Plauderecke für Autoren

• Aber da sich der Großteil der Nutzer eines Bücherforums

Gerade sag ich's, man muss den Kontext der Frauen berücksichtigen.

Denn jetzt sprichst du schon im PLURAL :chen

@ Fay....huhu

Wach werden :bruell

Das ist dein FRED. Sonst haut mir DD noch um die Ohren, dass sie mich überall antrifft. Lass deinen Hintern wackeln. Du hast hier die Federführung :chen

edit: kann mir mal jemand sagen, warum ich am Freitag bei der Beerdigung, sorry Beisetzung, in SCHWARZ erscheinen soll? In Asien ist WEISS die Farbe der Trauer. Habe schon einen Priester verschlissen... ?(

• Zitat

Original von hef
    kann mir mal jemand sagen, warum ich am Freitag bei der Beerdigung, sorry Beisetzung, in SCHWARZ erscheinen soll? In Asien ist WEISS die Farbe der Trauer. Habe schon einen Priester verschlissen... ?(

Sind wir hier in Asien? Wenn man also in "weiß trauern möchte" dann sollte man seine Verblichenen wohl besser in Asien einbuddeln. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Hef,

wenn Frau (in diesem Fall ich), bei einer Diskussion nur verlieren kann, sollte sie so clever sein und sich zurückzuziehen. Als ich muss DD leider sagen, dass auch Hauptschüler durchaus in der Lage sind ein Buch (nicht nur Bilderbuch) in die Hand zu nehmen, und dieses auch zu lesen. Bei mir hieß das noch: Tuwörter, Hauptwörter...Und wozu soll ich in meinen Alter, jetzt noch dieses Zeug lernen? Hauptsache ist doch, lesen zu können. Als Autor einen Text zu verfassen, bei dem der Leser nicht einschläft. Also sorry DD und Hef mir ist das zu hochgestochen. Vielleicht würden mehr Menschen ein Buch in die Hand nehmen, wenn man sie nicht für minderbemittelt und doof abstempeln würde. Und wenn Bundesländer endlich mehr auf die Problematik der LR eingingen. Mein Kind hat eine LR und ich habe früh eingegriffen um ihn zu helfen. Ich weiß nicht ob DD weiß das Kinder in Hamburg z.B. erst ein Anspruch auf Förderung besitzen, wenn sie die Schreibprobe mit unter 5 % bestehen (hier kann man eigentlich nur von durchfallen sprechen). Mein Sohn hatte 7% und ich habe jeden Monat 185 Euro gezahlt, um ihn einen besseren Start zu ermöglich. Er ist ein aufgeweckter Bengel und will Meeresbiologe werden, also Studium. Übrigens gibt es mehr Autoren, die eine LR haben als man glaubt. Aber dafür gibt es ja Lektoren und auch die brauchen schließlich eine Daseinsberechtigung. Ich musste das ganze Leben mit einer LR kämpfen, da brauchte ich nicht auch noch zusätzliche Fremdwörter, so als doof geoutet! Macht damit was ihr wollt. Ich kenne nur einen klugen Spruch: Wer die Nase zu hoch hält, kann böse auf die Schn... fallen.

Sorry DD nicht persönlich nehmen. Ich tue es auch nicht.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Ich glaube nicht, dass sich diese Diskussion gegen Hauptschüler richtet und das hier jemand bewusst herabgesetzt werden sollte. Jeder Mensch, egal aus welcher Gesellschaftsschicht, egal mit welcher Schulbildung ist wichtig und einzigartig.

Und die, die sich hier über vermeintlich mangelnde Deutschkenntnisse mokieren, werden unter Garantie auch irgendwann mal spüren wie es ist, von einer Sache keine Ahnung zu haben und durch den Kakao gezogen zu werden. Gönnen wir es ihnen. :grin

Aber ansonsten sollte man hier bei den Eulen nicht jedes Geplänkel so ernst nehmen. Oftmals ist es nichts weiter als eines dieser fürchterlich lächerlichen 2,4-Promille-Gespräche. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von FayIch kenne nur einen klugen Spruch: Wer die Nase zu hoch hält, kann böse auf die Schn... fallen. Nur mal so neben bei: ich kenne reichlich Abiturienten, die jetzt Taxifahrer sind oder bei mir als Aushilfskraft jobben. :lache :lache :lache

Stimmt. Und schon liegst Du da. So schnell kann's gehen.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von hef: In Asien ist WEISS die Farbe der Trauer.

hef, das so allgemeingültig zu formulieren ist nicht richtig und das weißt Du.
    Im modernen Japan beispielsweise kann sich kaum noch jemand eine kostspielige Totenzeremonie leisten, ganz abgesehen von den Kosten für einen Urnenplatz und die Ahnenfeiern in den Folgejahren.
    Deshalb wird immer mehr dazu übergegangen nach westlichem Vorbild ein schlichtes Beisammensein im Anschluss an die Verbrennung durchzuführen, bei der die Trauergäste mittlerweile in schwarzer Kleidung erscheinen.

• Zitat

Original von Fay
    Nur mal so neben bei: ich kenne reichlich Abiturienten, die jetzt Taxifahrer sind oder bei mir als Aushilfskraft jobben. :lache :lache :lache

Wichtig ist lebensfähig zu sein und ein wertvoller Teil in der Gesellschaft.

Wie recht du doch hast, Fay! Da sitze ich nun Nacht für Nacht, das Abiturzeugnis unter die Sonnenblende geklemmt, in meinem Taxi und denke über reflexive und transitive Verben nach - und was nützt es mir? Gar nix! Weil ich nämlich lebensunfähig bin. Und dabei wünsche ich mir doch nichts sehnlicher, als ein wertvoller Teil dieser Gesellschaft zu sein. Echt jetzt! :cry

Mit schniefenden Grüßen

harimau

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Lieber harimau,
    vor meiner nächsten Reise nach Hamburg werde ich dich kontaktieren. Ich engagiere dich als Taxifahrer, wir vereinbaren einen Festpreis, und du erzählst mir während der Fahrt durch die Hansestadt ein wenig von den weißen Blüten. Schließlich müssen wir Eulen doch zusammenhalten!

• Zitat

Original von magali

Stimmt. Und schon liegst Du da. So schnell kann's gehen.

:grin

*** K R E I S C H***
    Wir machen aus dir noch einen wertvollen Teil dieser Gesellschaft, du alter Nichtsnutz! Kannst du, sagen wir mal, duften konjugieren - zum Beispiel den Duft von so einem ollen Mangobaum?!?
    Das üben wir jetzt jeden Tag, verstanden? Keine Bange, das kriegen wir hin, dein Leben war nicht komplett umsonst, echt jetzt :knuddel1

• Hallo Ihr Alle,

habe mir auch im Auto meine Gedanken gemacht. Klar war das ein Griff ins Klo.
    Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es nicht darauf an kommt, ob man alle Fachbegriffe drauf hat, sondern, dass man was aus seinem Leben macht. Ich liebe Taxifaher und Aushilfskräfte. Ich wollte nur mal eine Lanze für alle die brechen, die kein Abitur haben.

Hiermit entschuldige mich mich bei allen Taxifahrern und Aushilfskräften mit Abitur und ohne.

Ich meine mit ein wichtigen Teil in der Gesellschaft, dass sie nicht willentlich der Steuerzahlern auf der Tasche liegen.

Und Hef, ich würde an deiner Stelle das auf der Beerdigung tragen, wonach dir ist. Rot ist auch schick, welche Farbe mochte deine Schwiegermutter? Es soll ihr doch gefallen.

Und Hef, deshalb wollte ich auf eurer Gespräch nicht reagieren. Es wird zu vielen Menschen weh getan, mit einer unbedachten Bemerkung.

Hab euch lieb

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Meinste wirklich? *trocknet die Tränen* Ich hatte schon überlegt, Jura zu studieren und Bundestagsabgeordneter zu werden, aber meine Mutter will, dass ich was Anständiges lerne. Ich versuch's also mal mit dem Konjugieren von "duften". Danke für deinen Rat, kamelin. :knuddel1 Schön, dass es Eulen wie beisswenger und dich gibt, die mit den Gefallenen unserer Gesellschaft fühlen. *bricht schon wieder in Tränen aus, diesmal vor Rührung*

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Meinste wirklich? *trocknet die Tränen* Ich hatte schon überlegt, Jura zu studieren und Bundestagsabgeordneter zu werden, aber meine Mutter will, dass ich was Anständiges lerne. Ich versuch's also mal mit dem Konjugieren von "duften". Danke für deinen Rat, kamelin. :knuddel1 Schön, dass es Eulen wie beisswenger und dich gibt, die mit den Gefallenen unserer Gesellschaft fühlen. *bricht schon wieder in Tränen aus, diesmal vor Rührung*

Weicheier haben in der Juristerei nichts zu suchen. :rofl

• Zitat

Original von hef
    edit: kann mir mal jemand sagen, warum ich am Freitag bei der Beerdigung, sorry Beisetzung, in SCHWARZ erscheinen soll? In Asien ist WEISS die Farbe der Trauer. Habe schon einen Priester verschlissen... ?(

Hallole!

Entweder ziehst Du das an, was Dir gefällt - oder das, was der Verstorbenen gefallen würde...

:knuddel1
    Heike

edit:
    Du kannst die Farbe Deiner Bekleidung auch den Gedanken an diesem Tag angleichen, für mich war das schwarz...
    Und wird demnächst schon wieder schwarz sein! ;-(

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zumindest bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen, Fay. Ich finde es nur sehr unglücklich, was du da schriebst, und wollte dies durch meinen ironischen Beitrag verdeutlichen. Persönlich verletzt hast du mich damit nicht, keine Sorge.

@ Voltaire: Ich weiß, was du erreichen willst, aber nochmal heule ich jetzt nicht los. :grin

Andreas Altmann

• Zu spät persönliche Pn war schon raus.

Bin froh das du mir nicht böse bist.

Und du hast natürlich recht, dass war genau so unglücklich Formuliert wie der Beitrag von DD.

Gruß

Fay

• In diesem Zusammenhang geht mir folgende Frage durch den Kopf:
    Müssen Taxifahrer eigentlich einen Führerschein haben? :gruebel

• Theoretisch schon. Theoretisch sollen sie ihre Fahrgäste aber auch nicht in den Kofferraum sperren und entführen. In der Praxis kommt es manchmal anders...

Andreas Altmann

• Zitat

harimau: Theoretisch sollen sie ihre Fahrgäste aber auch nicht in den Kofferraum sperren und entführen. In der Praxis kommt es manchmal anders...

Hm, lieber Freund, das hört sich aber nicht so gut an. Ich weiß, dass ich als Fahrgast ziemlich nervig sein kann, wenn ich erst mal so richtig loslege und über Gott und die Welt palavre... Nachher wache ich gefesselt und geknebelt irgendwo in Afrika auf. Ne, mein Lieber, wenn das so ist, dann bestell ich mir doch einen Taxifahrer ohne Abitur, so weit geht die Eulenfreundschaft dann doch nicht! :wave