Hier kann zu den Kapiteln 07 - Ende geschrieben werden.
'Fuck your Friends' - Kapitel 07 - Ende
-
-
Ich habe das Buch gestern Abend gleich noch fertig gelesen. Es hat irgendwie einen Sog entwickelt,so dass ich nicht mehr aufhören konnte
Bei dem Besuch auf dieser Erotikmesse habe ich mich gefragt, ob es dort tatsächlich so abgeht
Reizen würde mich so eine Messe ja schon malAnsonsten fand ich das Buch nicht schlecht. Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich noch wenig Vergleichsmöglichkeiten aber ich denke, dass es bei den meisten Erotikbüchern einfach "um das Eine" geht und sonstige Geschehnisse ein wenig ins Abseits geraten
Auf alle Fälle hat dieses Buch Lust auf mehr gemacht (nicht falsch verstehen :chen) und ich bin gespannt, wie mir meine andere Erotiklektüre gefallen wird.
Als Film würde ich mir das übrigens nicht ansehen.
Da sind immer nur diese perfekten Tuss... äh Frauen. Beim Lesen kann ich mir die Damen und auch die Herren wenigsten selbst zusammenstellenedit: mir ist gerade noch eingefallen, dass ich das Siezen nach dem Streit total seltsam fand. Ich kann mir ja viel vorstellen aber ich könnte (und möchte) meinen Freund nie siezen!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe das Buch gestern Abend gleich noch fertig gelesen. Es hat irgendwie einen Sog entwickelt,so dass ich nicht mehr aufhören konntemir ging es genauso, musste jetzt einfach wissen, wie alles endet...
ZitatOriginal von Jasmin87
Bei dem Besuch auf dieser Erotikmesse habe ich mich gefragt, ob es dort tatsächlich so abgeht
Reizen würde mich so eine Messe ja schon mal... das habe ich mich auch gefragt.
Also alles in allem fand ich das Buch sehr gut.
Der Schluß war dann eher überraschend für mich, als das Oscar zu so einer Tat fähig gewesen ist. Er schien mir eher so ein zurückhaltender, unschuldiger Typ zu sein mit seinem Bio-Bauernhof aber so kann man sich täuschen.Irina ist wohl hier die große Verliererin in diesem Spiel, naja trotzdem kommt sie wohl wieder auf die Beine.
Hyper und Ellen kommen wieder zusammen und so ist fast wieder alles wie am Anfang
-
Was mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist, dass auch mal die Männer miteinander experimentiert haben und auch das Kondome erwähnt wurden.
Mich hat das Ende aber irgendwie nicht so befriedigt.
So eine Tat hätte ich dem Naturburschen Oskar gar nicht zugetraut.Schockiert hat mich die Vorgeschichte von Irina! Sie ist erst 19!
Wer ist mit diesem Alter schon so aufgeschlossen und erfahren ?!Das mit dem Siezen war für mich sehr eigenartig. Aber eigentlich ist es keine so schlechte Idee, wenn man mit jemander per Sie ist ist es ja nicht so leicht ihn zu beschimpfen.
-
Ist mir grad noch so eingefallen, die Sache mit dem Nachbarn!
Wer bitte schüttelt einem alten Mann einfach mal so das Glied nur weil er nackt im Treppenhaus steht (was an sich schon seltsam ist)?!Und Ellen versteh ich am am Ende auch nicht. Warum hat sie dann noch einmal Oralsex mit Oskar? Sie hätte es nicht machen müssen um die Wahrheit aus ihm raus zu bekommen, die hätte er ihr sowieso gesagt.
-
Zitat
Original von Dona Carlotta
Wer bitte schüttelt einem alten Mann einfach mal so das Glied nur weil er nackt im Treppenhaus steht (was an sich schon seltsam ist)?!Das ist einfach nur verrückt
Das würde gut zu einem Laymon passen -
Zitat
Original von Jasmin87
Das ist einfach nur verrückt
Das würde gut zu einem Laymon passenJa genau das stimmt!!
Ich bin auch durch und bin nicht ganz schlüssig was ich vom Buch halten soll.
Das Ende war auf jeden Fall überraschend und dadurch gibt es Pluspunkte.Aber ansonsten fand ich Punkte wie die Mails von Beata einfach schlecht. Woher hatte Beata z.b. die Emailadresse von Ellen? Die scheinen ja immer privat gelaufen zu sein und da Ellen keine Kundin der Tanzschule war, kann Beata sie eigentlich nciht haben
Hyper fand ich weiterhin ziemlich unsympathisch. Da hätte mir das Siezen auch nichts gebracht
Bezüglich der Erotikmesse hätte ich dann auch gerne Infos
-
Ich habe das Buch noch letzte Nacht zu Ende gelesen, mit dem Ding wollte ich heute nicht durch die Stadt, trotz Bücherschutzhülle.
Hm, wirklich überrascht hat mich jetzt das Ende jetzt nicht. Hyper hat nicht auf Irina eingeschlagen, das war Oskar selbst.
Ellen fängt noch etwas mit Beata an, um an Informationen zu kommen, das ging ihr ja recht flüssig von der Hand. Erwähnt wird es ja nicht mehr.
Keine Überraschung, dass Irinia Oskars Kind abgetrieben hat, soetwas hatte ich mir gedacht. Aber das diese sooo jung ist? Oskar wusste davon, aber wie konnte sie sich selbstständig machen, mit seiner Hilfe?Das Ende selbst bzw. die Trennung auf Zeit zwischen Hyper und Ellen hatte ich so kommen sehen. Aber dass Ellen so sehr Irinia helfen möchte ist durchaus nobel.
Wie hieß diese Messe noch mal? Es gibt doch eine in Berlin, heißt die anders?
Gruselig fand ich das Verhalten der Männer dort, als würden die wirklich ihr Hirn in der Hose tragen. -
Zitat
Was mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist, dass auch mal die Männer miteinander experimentiert haben und auch das Kondome erwähnt wurden.Darauf war ich heimlich gespannt, muss ich zugeben. Das mit den Kondomen hatte ich schon im ersten Abschnitt erwähnt, schön, dass ich damit nicht alleine bin.
ZitatSchockiert hat mich die Vorgeschichte von Irina! Sie ist erst 19!
Wer ist mit diesem Alter schon so aufgeschlossen und erfahren ?!Als Oskar sie aufgriff war sie 14 - und hat als Prostituierte gearbeitet. Da wird sie einiges an Erfahrung "gesammelt" haben und wird nicht wenige Kunden mit Sonderwünschen gehabt haben.
Ach ja:
Hat sich von euch noch keiner getraut, eine Rezi zu schreiben oder finde ich die einfach nicht? Muss ich wieder?
-
Zitat
Wer bitte schüttelt einem alten Mann einfach mal so das Glied nur weil er nackt im Treppenhaus steht (was an sich schon seltsam ist)?!Ich hatte es so verstanden, dass der Mann sonst keine Informationen rausrückt, die aber Ellen dringend braucht.
Aber ich verstehe nicht, warum Ellen dafür sorgt, dass er eine Intimrasur bekommt. Damit es besser aussieht?
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich hatte es so verstanden, dass der Mann sonst keine Informationen rausrückt, die aber Ellen dringend braucht.
Aber ich verstehe nicht, warum Ellen dafür sorgt, dass er eine Intimrasur bekommt. Damit es besser aussieht?
Auch glaub besser aussehen wird es dadurch auch nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie das gemacht hat damit er da unten auch mal berührt wird, und sei es auch nur auf diese (schmerzhafte) Art. -
Zitat
Original von Wiggli
[quote]Original von Dona Carlotta
Was mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist, dass auch mal die Männer miteinander experimentiert haben und auch das Kondome erwähnt wurden.Darauf war ich heimlich gespannt, muss ich zugeben. Das mit den Kondomen hatte ich schon im ersten Abschnitt erwähnt, schön, dass ich damit nicht alleine bin.
Na wenn ich so nachdenke fällt mir fast kein Mann ein, der es einfach Mal aus Spaß mit einem Mann machen würde und nicht gleich schreit "iiii schwul!" Deshalb fand ich das gut und auch wichtig zu lesen.
Edit: Irgendwie ist das zitieren mit dem Handy gar nicht so einfach, sorry.
-
Zitat
Auch glaub besser aussehen wird es dadurch auch nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie das gemacht hat damit er da unten auch mal berührt wird, und sei es auch nur auf diese (schmerzhafte) Art.Na, wäre es da nicht besser, ihm weibliche Gesellschaft zu besorgen? Wäre angenehmer und weniger schmerzhaft.
-
Zitat
Darauf war ich heimlich gespannt, muss ich zugeben. Das mit den Kondomen hatte ich schon im ersten Abschnitt erwähnt, schön, dass ich damit nicht alleine bin.
Na wenn ich so nachdenke fällt mir fast kein Mann ein, der es einfach Mal aus Spaß mit einem Mann machen würde und nicht gleich schreit "iiii schwul!" Deshalb fand ich das gut und auch wichtig zu lesen.
Hm, mir hat (vor Jahren) mal ein Mann erzählt, er hätte es mal mit einem Mann (einem Freund) ausprobiert hat. An genaueres erinnere ich mich nicht mehr.
-
Zitat
Original von Wiggli
Na, wäre es da nicht besser, ihm weibliche Gesellschaft zu besorgen? Wäre angenehmer und weniger schmerzhaft.
Na aber wahrscheinlich auch kostspieliger. Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von den aktuellen Stundensätzen.
-
Zitat
Original von Wiggli
Hm, mir hat (vor Jahren) mal ein Mann erzählt, er hätte es mal mit einem Mann (einem Freund) ausprobiert hat. An genaueres erinnere ich mich nicht mehr.
Ja, solche Männer gibts selten aber doch.
Was mir an diesem Punkt eigentlich wichtig war ist, dass es immer noch als "geil" gilt wenn zwei Frauen, sei es auch nur zum Spaß, etwas miteinander haben. Aber wenn zwei Männer es einmal miteinander probieren wollen wird es (leider) auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft nicht gerne gesehen.
Zwar denke ich, dass jeder und jede das machen sollte wozu er oder sie Lust hat, doch die gesellschaftlichen Standarte lassen doch so manchen zurückschrecken. -
Zitat
Ja, solche Männer gibts selten aber doch.
Was mir an diesem Punkt eigentlich wichtig war ist, dass es immer noch als "geil" gilt wenn zwei Frauen, sei es auch nur zum Spaß, etwas miteinander haben. Aber wenn zwei Männer es einmal miteinander probieren wollen wird es (leider) auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft nicht gerne gesehen.
Zwar denke ich, dass jeder und jede das machen sollte wozu er oder sie Lust hat, doch die gesellschaftlichen Standarte lassen doch so manchen zurückschrecken.Mich wundert es nicht, da die römisch-katholische Kirche bis heute Homosexualität ablehnt und gleichgeschlechtlicher sexueller Verkehr erst ab 1969 legal ist.
-
Na ja, aber warum ist es bei Frauen ok und bei Männern nicht?
-
Für die römisch-katholische Kirche ist es auch zwischen zwei Frauen nicht ok.
Ansonsten ist es wohl erotischer, zwei Frauen beim Sex zu zusehen (oder es sich vorzustellen) als zwei Männern. Das sind zumindest meine Ideen dazu, keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.
-
Zitat
Original von rienchen
Na ja, aber warum ist es bei Frauen ok und bei Männern nicht?Ich vermute mal, dass es allgemein einfach als unmännlich gilt und deshalb nicht so toleriert wird wie bei zwei Frauen.
Interessant finde ich aber, dass im antiken Griechenland Sexualität zwischen zwei Männern akzeptiert und manchmal sogar gefördert wurde.
Vielleicht ist es aber wirklich so, dass Sex zwischen zwei Männern oft als brutal, und zwischen Frauen als zärtlich dargestellt wird und sich dieses Bild in der breiten Öffentlichkeit einfach festgesetzt hat. So wie beispielsweise auch die härteren Praktiken, wie SM, auch nocht nicht so ganz akzeptiert sind.