ZitatOriginal von Fay
Man habe ja eine Menge verpasst.
Schalft ihr zwischen durch auch mal?
Muss jetzt zur Arbeit Gruß
Ich hab nachgelesen und hab nicht das Gefühl, ich hätte was verpasst.
ZitatOriginal von Fay
Man habe ja eine Menge verpasst.
Muss jetzt zur Arbeit Gruß
ZitatOriginal von Gummibärchen
Hallo Gummibärchen,
ich meinte verpasst im Punkto sülzen. Mehr war es ja nicht. Da wurde der Mond angejault und mit Volli gekuschelt usw.
Gruß
Frage von Fay
Nö....gute Nachtclubs beginnen erst um Mitternacht. Vorher ist nur small talk und Aufwärmen angesagt
Das erklärt einiges. Schlafentzug bring Halluzinationen hervor...
Das siehst du viel zu unakademisch, um nicht zu sagen leienhaft.
Es ging in der Nacht um einen ärztlichen Notfall, DD vom Litfasssäulensyndrom zu heilen. Wo wäre die Ärmste denn hingekommen? Sie hätte weiter ihre Kreise gezogen, bis sie vor Erschöpfung zusammengebrochen wäre.
Das können und dürfen wir Autoren, die um jeden Leser kämpfen, nicht zulassen
hef,
gibt ihr das nächste mal Geld fürs Taxi. Oder Zettel um den Hals und an die Straße stellen.
Manchmal ist ein solches Litfaßsyndrohm auch sehr heilbar. Konnte auch meine Erfahrung diesbezüglich machen. Aua... sehr heilbar.
Gruß
ZitatOriginal von harimau
Dieser Fred entwickelt sich interessanter - und vor allem amüsanter - als ich es je zu hoffen gewagt hätte. Stark!
Und vor allem: schneller, als man ihm folgen kann
So nach 24 Stunden "offline" findet man kaum noch Anschluss...
ZitatOriginal von hef
Es ging in der Nacht um einen ärztlichen Notfall, DD vom Litfasssäulensyndrom zu heilen. Wo wäre die Ärmste denn hingekommen? Sie hätte weiter ihre Kreise gezogen, bis sie vor Erschöpfung zusammengebrochen wäre.
An Selbstüberschätzung leidest du aber nicht, oder? Wenn die epub-Leier wieder losgeht, kannst du dich auf mich verlassen.
Wenn die epub-Leier wieder losgeht, kannst du dich auf mich verlassen
...verstehe ich nicht
Verlässt du mich dann? Wir brauchen aber noch ein paar Sitzungen...
ZitatOriginal von hef
Wenn die epub-Leier wieder losgeht, kannst du dich auf mich verlassen
...verstehe ich nicht
Oje, muss ich dem großen Schriftsteller Vorträge über die deutsche Grammatik halten
ZitatOriginal von hef
Verlässt du mich dann? Wir brauchen aber noch ein paar Sitzungen...
Ich habe das Wort "verlassen" in seiner reflexiven Verbvariante verwendet, du nimmst es im transitiv. Der Bedeutungsunterschied sollte doch einem des deutschen Mächtigen auffallen
Hat mal jemand ein Lexikon, damit ich die vielen Fremdwörter nachschlagen kann?
ZitatOriginal von Fay
Hat mal jemand ein Lexikon, damit ich die vielen Fremdwörter nachschlagen kann?
hier.....:duden
@DD
ich bin kein Schriftsteller Ich definiere mich als Erzähler
und der hat gerade im Bereich reflexiv/transitiv bei Frauen gelernt, dass die in der Lage sind alles in einen Kontext zu kleiden, um nachher zu behaupten...das musst du falsch verstanden haben
das ist deutsche Grammatik, zehnte Klasse
Naja, hef, oben hast du dich selbst zumindest Autor genannt. Auch Autoren sollten die deutsche Grammatik beherrschen. Oder zumindest in der Lage sein, verständliche Sätze zu schreiben und Worte sinnvoll zu benutzen.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Dat kenn ja sogar isch, so als Auslända
Naja, hef, oben hast du dich selbst zumindest Autor genannt. Auch Autoren sollten die deutsche Grammatik beherrschen. Oder zumindest in der Lage sein, verständliche Sätze zu schreiben und Worte sinnvoll zu benutzen.
Na ja, dann gehen wir mal ans Eingemachte: Männer sind ohnehin die bessere Variante der Natur.
Wir sind nie nachtragend, vergessen alles sofort...Alter der Partnerin, Hochzeitstag usw. Streitigkeiten etc. Wir zetteln Kriege an und vergessen sogar warum
Aber Frauen....die vergessen nicht einmal, dass man vor vierzig Jahren betrunken nach Hause gekommen ist
Nee...ich kenne eure Verschlagenheit. Euch glaube ich kein Wort, auch wenn es im Duden belegt ist
ZitatOriginal von Gummibärchen
Dat kenn ja sogar isch, so als Auslända
In welchen Schulen war das denn? Meine Frau unterrichtet Klasse 8-10 und schüttelt den Kopf. O-Ton Ulla Buthe: die können in der 10 noch nicht nen Haupt- vom Nebensatz unterscheiden...
Liegt aber nicht an den Lehrern...
mein Kind kann seit der Dritten Haupt- und Nebensatz unterscheiden
ZitatOriginal von hef
In welchen Schulen war das denn? Meine Frau unterrichtet Klasse 8-10 und schüttelt den Kopf. O-Ton Ulla Buthe: die können in der 10 noch nicht nen Haupt- vom Nebensatz unterscheiden...
Liegt aber nicht an den Lehrern...
Eine OT-Diskussion, aber es soll da ja Unterschiede bei den Bundesländern geben....
mein Kind kann seit der Dritten Haupt- und Nebensatz unterscheiden
Möglich...(wirklich OT) ich hoffe es. Aber ich spreche vom Kriegsgebiet Hauptschule mit 70% Migrantenanteil. Nahkampfausbildung dringend erforderlich
Aber da sich der Großteil der Nutzer eines Bücherforums nicht unbedingt aus dem von dir genannten "Kriegsgebiet" rekrutieren dürfte, könnte man ja erwarten, dass sie von reflexiven und transitiven Verben zumindest schonmal gehört haben dürften