Suche Filme wie "eine zauberhafte Nanny".

• Hallo ihr lieben Eulen,

dieses Mal bin ich auf der Suche.
    Und zwar liebe ich Filme wie "eine zaubehafte Nanny" (Teil 2 ist auch okay) und Mister Magoriums Wunderladen. Auch Harry Potter o.ä.

Leider gibt es viel zu wenig von "so" Filmen, oder ich kenne sie nicht.
    Kennt ihr so ähnliche Filme oder habt Vorschläge a lá "ich hab mal gehört"!?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße,
    Karo :wave

• Es geht also um so eine Art Fantasy-Geschichte? Mir kam jetzt spontan "Charly und die Schokoladenfabrik" in den Sinn. Ist eine süße Geschichte (im wahrsten Sinne des Wortes... :grin), teilweise vielleicht ein wenig schräg. Es geht im Grunde genommen um eine Gruppe von Kindern, die die Besichtigung einer Schokoladenfabrik gewonnen haben.

Ein toller Film zur Weihnachtszeit ist z.B. "Der Grinch". Klasse gemacht, mit Jim Carrey in der Hauptrolle, aber nicht so blödelig.

Hoffe mal, meine Tipps passen in dein Suchschema...

• Oh, und wenn man unten bei amazon bei "Kunden, die das mochten, mochten auch..." durchguckt, find ich noch ganz viele tolle Filme in der Richtung ^^

- Die Chroniken von Narnia (Teil 1 bis...)
    - Brücke nach Terabithia (Achtung, Taschentücher nötig!)
    - Tintenherz

schon älter, aber auch sehenswert:
    - Kampf der Kobolde
    - Die Reise ins Labyrinth
    und natürlich:
    Mary Poppins ;)

• Nachdem schon der "Kampf der Kobolde" erwähnt wurde, in die Richtung passen auch diese beiden Filme. Seltsamerweise ansheinend beide nur noch gebraucht zu bekommen. Ab und zu laufen die auch im TV. Hier zunächst

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen (Inhalt: Quelle Amazon)

Nach dem tragischen Tod seiner Frau lebt der Mythologieprofessor Alan Aisling allein mit seinen beiden Töchtern. Die neunjährige Cassie flüchtet sich seit dem schweren Verlust in Tagträume, ihre ältere Schwester Miranda versteckt ihren Kummer hinter einer Fassade zynischen Humors. Alan hingegen versucht auf seine Art, die Familie zusammenzuhalten und dabei die eigene Einsamkeit zu bewältigen. Eines Tages dringt eine Gruppe von Trollen in ihr Haus ein... und ehe sie sich versehen, finden sich die Aislings, im Strudel zwischen zwei Welten, auf einem geheimnisvollen Schiff namens "Unicorn" wieder. Schockiert muss die kleine Familie erkennen, dass sie die Auserwählten einer Prophezeiung sind. Ihre Aufgabe ist es, den magischen Drachen zu finden, der einst mit Weisheit und Güte die prachtvolle Feeninsel regierte - ein Ort, der nun von einer furchteinflößenden Horde stinkender Trolle bedroht wird. An Board der "Unicorn" begeben sich die Aislings auf eine abenteuerliche Reise in fremde Welten, wo seltsame Kreaturen, erstaunliche Zaubereien und unvorstellbare Gefahren auf sie warten...
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Jagd auf den Schatz der Riesen (Inhalt, Quelle Amazon)

Jack Robinson, der Erbe und Geschäftsführer von Robinson International, ist einer der reichsten Männer der Welt. Er glaubt nicht an Märchen, sondern nur an Profit. Doch ein seltsamer Fluch lastet auf der Familie. Kein Robinson ist bisher älter als 40 Jahre geworden. Jack, der sich ebenfalls gerade seinem 40. Geburstag nähert, ist der einzige, der dem Fluch ein Ende setzen kann. Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckt Jack das Unvorstellbare: Die magische Welt der Riesen. Dort erfährt er, dass der Reichtum der Familie Robinson durch einen niederträchtigen Diebstahl und einem feigen Mord begründet wurde. Diesen begann Jack, der Erste, vor fast 400 Jahren, als er den Schatz der Riesen stahl. Seitdem litt das Land der Riesen unter großer Armut und Zwietracht. Jack soll jetzt für die Untaten seiner Vorfahren büßen...

"Dazzle" würde hier auch noch passen, das gibt es aber nur als UK-Ausgabe ohne deutschen Ton.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")