Lesewochenende am 18. bis 20. November

  • Ich wollte auch mal einen LeseWE Thread aufmachen, da ich ja freitags immer bis in die Nacht arbeiten muß und das noch nie geschafft habe :grin


    Zu den Regeln muß ich ja nicht mehr viel sagen - es gibt keine, außer viel Spaß gemeinsam beim lesen am Wochenende haben und angeregt plaudern. :grin


    Ich selber schreib ja auch meist lieber über wertvolle und lehrreiche Tierfilme, also macht es nix, nicht ausschließlich über das momentan zu lesende Buch zu rekapitulieren.


    Aber - da ich endlich mal ein ganzes freies Wochenende habe, werden natürlich auch bei mir wohl die Bücher nicht zu kurz kommen.
    Ich werd vermutlich das Wochenende mit Buch, Tierfilm und gemütlich auf dem Sofa ausharrend verbringen :lache


    Natürlich das lecker Kochen nicht vergessen.
    Da sich hier die Temperaturen leicht winterlich anfühlen, wirds mal wieder Zeit für eine deftige Erbsensuppe.
    (Eine der wenigen Suppen, die ich als sonstige Suppenverweigerein wahnsinng gerne mag - allerdings auch nur selbstgemacht :grin )

  • ... und ich liebe Suppen. :-]


    Die Threaderöffnung ist ja mal ganz anders, aber wirklich gut. Ich werde dieses Wochenende mich kaum beteiligen können. Zum einen hat mein Mann frei, das ist doch anders als wenn man den Abend zur freien Verfügung hat.


    Dann müssen wir beim Friedhof noch abdecken ( sind echt spät dran dieses Jahr ) und wer weiß was dann noch so anfällt.


    Auf jeden Fall werde ich lesen, aber halt weniger posten.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Danke, Johanna. Hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich ganz vergessen hatte, den Thread zu eröffnen. :-]


    Ich versuche dieses WE auch mal wieder mitzulesen, aber zur Zeit habe ich eine starke Leseflaute, von daher erstmal sehen. :-(


    Zum Suppenthema: Ich mag keine Suppen (außer Linsensuppe). Ich will Fleiiiiiiisch!!! :lache

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Zum Suppenthema: Ich mag keine Suppen (außer Linsensuppe). Ich will Fleiiiiiiisch!!! :lache



    Ha, ws meinst Du was ich mir da alles noch lecker reinschnipple :grin
    lecker Mettenden, "normale" Würstchen, Speck und natürlich Kasseler.
    Soll ja schließlich auch schmecken.


    Oh man, ich bekomm Hunger :grin

  • Oh Mann, ich hab Hunger!!!! Und dann muss ich sowas lesen!!! :chen


    Ich will auch wieder mitlesen, soviel ich dazu komme! Am Samstag muss ich tausend doofe Sachen erledigen... aber dann hoffentlich!!

  • Ich bin leider das ganze Wochenende "ausgebucht" :-(


    Aber von eurer Suppe nehm ich gern was! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Bei uns gibts heute auch Suppe. :grin Allerdings keine Erbsen, sondern Bohnen. Lecker ...
    Am Lesewochenende bin ich natürlich auch wieder mit dabei. Mal sehen wie weit ich heute mit meinem Buch komme. Wenn ich das fertig habe werde ich dann "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield lesen. Aber erstmal muss ich wissen was in "Rosehill" noch alles passiert ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Suppe wäre auch mal wieder nicht schlecht! Aber heute gibt es bei mir erst einmal Reispfanne!
    Theoretisch bin ich auch beim Lesewochenende dabei. Ich hoffe nur, ich komme auch mal wieder zum Lesen! Mal wieder ein ruhigeres Wochenende wäre echt schön!

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Ich werde mich jetzt mal mit Sebastian Schnoy ins Lesewochenende einklinken.


    An einer abschliessenden Beurteilung waere ich dann interessiert? :-)



    Ich bin ab heute Abend so 21 Uhr voll dabei, bin naemlich leider krank und plane nicht am Wochenende das Bett oder die Couch oft zu verlassen. :-( Muss leider jetzt aber erst mal die Zaehne zusammenbeissen und Verpflichtungen nachkommen....

  • @ ScoobyDoo


    Ich wünsch dir :gutebesserung



    Vorhin bin ich mit "Rosehill" fertig geworden und es hat mir gut gefallen. Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin und bestimmt nicht das letzte. :-] Nachher werde ich es mir wieder mit den "Weihnachtserzählungen" von Dickens in der Badewanne gemütlich machen. Da ich nur immer abends ein paar Seiten lese, brauch ich so lange dafür. Mal sehen wie weit ich damit heute komme.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin jetzt doch schon wieder da. Nachdem ich in der Bibliothek fast zusammengeklappt bin, war mir klar, dass ich weder mir noch den Kids, die ich haette betreuen sollen, eine Freude gemacht haette, wenn ich da hingegangen waere :rolleyes


    Zitat

    Original von Jessamy
    @ ScoobyDoo


    Ich wünsch dir :gutebesserung


    Danke :-)
    Und viel Spass in der Wanne, da lese ich auch immer am liebsten :grin

  • Nach meinem vorhin gehaltenen Referat in Englisch, kann ich mich auch endlich ins Lesewochenende werfen :-]
    Nach dieser wirklich schlimmen Woche genau das was ich brauche. Heute werde ich mit den beiden Büchern in meiner Sig weitermachen, ab morgen früh gibt es dann endlich Eragon 4 :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Es war eine sehr lesearme Woche bei mir. Habe am Sonntag ja gesagt ich lese erstmal als kleine zischendurchlektüre. Hat ja nur gut 100 Seiten. Und was ist, stehe bei S. 80. Davon hab ich heute schon 40 gelesen...


    Aber die 20 Seiten schaffe ich auf jeden Fall heute noch. Mal schauen womit ich dann weitermache. Ich glaub mal wieder ne Liste zur Auswahl durch euch hier rein stellen bringt nichts, ihr kennt das ja eh alle nich :lache


    Und noch was ganz anderes. Ich organisier mit ein paar Leuten zusammen Benefizkonzerte aus dem Rock/Metalbereich für AIDShilfen, das ganze ist im Münsterland/Westfalen und östliche Ruhrgebiet angesiedelt. Wir sind momentan auf großer Helfersuche da das ganze einfach schneller gewachsen ist bzw wir auch weniger Zeit haben als zu Gründungszeiten. Abgesehen davon bin ich ja mittlerweile auch im schönen Bayern angelangt, aber es gibt genug Aufgaben für die man nicht vor Ort sein muss. Also falls wer Zeit übrig hat und Lust an sowas, immer melden :-)


    Weitere Infos gibts unter www.radaugegenhiv.de bzw direkt hier (PDF)

  • Zitat

    Original von baro
    Mal schauen womit ich dann weitermache. Ich glaub mal wieder ne Liste zur Auswahl durch euch hier rein stellen bringt nichts, ihr kennt das ja eh alle nich :lache


    Ach irgendwer kennt doch immer irgendeines, bei den ganzen Viellesern hier.


    Ich habe mir gerade einen ganz tollen Leseplan erstellt, und wenn ich jetzt jeden Tag 225 Seiten auf 3 Lektueren verteil lese, dann kann ich Donnerstag und Freitag naechste Woche den 2. Panem-Band zwischen die Unilektuere einschieben... Hurra! :-]


    Heute habe ich aber noch 130 Seiten vor mir, also werde ich mich jetzt mal wieder dran setzen.

  • @ baro


    Und wenn wir die Bücher nicht kennen, können wir immerhin die Inhaltsangaben lesen und schauen was uns am ehesten zusagt. :grin So mach ich das dann jedenfalls immer.




    Ich bin nun aus der Badewanne raus und werd noch ein bisschen in den "Weihnachtserzählungen" lesen. Alt werde ich heut bestimmt wieder nicht, daher werd ich wohl auch kein neues Buch mehr anfangen. Falls doch wird dass dann "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield sein. Das ist mein letztes Büchreibuch und steht deshalb als nächstes auf dem Plan.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • 225 Seiten am Tag is natürlich auch nen Vorsatz ;) Nur an den Wochenendtage jetzt oder auch unter der Woche bis Donnerstag?


    Der alte Mann und das Meer ist durch, hat mir schon gut gefallen auch wenns teilweise recht abgefahren ist.


    Dann mach ich doch nochmal die Liste, hab eh noch paar Schreibtischarbeiten vor mir liegen jetzt...wird auch extra lang :grin


    Tom Bradby - Der Gott der Dunkelheit
    Stephen L. Carter - Vermächtnis
    Ursula K. Le Guin - Die wilde Gabe
    Dean Koontz - your heart belongs to me
    Michael Dobbs - whispers of betrayal
    Justin Cronin - the passage
    Simon Kernick - The Murder Exchange