Hab grad von ihm ein Paket mit drei Büchern bei Buchticket ertauscht.
-
-
Sollte man ihn kennen?
-
Also in meine Klasse ging er nicht ...
-
Weiss nicht, ob man den kennen sollte, ich hab jedenfalls noch nichts von dem gehört. Sieht ja aus, als seien das historische Romane aus dem 19. Jhdt..
-
Zitat
Original von Orlando
Sieht ja aus, als seien das historische Romane aus dem 19. Jhdt..Na, dann ist es kein Wunder, dass er nicht in meine Klasse ging.
-
Zitat
Sieht ja aus, als seien das historische Romane aus dem 19. Jhdt..
Na, dann ist es kein Wunder, dass er nicht in meine Klasse ging.
Warst Du noch vor der Gründerzeit in der Grundschule, Rabarat ?????
-
In deutscher Sprache aber, ja?
-
ich kenn ihn nicht!
was hat er denn so genau geschrieben? -
Welche Titel sind es denn ?
-
Der Tauscher meldet sich gar nicht *wart*
Was passiert eigentlich, wenn man ein ertuaschtes Buch nicht bekommt?
edit: Titel, ähm? Weiss nicht mehr, kann ich das da noch irgendwo nachlesen?
-
Sachsentrilogie - "Gräfin Cosel", "Brühl" und "Aus dem Siebenjährigen Krieg"
Das Sind die Titel.
-
Wenn eine bestimmte Frist abläuft, ohne dass sich der andere meldet, dann wird der Tauschvorgang abgebrochen
-
Anna Constantia von Brockdorff (1680-1765), als Geliebte August des Starken zur Gräfin Cosel erhoben, war eine der schönsten Frauen ihrer Zeit. Sie entstammte altem Holsteiner Adel, wuchs frei auf, lernte Reiten und Schießen, Konversation und Tanz, bewegte sich stets mit Anmut, sprach voller Witz und mit Schlagfertigkeit. So gewann sie das Herz des sächsischen Kurfürsten, wurde seine heimliche Frau und gebar ihm drei Kinder. Neun Jahre lang war sie die mächtigste Frau Sachsens, danach wurde sie 49 Jahre auf der Festung Stolpen gefangengehalten.&Dieses Buch erzählt ihr anrührendes Schicksal und läßt ein prachtvolles Gemälde der königlichen Residenz in Dresden entstehen.
hm.. die Meinungen bei Amazon gehn da etwas auseinander
-
Orlando,
du hast das Nationalepos der Sachsen erwischt. Und offenbar haben wir keine so beschaffenen unter den Eulen, sonst hätte es hier schon geblitzt und gedonnert
Ich habe es nie gelesen, aber der Sachse, den ich in meinem Bekanntenkreis habe, kriegt jedesmal eine so komischen Blick bei der Erwähnung der Bücher, mehr in Richtung verklärt. Wie high, so nach dem zweiten Joint.
Hilft dir das?
magali -
Klingt ja interessant - ich bin gespannt. Sofern sich der Tauschpartner denn bald meldet.