Plauderecke für Autoren

• Zitat

Original von Fay
    Man habe ja eine Menge verpasst.
    Schalft ihr zwischen durch auch mal?
    Muss jetzt zur Arbeit Gruß

Ich hab nachgelesen und hab nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich hab nachgelesen und hab nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst. :lache

Hallo Gummibärchen,

ich meinte verpasst im Punkto sülzen. Mehr war es ja nicht. Da wurde der Mond angejault und mit Volli gekuschelt usw.

:lache

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Das siehst du viel zu unakademisch, um nicht zu sagen leienhaft.

Es ging in der Nacht um einen ärztlichen Notfall, DD vom Litfasssäulensyndrom zu heilen. Wo wäre die Ärmste denn hingekommen? Sie hätte weiter ihre Kreise gezogen, bis sie vor Erschöpfung zusammengebrochen wäre.

Das können und dürfen wir Autoren, die um jeden Leser kämpfen, nicht zulassen

• hef,
    gibt ihr das nächste mal Geld fürs Taxi. Oder Zettel um den Hals und an die Straße stellen.
    Manchmal ist ein solches Litfaßsyndrohm auch sehr heilbar. Konnte auch meine Erfahrung diesbezüglich machen. Aua... sehr heilbar.
    Gruß :-]

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von harimau
    Dieser Fred entwickelt sich interessanter - und vor allem amüsanter - als ich es je zu hoffen gewagt hätte. Stark! :lache

Und vor allem: schneller, als man ihm folgen kann :lesend
    So nach 24 Stunden "offline" findet man kaum noch Anschluss... :-)

• Zitat

Original von hef

Es ging in der Nacht um einen ärztlichen Notfall, DD vom Litfasssäulensyndrom zu heilen. Wo wäre die Ärmste denn hingekommen? Sie hätte weiter ihre Kreise gezogen, bis sie vor Erschöpfung zusammengebrochen wäre.

An Selbstüberschätzung leidest du aber nicht, oder? Wenn die epub-Leier wieder losgeht, kannst du dich auf mich verlassen. :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von hef
    Wenn die epub-Leier wieder losgeht, kannst du dich auf mich verlassen

...verstehe ich nicht :gruebel

Oje, muss ich dem großen Schriftsteller Vorträge über die deutsche Grammatik halten :wow

Zitat

Original von hef
    Verlässt du mich dann? Wir brauchen aber noch ein paar Sitzungen... :nono

Ich habe das Wort "verlassen" in seiner reflexiven Verbvariante verwendet, du nimmst es im transitiv. Der Bedeutungsunterschied sollte doch einem des deutschen Mächtigen auffallen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Fay
    Hat mal jemand ein Lexikon, damit ich die vielen Fremdwörter nachschlagen kann?

hier.....:duden

@DD

ich bin kein Schriftsteller :fetch Ich definiere mich als Erzähler :bruell
    und der hat gerade im Bereich reflexiv/transitiv bei Frauen gelernt, dass die in der Lage sind alles in einen Kontext zu kleiden, um nachher zu behaupten...das musst du falsch verstanden haben :bonk

• das ist deutsche Grammatik, zehnte Klasse :gruebel

Naja, hef, oben hast du dich selbst zumindest Autor genannt. Auch Autoren sollten die deutsche Grammatik beherrschen. Oder zumindest in der Lage sein, verständliche Sätze zu schreiben und Worte sinnvoll zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    das ist deutsche Grammatik, zehnte Klasse :gruebel

Dat kenn ja sogar isch, so als Auslända :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von DraperDoyle
    das ist deutsche Grammatik, zehnte Klasse :gruebel

Naja, hef, oben hast du dich selbst zumindest Autor genannt. Auch Autoren sollten die deutsche Grammatik beherrschen. Oder zumindest in der Lage sein, verständliche Sätze zu schreiben und Worte sinnvoll zu benutzen.

Na ja, dann gehen wir mal ans Eingemachte: Männer sind ohnehin die bessere Variante der Natur.

Wir sind nie nachtragend, vergessen alles sofort...Alter der Partnerin, Hochzeitstag usw. Streitigkeiten etc. Wir zetteln Kriege an und vergessen sogar warum ?(

Aber Frauen....die vergessen nicht einmal, dass man vor vierzig Jahren betrunken nach Hause gekommen ist :schlaeger

Nee...ich kenne eure Verschlagenheit. Euch glaube ich kein Wort, auch wenn es im Duden belegt ist :help

• Zitat

Original von Gummibärchen

Dat kenn ja sogar isch, so als Auslända :chen

In welchen Schulen war das denn? Meine Frau unterrichtet Klasse 8-10 :gruebel und schüttelt den Kopf. O-Ton Ulla Buthe: die können in der 10 noch nicht nen Haupt- vom Nebensatz unterscheiden... :wave
    Liegt aber nicht an den Lehrern... :nono

• Zitat

Original von hef

In welchen Schulen war das denn? Meine Frau unterrichtet Klasse 8-10 :gruebel und schüttelt den Kopf. O-Ton Ulla Buthe: die können in der 10 noch nicht nen Haupt- vom Nebensatz unterscheiden... :wave
    Liegt aber nicht an den Lehrern... :nono

Eine OT-Diskussion, aber es soll da ja Unterschiede bei den Bundesländern geben.... :lache

• Zitat

Original von DraperDoyle
    mein Kind kann seit der Dritten Haupt- und Nebensatz unterscheiden :gruebel

Möglich...(wirklich OT) ich hoffe es. Aber ich spreche vom Kriegsgebiet Hauptschule mit 70% Migrantenanteil. Nahkampfausbildung dringend erforderlich :hau

• Aber da sich der Großteil der Nutzer eines Bücherforums nicht unbedingt aus dem von dir genannten "Kriegsgebiet" rekrutieren dürfte, könnte man ja erwarten, dass sie von reflexiven und transitiven Verben zumindest schonmal gehört haben dürften :wow