'Fuck your Friends' - Kapitel 01 - 03

• Mein erster Eindruck: wow :grin

Ich wollte gestern Abend noch schnell reinlesen und habe aber tatsächlich gleich den ersten Abschnitt am Stück gelesen.
    Es geht ja gleich ab der ersten Seite bzw. ab dem ersten Satz voll zur Sache :grin

Eigentlich weiß ich gar nicht genau, was ich schreiben soll, da es ja nicht sooo viel "normalen Text" gibt :chen
    Bis jetzt gefällt's mir eigentlich ganz gut, da mir Irina und Ellen ganz symphatisch sind.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht :-)

• Paella war mein Stichwort, das mir sagt, dass der erste Abschnitt schon vorbei ist. Bis jetzt ist das ganze sehr unterhaltsam und kurzweilig. Irina von Bentheims rauchige Stimme passt perfekt zur Story. Sie liest in Bezug auf Tempo und Ausdruck sehr variabel, kann aber den verschiedenen Personen keine eigene Stimme verleihen.

Die Protagonisten sind leidlich sympathisch. Ellen, mit ihrer Ladenkette für Frauen. Wie hieß die noch? Hyper, der Pyrotechniker mit dem seltsamen Namen. (Warum ist Hyper für mich ein Frauenname?) Der gut gebaute Oskar, dem Gemüse- und Obstanbau das höchste ist und Irina, eine blonde Spanierin als Burlesque-Tänzerin. Dabei musste ich übrigens gleich an den Film Burlesque mit Cher und Christina Aguilera denken. Hat den schon jemand gesehen? Wie ist der?

Bei Irina wurde ja schon angedeutet, dass dort vielleicht nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und auch von Hyper haben wir schon einige weniger angenehme Charakterzüge gelesen. Ich tippe also, dass von diesen beiden der Zoff ausgehen wird. Ansonsten geht es ganz schön ab, aber im Gegensatz zum erotischen Krimi "Brennende Fesseln", den wir schon zusammen gelesen haben, wird meine Schmerzgrenze dabei nicht überschritten.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• So, jetzt bin ich mit dem ersten Abschnitt auch fertig. Liest sich ja an sich ganz schnell, allerdings bin ich bisher nur mäßig begeistert. Die Sex-Szenen sind für mich irgendwie billig geschrieben. Also, ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll. Es sind ja nicht die Wörter und Ausdrücke, die mich stören, das passt ja schon zu der Thematik, aber ich komm mir irgendwie vor wie so einer billigen Soap mit ganz schlechten Dialogen, die halt durch ein bisschen harten Sex aufgepeppt werden soll. Diese Szenen zum Schluss des Abschnitts, wo sich Ellen und Hyper drüber austauschen, was sie mit Irina und Oskar gemacht haben, fand ich genauso lächerlich. Insgesamt find ich auch die Handlung etwas seltsam und an den Haaren herbeigezogen.

Da lernt man im Swingerclub eine kennen, die besucht das Paar zuhause und dann kommt ihr Partner, mit dem es aber zurzeit gar nicht so gut läuft und auf einmal hat jeder mit jedem Sex und alle finden es toll. Okay, soll vorkommen. Aber wie sich alle gern haben und alle auf einmal Sachen machen, die sie mit ihrem Partner nie machen wollten (vor allem der "gepeinigte" Hyper, bei dem ich ohnehin immer an H.P. Baxxter und "Hyper Hyper" denken muss :rofl), das alles erinnert mich einfach an einen billigen Film. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man in einer langjährigen Beziehung experimentieren möchte, aber dass Ellen, die den Club-Besuch nach reichlicher Überlegung ihrem Hyper zum Geburtstag geschenkt hat, auf einmal so locker ist, erscheint mir doch leicht unglaubwürdig.

Naja, aber es gibt da auch sowas wie Handlung...Hyper hat als Pyrotechniker (oder was der da genau macht) einen großen Auftrag verloren, weil ein Grundstückbesitzer sein Grundstück doch nicht verkaufen wollte. Ich tippe da mal auf Oskar, der ja beim Besuch erwähnt, dass er ein Grundstück (das genau in der Gegend liegt) beinahe verkauft hätte, es sich aber dann überlegt hat. Ellen stockt da auch kurz - ich frage mich, ob sie nur stockt, weil sie Angst hatte, beim Namen "Gatow" wird Hyper wieder schlecht drauf oder ob sie auch die gleiche Vermutung hegt wie ich.

Also, irgendwie hab ich das Gefühl, Irina und Oskar treiben da ein komisches Spiel. Aber vielleicht tue ich Irina auch unrecht. Im Gegensatz zu euch beiden sind mir aber die Protagonisten alles andere als sympathisch, das kann aber auch an der gestelzten Sprache liegen. Hyper find ich einfach seltsam, Oskar ist mir zu einfach gestrickt, Ellen find ich leicht dämlich und bei Irina bin ich mir noch nicht sicher.

Naja...mal sehen, was der zweite Abschnitt hergibt. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Suzann
    Ansonsten geht es ganz schön ab, aber im Gegensatz zum erotischen Krimi "Brennende Fesseln", den wir schon zusammen gelesen haben, wird meine Schmerzgrenze dabei nicht überschritten.

"Brennende Fesseln" habe ich nicht gelesen aber ich finde dieses Buch hier schon auch "erträglich". Die Sprache ist zwar ein bisschen derb und es wird eigentlich nur das f****-Wort benutzt aber ich denke, dass wird bei vielen Erotikromanen so sein :gruebel
    Ich habe bisher erst ein anderes Buch aus diesem Genre gelesen und das ist Jahre her.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die Sprache ist zwar ein bisschen derb und es wird eigentlich nur das f****-Wort benutzt aber ich denke, dass wird bei vielen Erotikromanen so sein :gruebel
    Ich habe bisher erst ein anderes Buch aus diesem Genre gelesen und das ist Jahre her.

Die Wortwahl find ich nicht schlimm, aber bei mir hat es dennoch einen billigen Touch. Ich hab vor Jahren mal was gelesen, ich weiß nicht mehr, wie es hieß, da war ein Gärtner und eine Gärtnerin, die waren wirklich nur bei der Sache, da war noch viel weniger Handlung als in diesem Buch, aber dennoch kam das nicht so billig rüber, weil es in sich stimmig war. Hier stört mich was, muss nur noch rauskriegen was es ist.
    Ansonsten hab ich hier noch ein Buch, was mir mal ne Freundin geschenkt hat, da sind mir die Leute schon wieder zu sanft und immer mit was anderem außer Sex beschäftigt, obwohl es auch ein Erotikroman ist (jetzt bin ich zu faul, um aufzustehen und gucken, wie das heißt, glaub "Mondlust" oder sowas). Da sind dann wiederum Wörter, die so gekünstelt sind, dass ich lachen muss. "Lustsaft" z.B. find ich einfach schon etwas bekloppt.

Suzann : Ist "Brennende Fesseln" härter und wurde da deine Schmerzgrenze überschritten? (Hab ich so verstanden.) Ich weiß, dass es dort um S/M geht, ist das der Grund? Oder aufgrund der Wortwahl? Steht nämlich noch auf meine WL.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, ich bin mit dem ersten Abschnitt auch fertig.
    Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, Hyper war mir am Anfang total unsympathisch, mittlerweile gehts aber besser.
    Die beiden Frauen find ich ganz nett. Oskar kann ich mir so gut bildlich vorstellen. :-]
    Allerdings ist schon alles ziemlich klischeehaft.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass da (bis jetzt) noch keine Eifersucht im Spiel war.
    Ich tippe auch auf Oskar der das Grundstück dann doch nicht verkauft hat.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass so alle so "auf knopfdruck" erregt sind. Ein heißer Blick und drei Sekunden später ist alles vorbei. Ich finde das irgendwie nicht so glaubhaft.

• Zitat

Was mich ein bisschen stört ist, dass so alle so "auf knopfdruck" erregt sind. Ein heißer Blick und drei Sekunden später ist alles vorbei. Ich finde das irgendwie nicht so glaubhaft.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen!
    Und die sind ja täglich "voll dabei" und haben immer Lust :grin

• Zitat

Original von Gummibärchen

Die Wortwahl find ich nicht schlimm, aber bei mir hat es dennoch einen billigen Touch.

Schlimm finde ich die Wortwahl auch nicht aber die Autorin hätte ja auch ein bisschen abwechseln können. Da gibts ja noch mehr Ausdrücke dafür :grin

..."Lustsaft""...

find ich auch bekloppt - aber lustig :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Das kann ich mir auch nicht vorstellen!
    Und die sind ja täglich "voll dabei" und haben immer Lust :grin

Mich würd ja mal interessieren wann die arbeiten oder einkaufen gehen. So ganz "normale" Erledigungen machen. Aber die sind ja so scheint es 24 Stunden zu Gange. Aber wahrscheinlich würds dann keiner mehr lesen. :-)

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    Mich würd ja mal interessieren wann die arbeiten oder einkaufen gehen. So ganz "normale" Erledigungen machen. Aber die sind ja so scheint es 24 Stunden zu Gange. Aber wahrscheinlich würds dann keiner mehr lesen. :-)

Das kann gut sein :grin

• Habe den ersten Abschnitt auch mal schnell gelesen. Geht ja recht flüssig.

Das ein Pärchen im Swingerclub eine Frau kennenlernt, sie dann ihren Mann mit ins Boot holt und sich alle auf allen Ebenen verstehen... naja, ist halt eine erfundene Geschichte (ich denke nicht, daß sich sowas in der Realität so abspielen würde).

Aber gut... sie verbringen also ihre ganze Zeit miteinander, probieren unbekannte Dinge aus, ergänzen sich beruflich (auch das das alles so passend ist) - finde ich irgendwo weit hergeholt. :rolleyes

Ich überlege mir dauernd, wo die Droh-mails herkommen und ob da nicht schon ein abgekartertes Spiel seitens Irina oder Oskar dahintersteckt ?? :gruebel :gruebel

• Zitat

Original von Marita65
    Ich überlege mir dauernd, wo die Droh-mails herkommen und ob da nicht schon ein abgekartertes Spiel seitens Irina oder Oskar dahintersteckt ?? :gruebel :gruebel

Auf die Idee bin ich beim Lesen gar nicht gekommen.
    War wohl zu sehr auf andere Abschnitte konzentriert :chen

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Suzann : Ist "Brennende Fesseln" härter und wurde da deine Schmerzgrenze überschritten? (Hab ich so verstanden.) Ich weiß, dass es dort um S/M geht, ist das der Grund? Oder aufgrund der Wortwahl? Steht nämlich noch auf meine WL.

S/M war nicht das Problem. In Brennende Fesseln waren Tiere mit von der Partie. Aber das war auch nicht das Hauptproblem. Brennende Fesseln war ein sehr intensiver Psychokrimi mit erotischen Elementen, wobei ich nicht verkraftet habe, dass eine Protagonistin emotional so unter Druck gesetzt wurde, dass sie viele Sachen mitmachte, die sie eigentlich nicht wollte.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

S/M war nicht das Problem. In Brennende Fesseln waren Tiere mit von der Partie. Aber das war auch nicht das Hauptproblem. Brennende Fesseln war ein sehr intensiver Psychokrimi mit erotischen Elementen, wobei ich nicht verkraftet habe, dass eine Protagonistin emotional so unter Druck gesetzt wurde, dass sie viele Sachen mitmachte, die sie eigentlich nicht wollte.

Ok, das fänd ich noch auszuhalten (glaub ich jetzt mal), aber das mit den Tieren, ich weiß nicht... Aber danke für die Auskunft.

Hab übrigens, wie Marita auch, darüber nachgedacht, was mit diesen Mails ist. Frag mich auch, ob die beiden nicht damit was zu tun haben, möglich wäre es.

Allerdings find ich das nicht so unwahrscheinlich, dass sich zwei Swinger-Pärchen zusammen tun. Jemand, der in einen SwingerClub geht, wird schon etwas offener sein und neue Erfahrungen suchen und dass sich so etwas ergibt, halte ich für durchaus realistisch. Diese ganzen "Zufälle" mit passenden Berufen und so, okay, das ist etwas weit hergeholt.

Und dass sie 24 Stunden am Stück beschäftigt sind, ist ja auch kein Ding, ist ja wohl am WE, oder? Außerdem...steht da irgendwo, dass Irina direkt nach dem Swinger-Club mitkam? War das nicht eher ein Besuch danach? Vor dem Spanien-Plan (Ende des 3. Kapitels) heißt es ja auch, dass sie ja schon 10 Wochen "zusammen sind". Ich dachte, das bezieht sich auf das "Pärchen-Pärchen-Zusammensein".

• Zitat

Original von Suzann

Uah, da ist aber defintif auch meine Grenze. Bei 'Fuck your Friends' hängt in diesem Swingerclub ein Bild, auf dem eine derartige Szene mit Tieren zu sehen ist, das hat mir schon gereicht, um mir jede Stimmung zu nehmen. Ich habe schon genügend Phantasie, diese Bilder niecht mehr so leicht aus dem Kopf zu bekommen! :wow

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich bin auch mit dem ersten Abschnitt durch und schon etwas weiter, ich muss also aufpassen. :grin Das Buch erinnert mich aber stark an einen niederländischen Film, der müsste aber deutlich älter sein.

Im ersten Kapitel tat mir der Taxifahrer echt leid, wie oft der wohl so eine Fahrt hat? :gruebel :lache

Bei Hyper denke ich immer an Scooter. :grin Negativ fällt mir seine oft derbe Ausdrucksweise auf, aber die anderen schaffen das auch ganz gut. Wobei es, bei den vielen Wiederholungen, um die "Handlung" detailliert zu beschreiben, nötig ist, die Worte zu variieren. Und ein medizinische Wortwahl wäre nicht wirklich erotisch. :grin

Oskar finde ich komisch (mein Opa hieß so!), erst ist es ihm peinlich, dann kann er nicht genug von Ellen bekommen. :gruebel Vielleicht nur Startschwierigkeiten? Er und Irina haben nicht wenig Stress, Ellen und Hyper sind auch nicht streitfrei. Und für beide Paar wendet es sich zum guten, als sie zusammenkommen. Irina und Hyper scheinen sich echt gefunden zu haben, wenn man sich ihre Sexpratiken so anschaut. Wobei diese auf gegenseitigen Einvernehmen vorgenommen werden, anscheinend ohne Psychospielchen.

Ich bin insgesamt gespannt, wann die Stimmung kippt und das in der Kurzbeschreibung angekündigte - ja, was? :gruebel - beginnt.