Frühjahrsputz - Claire Cook

  • Das Buch:
    Seitdem ihr Mann sie und ihre Tochter verlassen hat, ist aus der Weltenbummlerin Jill eine alleinerziehende Mutter geworden, die sich mit verschiedenen Jobs über Wasser hält.
    Sie hat keine Zeit für die Liebe, doch plötzlich klopfen gleich zwei Männer an Jills Tür: der attraktive und zuverlässige Billy, der ihren Rat sucht. Und Noch-Ehemann Seth, der wieder einmal Chaos in ihr Leben bringt. Was tun, fragt sich Jill …



    Die Autorin:


    Claire Cook, geboren in Alexandria, Virginia, hat in den USA bereits mehrere Romane veröffentlicht, von denen einer mit Diane Lane und John Cusack verfilmt wurde. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann und Hund in Scituate, Massachusetts.



    Meine Meinung:


    Super,
    aber das Cover passt so gar nicht dazu. Was will es mir sagen? Es ist farblich gut abgestimmt und sicher auch ein Reiz es zu kaufen, aber mich hat es irgendwie abgeschreckt.


    Frühjahrsputz lässt sich gut weg lesen. Doch so locker flockig ist es eben doch nicht. Es beschäftigt sich mit Jill die eine 7 Jährige Tochter hat, Seth ihr Mann hat sie vor ein paar Jahren so mir nichs dir nichts verlassen und seitdem hangelt sich Jill eben durchs Leben und versucht sich selbst und ihrer Tochter gerecht zu werden. Sie gibt Kochkurse und berät Frauen bei Freundinnen unterwegs was sie in ihrem Urlaub machen können. Auf so einer Leitung ruft auch Bill an und Jill wird sich entscheiden müssen.


    Oft konnte ich Jill gut verstehen. Die Tochter möchte ihren Vater haben, als sie merkt das er vor der Tür steht. Klar ist Jill verwirrt, was will er? Er bringt mein Leben durcheinander.Er will mir eventuell sogar meine Tochter wegnehmen. Also ich fand das Buch zwischen locker leichter Unterhaltung aber auch nachdenklich machend, was erwartet man in seinem Leben?



    edit:es sah so leer aus die ISBN fehlte