Versprecher

• Eine meiner Cousinen sprach mit 2 Jahren perfektes Hochdeutsch (Eltern sprachen immer rheinländischen Dialekt). Ab und an war sie bei uns zu Besuch und sie wurde immer bestaunt wegen ihrer Sprache und des Sprachschatzes.

Sie war also bei uns, wir bekamen Besuch und saßen zum Essen alle am Tisch. Es war sehr ruhig und meine Cousine, dieser kleine Furzknoten, fragte meine Mutter laut und deutlich:

'Tante Gisela, ist das dort die Frau, die immer ihren Senf dazu gibt oder kommt die noch?' :wow

Mir ist nur in Erinnerung, dass es danach noch ruhiger am Tisch war.

Gabi

• *ausgrab*
    In die verschobene Wahrnehmung passt das einfach nicht:

Wir waren am Sonntag wandern.
    Oben, hoch am Berg, wollte ein Freund sagen: Im Sommer gibts hier saftige Gräser.
    Gesagt hat er aber: Im Sommer gibts hier saftige Kühe. :rofl

2003, JPII lebte also noch, meinte mein Klassenvorstand:
    Viele warten nur darauf, dass der Papst in den Löffel beißt.

Na, wo ist der Fehler? :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Meine Eltern hatten so einen Klokalender und ich habe wirklich einen Monat lange gelesen: Nehmt die Menschen anderen Gebiets nicht! und dachte "was für ein doofer Spruch" erst Jahre später las ich den Spruch wieder er lautet tatsächlich "Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht!" Oh, man, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Meine kleine Tochter hatte auch schöne Versprecher: Schischlak für Schaschlik und nieklich für niedlich und Spinnermann für Zimmermann.

Oder noch einer; gerade frisch verheiratet und in einer neuen Firma angefangen, es war nicht viel los. meine Arbeitskollegin hieß Rothe im Nachnamen und die Firma hieß Rocogips (gibts beides so nicht mehr..) und sie war die ganze Zeit ans Telefon gegangen, nun war ich dran:
    "Rocogips Rothe, neee Helbing, Quatsch Bestert" der am anderen Ende konnte nicht mehr vor lachen,. ich habe dann nochmal von vorne angefangen..

Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

• :rofl

Nicht zu vergessen Christopf Daum in einem Interview: "Offenscheinlich" hatten wir Probleme. Dieser Mix aus "offenbar" und "wahrscheinlich" ist in meinem alltäglichen Sprachgebrauch verewigt.
    Auch gut ist eine Aussage von Erik Mejer: "Nichts ist scheißer als Platz zwei." Wie Recht er hat. :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :rofl :rofl Ich kann nicht mehr vor Lachen.

Mir fällt noch einer aus der Tagesschau ein (weiss aber nicht mehr, welcher Nachrichtensprecher das war):
    "Zwei Tage nach Einführung des Euro bezahlt bereits jeder zweite Kurde... ähm... Kunde mit der neuen Währung."

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl