Perfekt, danke! Ich wollte gerade fragen, wie wir das machen.
Science Fiction Lesegruppe
-
-
Nach der Runde ist vor der Runde?
Heavy Time und Hellburner sind ja eng zusammenhängend, wie wären die beiden zusammen denn als nächstes Projekt? Zeitlich kann ich momentan aber noch nicht einschätzen wann es gut passen würden, gerade stecke ich in einem Young Adult Fantasy Vierteiler (raven cycle) auf Empfehlung meiner Frau. Band 1 als Hörbuch war ganz kurzweilig, da ziehe ich jetzt die 3 weiteren Bücher hinterher, es sei denn ich breche irgendwann wegen zu viel Romanze ab. Wonach mir danach der Sinn ist mal sehen.
Weiterhin kam im Merchanter's Luck Thread das Gespräch auf Bujold. Klingt für mich auch sehr interessant. Habe mir die Hörprobe bei Audible mal angehört, das wäre mal ein Experiment wert, über das Hörbuch zu diskutieren. Bin gespannt wie viel wirklich hängen bleibt beim Autofahren.
-
Ich stecke momentan in einem anderen Rereadprojekt, da beginne ich nun mit Band 4, "muss" dann auch noch Band 5 und 6 noch mal lesen, bis ich dann endlich die zwei mir noch unbekannten lesen kann. Also, wenn Du es nicht allzu eilig hast, wäre ich gern wieder mit von der Partie.
Welche Bujold hast Du da im Auge zum Testen?
-
Ich hatte euch so verstanden das Shards of Honor passend zum starten sei.
Zeitdruck habe ich nicht. Wenn es April oder Mai wird ist auch alles gut.
-
-
Bujold würde ich gerne im Laufe der zweiten Jahreshälfte mal angehen. Ich habe Shards of Honor ja auf der Audible Merkliste und vergesse es daher wohl nicht.
-
Das klingt gut, ich versuche auch mal, es im Hinterkopf zu behalten.
-
Grisel der Großteil meiner bestellten Cherryhs sind mittlerweile angenommen, nur für Finitys End wurde heute ein falsches geliefert, da muss ich mal sehen wann es dann endlich richtig ankommt.
Wie steht es denn bei dir aus mit Heavy Time und Hellburner, wann wollen wir damit starten? Lieber im März oder doch besser April? Mir wäre beides recht und kann es mir entsprechend einplanen.
-
Ich lese gerade eine Cherryh, "Emergence", den aktuellsten Band der Foreigner-Reihe und kann mir gut vorstellen, dann etwas länger bei ihr zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass ich sie im Lauf der Woche spätestens beenden werde, dann könnte ich "Heavy Time" direkt anschließen und dann natürlich "Hellburner".
Ich war schon mal sicherheitshalber beim Bücherregal, ja, mein Doppelband "Devil to the belt" steht genau dort, wo ich ihn vermutet hätte, griffbereit.
Hier schon mal meine Rezension . Aber Vorsicht, da ich damals davon ausgegangen bin, dass die eh keiner je lesen wird und ich das Forum eher zum Brainstormen missbraucht habe ist sie vielleicht leicht spoilerisch.
Und, hier noch zur Einstimmung, ein hinreißendes Lied, das mir beweist, man kann eindeutig zu viel SciFi gelesen haben, denn ich kann das Lied nicht hören, ohne dabei an gewisse Belter Ladys zu denken.
-
Im Lauf der Woche klingt gut. Ich habe mein laufendes Buch heute beendet und fange morgen mit Heavy Time an. Da ich noch nicht weiß wie viel ich die Woche lesen kann und da du ja eh schneller liest als ich glaube ich sollte das gut passen. Ich freue mich
-
Perfekt! Machst Du den Thread oder soll ich? Weil die Bücher direkt zusammenhängen, wie eines eigentlich, würde da einer reichen. Oder ganz wie Du magst!
Ich freue mich auf jeden Fall schon! Ob das mit dem Tempo so stimmt, kann ich allerdings nicht sagen, ich habe die Riesen-Paperback-Ausgabe, das Ding ist verflucht schwer. Bin noch nicht sicher, ob sich das so eignet zum unterwegs lesen. Na, noch bin ich bei "Emergence". Das ist handlicher! -
Mini-Leserunde Heavy Time und Hellburner von C. J. Cherryh
Thread ist erstellt. Ein paar wenige Seiten lese ich heute noch. Vorfreude
Gestern beim Finity's End suchen habe ich übrigens ein 10 Hardcover Paket von ihr gefunden und konnte nicht widerstehen. Finity's End und 9 aus der Foreigner Reihe. Das wird ein Lesejahr.
-
Ich liege auf den letzten Seiten von meinem "Emergence", eventuell also sogar heute am Heimweg vom Büro. Ich wollte es gestern beenden, aber dann war ich zu müde und wollte es nicht mit Gewalt machen, Cherryh verdient besseres. Aber ich werde heute mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit "Heavy Time" zumindest anlesen.
Hui, ja, geiles Lesejahr für Dich!
-
Da ich gestern nicht rein kam werde ich auch erst heute anfangen.
-
Und ich habe plangemäß im Bus mein "Emergence" beendet und werde heute noch, etwas später, beginnen.
-
Schaut mal, was ich gefunden habe. Vielleicht interessiert es euch.
-
-
Jenya : Vielen Dank für Deinen Link zu der Liste.Ich lese zwar nicht oft Science Fiction, aber die Liste werde ich mir mal näher anschauen, ich denke da finde ich bestimmt ein paar Anregungen.
Ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass dir der auf Platz 2 stehende "Drachenreiter-von-Pern-Zyklus" von Anne McCaffrey gefällt.
-
Gern geschehen. Als ich diese Website sah, musste ich gleich an euch denken.
Science Fiction lese ich sehr gerne, jedoch bisher mehr solche für Jugendliche.
-
Danke für die Liste. Die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Auch wenn mein SuB momentan stark angewachsen ist und ich die kommenden Monate erstmal abarbeiten und nicht aufstocken möchte.