'Fuck your Friends' - Kapitel 01 - 03

• Zitat

Original von Jasmin87

"Brennende Fesseln" habe ich nicht gelesen aber ich finde dieses Buch hier schon auch "erträglich". Die Sprache ist zwar ein bisschen derb und es wird eigentlich nur das f****-Wort benutzt aber ich denke, dass wird bei vielen Erotikromanen so sein :gruebel
    Ich habe bisher erst ein anderes Buch aus diesem Genre gelesen und das ist Jahre her.

Hm, es kommt wohl auch drauf an, was man genau lesen möchte: Detaillierte Beschreibungen vom Sex oder eine Geschichte, in der es zwar Sex gibt, dieser jedoch nicht detailliert beschreiben wird. Tony Strong z. B. gehört zur zweiten "Gattung", wobei es sich um erotische Thriller handelt und er mehr Wert auf Gefühle als auch Details legt.
    Letztlich ist es aber auch Geschmackssache, was man worüber lesen möchte.

Ach ja, fällt mir gerade wieder ein: Das Thema Kondome und ihre Anwendung wird ja gerne sehr stiefmütterlich behandelt, aber hier werden sie verwendet.

• Zitat

Original von Dona Carlotta

Vielleicht ist das auch einfach die Lust am neuen, am "Verruchten"? Ellen und Hyper sind seit 15 Jahren zusammen, bei Irina und Oska klappt es nicht (mehr) ganz so gut. Dann einen Partnertausch, ohne Eifersucht oder schlechten Gewissen kann da recht belebend sein.

Zitat

Mich würd ja mal interessieren wann die arbeiten oder einkaufen gehen. So ganz "normale" Erledigungen machen. Aber die sind ja so scheint es 24 Stunden zu Gange. Aber wahrscheinlich würds dann keiner mehr lesen. :-)

Im nächsten Abschnitt wird zum Thema Arbeit einiges gesagt, noch bevor es nach Spanien geht. Aber alle vier sind ja selbstständig und nicht abhängig von einer geregelten Arbeit und können sich aussuchen, wo und wie sie arbeiten. Und sie haben Angestellte, bis vielleicht auf Oskar.

• Zitat

Original von Wiggli
    Hm, es kommt wohl auch drauf an, was man genau lesen möchte: Detaillierte Beschreibungen vom Sex oder eine Geschichte, in der es zwar Sex gibt, dieser jedoch nicht detailliert beschreiben wird. Tony Strong z. B. gehört zur zweiten "Gattung", wobei es sich um erotische Thriller handelt und er mehr Wert auf Gefühle als auch Details legt.
    Letztlich ist es aber auch Geschmackssache, was man worüber lesen möchte.

Naja, wenn ich eine Geschichte lesen möchte, in der es Sex gibt, der aber nicht detailliert beschrieben wird, kann ich doch gleich einfach nen Liebesschinken nehmen oder andere Thriller, wo bisschen Sex ist. Smoky Barrett (oder wie man sie genau schreibt) hat ja auch hin und wieder Sex. Wenn ich schon zur erotischer Literatur greife, dann soll es bitte auch zur Sache gehen. Ich zieh mir doch auch nicht "Titanic" auf DVD rein, wenn ich Sex sehen will, nur weil Leo und Kate auch mal irgendwann miteinander schlafen. :lache
    (Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, ich muss aber sagen, dass ich die Existens von "erotischen Thrillern", in denen mehr Handlung als Sex ist, einfach nicht verstehe. Entweder ich lese Thriller oder ich will von Sex lesen, aber ich lese keinen Thriller, in dem es um Gefühle geht und in dem Sex nur angedeutet wird. Wenn ich was mit Gefühlen will, lese ich einen netten Liebesroman.)

Zitat

Ach ja, fällt mir gerade wieder ein: Das Thema Kondome und ihre Anwendung wird ja gerne sehr stiefmütterlich behandelt, aber hier werden sie verwendet.

Ganz ehrlich, ich muss das in solchen Büchern nicht haben, irgendwie stört das meinen Lesefluss. In einem Alter, in dem man zu dieser Literatur greift, sollte man wissen, was Kondome sind und wie man sie anwendet. Da brauche ich keine Aufklärungshilfe aus einem Roman, in dem sie verhüten, zumal mir das dort eindeutig zu oft erwähnt wird. Einmal auf Verhütungsstrategien hingewiesen hätte mir gereicht.

Ach ja..ich bin grad beim 4. Kapitel und wirklich viel Spaß macht mir das Buch ja bisher nicht...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Naja, wenn ich eine Geschichte lesen möchte, in der es Sex gibt, der aber nicht detailliert beschrieben wird, kann ich doch gleich einfach nen Liebesschinken nehmen oder andere Thriller, wo bisschen Sex ist.

Jetzt, im Nachhinein, hat mich das auch nicht gestört. Am Anfang war's eher etwas ungewohnt :-)

• Ich bin auch durch, aber da ich gesundheitlich noch arg eingeschränkt bin, habe ich es nicht an den PC geschafft.

Der Abschnitt war sehr kurzlebig. Durch die kurzen Kapitel kam man sehr schnell voran.
    Ellen und Oskar finde ich momentan am sympathischsten. Hyper finde ich irgendwie arg anstrengend und Irina .. zu aufgesetzt. Alleine diese Story mit dem Stehlen fand ich schon so nervig.

Bisher bin ich nicht so begeistert .. aber gut es liest sich schnell. Da kann man sich durchkämpfen.
    Außerdem interessiert mich das Thema doch ein wenig mehr, weil mein bester freund mir letztens erzählte, dass er ebenfalls ein solches Geschenk zum Geburtstag erhalten hat :wow

Zitat

(vor allem der "gepeinigte" Hyper, bei dem ich ohnehin immer an H.P. Baxxter und "Hyper Hyper" denken muss :rofl

Ja das geht mir ganz genau so!!

• Hallo,

also ich bin jetzt im letzten Drittel des ersten Abschnitts angekommen.

Mir gefällt es eigentlich im Großen und Ganzen ganz gut, aber die Charaktere finde ich teilweise ein bisschen nervig.
    Irina mal auf jeden Fall, und Hyper...
    Naja, ich traue den beiden nicht, kann aber nicht genau sagen, weshalb.

Ellen find ich ganz ok, Oskar scheint ja richtig heiß zu sein, so wie er beschrieben wird. :lache
    Dass er derjenige sein könnte, der sein Grundstück nicht verkauft hat und weswegen Hyper so viel Geld verloren hat, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Aber jetzt im Nachhinein ist es natürlich sehr naheliegend.

Der Hinweis auf die Kondome hätte in der Tat auch einmalig gereicht.
    Wir sind ja alle erwachsen hier und wissen, in welchen Situationen man die Teile tunlichst immer benutzen sollte.

Insgesamt find ich es schön zu lesen, aber die Story ist natürlich extrem konstruiert.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich hab gestern Abend noch weiter gelesen und ich muss sagen...ich glaube, ich werd das Buch jetzt nur noch überfliegen. Ich finde das schwach und total aufgesetzt und die Sexszenen hauen mich auch nicht vom Hocker, weil sie so billig geschrieben sind, dass es mir überhaupt nicht gefällt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja, Gummibärchen, so gings mir auch. Ich habe ja das Hörbuch gelesen, deshalb gings...diese furchtbaren Klischees gingen mir auf den Keks. (Oskar riecht als Bauer nach Seife und Kräutern, Ellen probiert Vibratoren auf der Sexmesse.. :rolleyes).

Na ja. Auf diesen sozialkritischen Ansatz gegen Ende hätte ich gerne verzichten können.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ja, Gummibärchen, so gings mir auch. Ich habe ja das Hörbuch gelesen, deshalb gings...diese furchtbaren Klischees gingen mir auf den Keks. (Oskar riecht als Bauer nach Seife und Kräutern,
    .. :rolleyes).

Na ja. Auf diesen sozialkritischen Ansatz gegen Ende hätte ich gerne verzichten können.

Oh, soweit bin ich noch gar nicht. Mich regt das Buch irgendwie auf. :lache

• Ja, mich hat es auch aufgeregt. Ich habe das auch nur gekauft, weil ich den Titel satirisch interpretiert habe. Ich dachte, das sei was Lustiges. :lache

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Hyper eigentlich "Wolfram...irgendwas" heißt? :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ja, mich hat es auch aufgeregt. Ich habe das auch nur gekauft, weil ich den Titel satirisch interpretiert habe. Ich dachte, das sei was Lustiges. :lache

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Hyper eigentlich "Wolfram...irgendwas" heißt? :lache

Ich hoffe für dich, dass es in diesem Abschnitt steht. Sonst spoilerst du ja wieder. :lache
    (Ich glaube aber, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es nur Künstlername ist, aber sicher bin ich nicht...).

• Zitat

Original von rienchen
    Ups, nee, steht es nicht! :wow

Na ja, bei den dauernden Vögeleien ist es auch piepegal, wie der Vögelnde/zu Vögelnde heißt. :chen

Hihi, ich hab jetzt nachgeguckt, es steht in dem Abschnitt nur was von "Künstlername", aber jetzt kann ich das verstehen. Wolfram, Hyper...Pest oder Cholera? :lache

• Zitat

Naja, wenn ich eine Geschichte lesen möchte, in der es Sex gibt, der aber nicht detailliert beschrieben wird, kann ich doch gleich einfach nen Liebesschinken nehmen oder andere Thriller, wo bisschen Sex ist. Smoky Barrett (oder wie man sie genau schreibt) hat ja auch hin und wieder Sex. Wenn ich schon zur erotischer Literatur greife, dann soll es bitte auch zur Sache gehen. Ich zieh mir doch auch nicht "Titanic" auf DVD rein, wenn ich Sex sehen will, nur weil Leo und Kate auch mal irgendwann miteinander schlafen. :lache

Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, mag auch sein. Ich weiß, wie Sex geht. Das braucht man mir nicht haarklein erzählen oder zeigen. Mich interessieren eher die Gefühle dabei. Tony Strong kann beides sehr gut verbinden.
    Es gibt mehr als nur schwarz oder weiß, kein Sex oder eben Sex ganz detailliert. Jedem das seine. ;-) (Ich wiederhole mich. :grin)

Zitat

(Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, ich muss aber sagen, dass ich die Existens von "erotischen Thrillern", in denen mehr Handlung als Sex ist, einfach nicht verstehe. Entweder ich lese Thriller oder ich will von Sex lesen, aber ich lese keinen Thriller, in dem es um Gefühle geht und in dem Sex nur angedeutet wird. Wenn ich was mit Gefühlen will, lese ich einen netten Liebesroman.)

Aber es gibt einen großen Markt eben für diese Kombination, viele "Ladythriller" enthalten neben Thriller eben eine saftige Liebesgeschichte mit mehr oder weniger detaillierten Sexszenen. Und die werden wohl gut verkauft, sonst gebe es sie nicht in dieser Masse. Muss man nicht mögen und dann auch weder kaufen noch lesen, aber jedem das seine. ;-)

Zitat

Ganz ehrlich, ich muss das in solchen Büchern nicht haben, irgendwie stört das meinen Lesefluss. In einem Alter, in dem man zu dieser Literatur greift, sollte man wissen, was Kondome sind und wie man sie anwendet. Da brauche ich keine Aufklärungshilfe aus einem Roman, in dem sie verhüten, zumal mir das dort eindeutig zu oft erwähnt wird. Einmal auf Verhütungsstrategien hingewiesen hätte mir gereicht.

Tja, mir ist es wichtig, dass es realistisch ist, und das wäre es ohne Verhütung für mich nicht. Du kannst nie ausschießen, dass ein Buch auch Jugendliche oder junge Erwachsene lesen, denen es nicht so klar ist, wie wichtig Kondome sind und durchaus ihr Leben retten können.
    Und wenn bei Sex, bei denen sich die Protagonisten nicht gut kennen, keine Kondome vorkommen, frage ich mich ganz ernsthaft, ob den Protagonisten (oder dem Autor) nicht klar ist, wie wichtig Kondome sind. Aber siehe oben, ich wiederhole mich.

• Zitat

Ich hoffe für dich, dass es in diesem Abschnitt steht. Sonst spoilerst du ja wieder. :lache
    (Ich glaube aber, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es nur Künstlername ist, aber sicher bin ich nicht...).

Das kommt im letzten Abschnitt vor, wie auch die Messegeschichte. :grin

• Zitat

Original von Midnightgift
    Bisher bin ich nicht so begeistert .. aber gut es liest sich schnell. Da kann man sich durchkämpfen.
    Außerdem interessiert mich das Thema doch ein wenig mehr, weil mein bester freund mir letztens erzählte, dass er ebenfalls ein solches Geschenk zum Geburtstag erhalten hat :wow

Du meinst, einen Besuch im Schwingerclub? Nein, ich bin so gar nicht neugierig! :engel :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, mag auch sein. Ich weiß, wie Sex geht. Das braucht man mir nicht haarklein erzählen oder zeigen. Mich interessieren eher die Gefühle dabei. Tony Strong kann beides sehr gut verbinden.
    Es gibt mehr als nur schwarz oder weiß, kein Sex oder eben Sex ganz detailliert. Jedem das seine. ;-) (Ich wiederhole mich. :grin)

Ich verstehe dich schon, denk ich mal. So unverständlich war das von dir nicht. Gut, vielleicht sag ich was falsches, weil ich die Bücher von Tony Strong nicht kenne, aber für mich klingt das nach einem Buch mit erotischer Handlung, Gefühlen und Thriller-Handlung. Das ist eine Mischung, die ich persönlich nicht benötige und für schwachsinnig halte. Entweder Thriller mit Blut und Gewalt und meinetwegen ein wenig Gefühle (das von Smoky reicht mir voll) oder eben erotisches Buch mit Sex (in welcher Intensität und "Härte" ist mir relativ egal, da hat ja auch jeder andere Vorlieben, wenn es um das eigene Bett geht.)

Wenn es den Markt dafür gibt, gibt es sicher auch Leute, die es kaufen, lesen und mögen. Sollen sie auch. Ändert nichts daran, dass ich es persönlich als unwichtige Literatur sehe, weil es meine Bedürfnisse als Leser nicht befriedigt und mir unlogisch erscheint. Vielleicht seh ich das in ein paar Jahren anders, aber heute eben nicht.

Zitat

Tja, mir ist es wichtig, dass es realistisch ist, und das wäre es ohne Verhütung für mich nicht.

Ähm....für realistisch halte ich dieses Buch schon aufgrund der billigen Dialoge nicht.

Zitat

Du kannst nie ausschießen, dass ein Buch auch Jugendliche oder junge Erwachsene lesen, denen es nicht so klar ist, wie wichtig Kondome sind und durchaus ihr Leben retten können.

Ich wage es zu behaupten, dass sich solche Jugendliche von so einem Buch wohl kaum was sagen lassen. Zumal Kondome dort nur erwähnt werden, aber nichts darüber, WARUM man sie denn verwendet. Und wie gesagt - es hätte doch gereicht, einfach mal zu erwähnen, dass sie Verhütung wichtig finden und warum. (Was sogar aus pädagogischen Gründen wertvoller wäre).

Vielleicht sollte man in solchen Büchern am Anfang schreiben, dass Kondome wichtig sind, aber aufgrund von ungestörtem Lesefluss nicht vorkommen. So wie die Männer-/Frauenbezeichnungen in Fachartikeln usw. :chen

(Ach ja...wenn ich dran denke, komme ich mal im nächsten Abschnitt dazu, dass aber an einer ganz wichtigen Stelle kein Wort mehr über Verhütung steht. Ist ja auch nicht so einfach.... :lache)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• [quote][i]Original von rienchen[/
    Ich habe ja das Hörbuch gelesen, deshalb gings...diese furchtbaren Klischees gingen mir auf den Keks. (Oskar riecht als Bauer nach Seife und Kräutern, Ellen probiert Vibratoren auf der Sexmesse.. :rolleyes).

Na das ist doch ganz normal, jeder hat doch schon mal Vibratoren auf der Sexmesse probiert, ist doch selbstverständlich.. :lache
    Aber wer weiß, vielleicht ist es dort wirklich "normal" und kein Klischee. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, die können dann ja nicht mehr verkauft werden. Aber wenn einer von euch da schon mal Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über einen Bericht freuen. :chen

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    Na das ist doch ganz normal, jeder hat doch schon mal Vibratoren auf der Sexmesse probiert, ist doch selbstverständlich.. :lache
    Aber wer weiß, vielleicht ist es dort wirklich "normal" und kein Klischee. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, die können dann ja nicht mehr verkauft werden. Aber wenn einer von euch da schon mal Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über einen Bericht freuen. :chen

Ich hab noch nie ne Sexmesse besucht, weil bei den meisten Messen zuviel Menschen sind, als dass man wirklich was "in Ruhe" ansehen kann. Und ich hab mindestens von drei Leuten gehört, dass es das Geld eigentlich gar nicht wert ist. Da geh ich doch lieber in einen Sexshop und guck mich in Ruhe um. Da hab ich vielleicht nicht die kommenden Neuheiten, aber auch nicht diesen Massenansturm und zweistellige Eintrittsgelder.

Und einen Vibrator würd ich erst recht nicht auf einer Sexmesse ausprobieren. Ein Vibrator mit Kondom fänd ich etwas lächerlich und ohne würde ich das Ding auf einer Sexmesse sicher nicht benutzen. :pille (Ganz abgesehen davon, dass Kondome gar nicht auf all diese Teile passen, aber das geht hier erstens zu viel ins Detail und zweitens kommen doch diese Sachen wohl im anderen Abschnitt, schreib ich es wohl später, falls da noch was dazu kommt).