leben. Dann kannst du ruhen.
Dieses Wissen um die Endlichkeit lässt einen in Lethargie oder in Arbeitswut fallen. Ich zähle mich zu Letzerem.
Nein, will niemand wissen? Auch gut. Ich möchte euch nur die Gedanken eines Mannes mitteilen, der so ziemlich alles erlebt und auch erreicht hat, das ein Mensch erreichen kann. Ich sollte zufrieden sein. Bin ich aber nicht. Es gibt noch soviel zu tun. Soviel zu erzählen, worüber andere schweigen.
Nachtgedanken waren das nur. Fühle sich niemand provoziert oder angegriffen
euer hef, der jetzt wieder über Begebenheiten schreibt, die kaum jemand kennt.
Eigenwerbung? Vielleicht. Aber letztendlich ist mir das langsam egal. Lest mich, oder lasst es bleiben. Ich erzähle weiter
Hef, gib es zu, du hast das hier gelesen:
Autoren, noch eine Anstrengung, wenn ihr frei sein wollt!
Gruß,
die Nudelsuppe
ZitatOriginal von Nudelsuppe
Hef, gib es zu, du hast das hier gelesen:
Autoren, noch eine Anstrengung, wenn ihr frei sein wollt!
Gruß,
die Nudelsuppe
Wenn du die Wahrheit wissen willst....ich habe noch viel mehr gelesen und Infos, über die ein unbekannter Autor nicht verfügt....
euer hef
Und dann kommen da nur Berichte über Husten in Halbhusten bei raus, hef?
ZitatOriginal von rienchen
Und dann kommen da nur Berichte über Husten in Halbhusten bei raus, hef?
War nur der Prolog
ZitatWenn du die Wahrheit wissen willst....ich habe noch viel mehr gelesen und Infos, über die ein unbekannter Autor nicht verfügt....
euer hef
Von welchem unbekannten Autor redest du denn?
War nur die Antwort auf den von dir verlinkten Artikel. E-Book ist für nonames auch nicht das Allheilmittel. Aber besser als nix. Nur klemmt es schon daran, dass die Verlage mit Werbung den mainstream vorgeben.
Dann knackt es am Lektorat und an der Gestaltung.
Das sollte man besser alles alleine beherrschen, sonst ist der Vorteil dieses Mediums schnell weg. Ein Fehlschuss in Eigenregie...und du kannst es vergessen noch einen Verlag für dich zu interessieren...
Kurz, du bist nicht mehr nur Autor, du bist dein eigener Verlag in Personalunion.
euer hef
Hallo Hef,
dann noch ein Lektüretipp für dich:
Ich halte deine Entscheidung, auf Print ganz zu verzichten, für übereilt. In ein bis zwei Jahren sieht das wahrscheinlich anders aus. Und ich habe über das Thema sehr viel mit etlichen Verlegern gesprochen, aktuell und bei Beginn des eBook-Hypes.
Fehlschuss: Wenn sich etwas verkauft, dann ist auch ein Verlag interessiert. So einfach ist das.
Möglich ist alles. Aber ich gehe hier ein ganz genau kalkuliertes Experiment ein. Ich verlasse, mit Wissen des Verlages, alle mainstreams und schreibe mal nur das, was ICH will. Völlig unabhängig vom Verkaufserfolg....
Das Risiko liegt bei mir
Wie löst du eigentlich das Problem mit Lektorat und Gestaltung?
Es ist ja davon ab eine Sache, etwas zu wagen, wenn man nichts zu verlieren hat. Aber das ist bei dir anders.
Schreiben ist meine Sache. Lektorat das meiner Frau, die das perfekt beherrscht. Cover macht mir ein Profi. Ist also an alles gedacht...
Für das Cover nimmst du also Geld in die Hand?
Für das Cover nimmst du also Geld in die Hand?
...vielleicht, vielleicht auch nicht
Du hast also etwas gegen den Gestalter in der Hand?
Du hast also etwas gegen den Gestalter in der Hand?
Nö....ist mein bester Freund. Ich helfe ihm, er hilft mir
Und du meinst, alle "Neuautoren" haben nicht potenziell die gleiche Möglichkeit?
Wo liegt dann das Problem bei Gestaltung/Lektorat?
Bei der Flut an Büchern/Veröffentlichungen ist eh ein kleiner Promillesatz von Autoren - geschweige denn von Schriftstellern - (leidlich) erfolgreich.
Zu 1. ja, prinzipiell. Nur denken die wie Autoren und nicht wie ein Verlag
zu 2. Im mangelden Verlagsdenken
zu 3. Du musst schon einen Namen haben und dann damit rechnen, dass du einen Teil deiner Stammleser verlieren wirst. Das ist eine Rechenfrage, wieviele du davon verlieren kannst/darfst. Das muss erst festgestellt werden.
Wenn es zuviele werden greift eine andere Stratgegie. Darüber machen sich Neulinge keine Gedanken
...Nix ist schwerer zu ertragen, als ne Reihe von guten Tagen...
Mensch, hoffentlich ist das bald um. Vor lauter Faulenzen kann man sich ja zu nix mehr aufraffen. Besuch hier, Besuch da, Essen hier, Trinken da...
Bin ich froh, wenn ein normaler Tagesablauf wieder in die Hufe kommt
euer hef