Ich bin eigentlich kein großer SF-Fan, aber bei "Vaterland – Robert Harris" würde ich auch mitlesen.
Science Fiction Lesegruppe
-
-
Wie wird denn hier entschieden, was als nächstes gelesen wird. Gibt es eine Abstimmung? Bei dem ein oder anderen Buch hätte ich auch Interesse.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Wie wird denn hier entschieden, was als nächstes gelesen wird. Gibt es eine Abstimmung? Bei dem ein oder anderen Buch hätte ich auch Interesse.Geht mir genau so. Bei dem einen oder anderen Buch wäre ich gerne dabei
-
Zitat
Original von Suzann
Das kann ich nur empfehlen. Allerdings habe ich nach Daemon gleich Darknet im Anschluss gelesen, sonst bleibt die Geschichte irgendwie offen...
Ich fand beide ja klasse, habe sie aber eben schon gelesen.
@ Rosha
Da ich gerade "Die Pforte" lese kannst du mich auch da wieder streichen.
@ Schwarzes Schaf und Maharet
Nennt doch einfach eure Favoriten, dann wird es vielleicht endlich mal was.
-
[quote]Original von Clare
Zum Nachtragen, Rosha:
"Äon" - würde ich mitlesen
"Quantum" - würde ich ebenfalls gerne lesen
"Troposphere" - auch
"Leviathan erwacht" - auch -
-
Ich würde mitlesen bei Cyberabad, Krieg der Klone und Welten .
-
Bei "Welten" wäre ich auch dabei, der Rest bleibt (bei mir) so wie es ist.
-
-
Ich bin an vielen eventuell interessiert. Hier meine Favoriten:
Harris: Vaterland
Simmons: Hyperion (ich nehme an, dass die Reihe gelesen werden soll?!)
Lee: Die Pforte (vielleicht)
Grimwood: Replay
Tietz: Rattentanz
Theroux: Weit im Norden
Bacigalupi: Versunkene Städte -
Also ich wäre bei
"Die Schönheit jener fernen Stadt"
"Die geschützten Männer"
"Weit im Norden"dabei
-
So, jetzt habe ich alles nachgetragen und komme zu folgendem Ergebnis:
7 Leser für:
Vaterland – Robert Harris (Sci-Fi-Krimi mit „Was-wäre-wenn“)
Wiggli, SiCollier, Fran-87, ScoobyDoo, Xexos, Pinky75, Schwarzes Schaf6 Leser für:
Die Schönheit jener fernen Stadt – Ronald Wright (Zeitreise ins Jahr 2500)
SiCollier, Wiggli, Rosha, MagnaMater, arter, MaharetDer Report der Magd – Margaret Atwood (Dystopie-Patriarchat)
Wiggli, Buchfink, ScoobyDoo, bibliocat, MagnaMater, Pinky75Quantum - Hannu Rajaniemi (Space-Opera)
saz, Rosha, Suzann, Shadow9, Googol, Wiggli, ClareÄon - Greg Bear (Space-Opera)
Betty, Wiggli, Clare, Rosha, Pinky75, Suzann"Sieger" wäre somit "Vaterland", allerdings muss ich noch bei Fran-87 und ScoobyDoo nachfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht. Ansonsten müssen wir noch mal neu abstimmen. Ich melde mich, wenn ich die Antworten von F. und S. habe.
-
Danke für die Nachricht, Rosha! Hab hier nicht mehr so den Überblick gehabt, bin aber auf jeden Fall dabei, egal wann ihr anfangt.
Gerne sogar sehr bald, bin momentan viel mit dem ÖPNV unterwegs und hätte Bock auf das Buch.
-
Fein, ScoobyDoo! Fran hat sich auch schon gemeldet. Sie hat "Vaterland" bereits gelesen, würde aber bei einer LR gerne zaungasten.
Da ich das Buch ebenfalls schon gelesen habe, würde ich auch nur zaungasten. Alle, die das Buch lesen wollen, sind jetzt aufgerufen, Vorschläge für den Zeitpunkt zu bringen.
-
Ich habe mich bislang zu Leserunden am 15.08., 25.08., 13.09. und 16.09. angemeldet. Am 01., 05., 10., 20. und 25. des Monats sind immer die offiziellen Leserunden.
Ich könnte also
im August: 19., 21., 28.08. und
im September: ab dem 02. bis 09. und ab dem 19.
-
Anfang September wäre gut. 2. oder 9., wann genau ist mir gleich.
-
Also bei "Vaterland" bin ich nicht dabei, aber ihr lest ja sicherlich noch was anders in den nächsten Monaten
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Anfang September wäre gut. 2. oder 9., wann genau ist mir gleich.Ginge bei mir auch, wenn ich rechtzeitig erfahre, welches Buch wir lesen?
Vaterland?Vom 20.9. - 7.10. bin ich im Urlaub und werde mich nicht viel an der LR beteiligen können, denke auch, dass ich wenig zum Lesen komme, da wir eine Rundreise durch Andalusien geplant haben.
-
Zitat
Original von Maharet
Also bei "Vaterland" bin ich nicht dabei, aber ihr lest ja sicherlich noch was anders in den nächsten Monaten -
Ich war jetzt einfach mal so frei und habe einen Vorschlag erstellt. Da lässt es sich leichter diskutieren.