Lesewochenende am 18. bis 20. November

• Zitat

Original von schnatterinchen

Isch habe Kinder die gerade vom TV sitzen ;-)

Aber die Bettheizung ist schon an und ich brauche mir bloß noch ein Buch raussuchen. Habe momentan eine Flaute.

Ok, das ist ein Argument.

Ich hab meine Suppe nu endlich auf dem Herd und langsam riechts schon soooo lecker.
    Eigentlich wollt ich ja jetzt ein büschen lesen - aber da kommt mir doch glatt Captain Sparrow in die Quere, der da einfach im Fernsehen auftaucht :lache

• ja :grin

Hattest du eigentlich schon Gold von Michael Crichton gelesen (Also manche Übersetzer/Verlage gehören für die Titel der Übersetzungen echt mal geschlagen...)? Angeblich ist es ja parallel zu Fluch der Karibik 1 entstanden und keiner weiß wer wo abgeschrieben hat. :lache

• Zitat

Original von baro
    ja :grin

Hattest du eigentlich schon Gold von Michael Crichton gelesen (Also manche Übersetzer/Verlage gehören für die Titel der Übersetzungen echt mal geschlagen...)? Angeblich ist es ja parallel zu Fluch der Karibik 1 entstanden und keiner weiß wer wo abgeschrieben hat. :lache

Jaa - das Buch ist super.
    Richtig genial.

Ich habs dann in Hannover auch geschenkt bekommen und habs nun selber.

Das werd ich bestimmt noch öfter lesen.

• Das erinnert mich daran vielleicht nochmal die Bücher von Patrick O'Brien über Jack Aubrey und Stephen Maturin (hoffe die hießen so) zu lesen...damit hab ich Jahre meiner Jugend zugebracht. Wusste ich paar Jahre lang immer das es zu Weihanchten/Geburtstag mindestens 1 Buch der Serie gab :grin

Hast du zufällig noch Tips in die Gold-Richtung? Das hat mir nämlich auch echt super gefallen, auch wenns zwischendurch etwas abgedreht war, aber das gehörte da einfach zu :-]

• Zitat

Original von baro
    Hast du zufällig noch Tips in die Gold-Richtung? Das hat mir nämlich auch echt super gefallen, auch wenns zwischendurch etwas abgedreht war, aber das gehörte da einfach zu :-]

Ich fand ja noch Das Höllenschiff von James McGee so toll.
    Ist zwar so gesehen keine reine Piratengeschichte, aber ein richtig toller Abenteuerroman nach meinem Geschmack.

Das Höllenschiff - James McGee

• Ich bin jetzt gar nicht mehr zum Lesen gekommen, sondern hing im Internet fest. Jetzt werd ich den Laptop ausmachen und im Bett noch ein bisschen lesen.

Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin beim Eragon mittlerweile auf Seite 300. Wäre viel mehr geworden, wenn mich meine heute angekommene Box aller Harry Potter Filme nicht so abgelenkt hätte. Naja, so bleibt mir wenigstens die gemeinsame Zeit mit Eragon etwas länger erhalten :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Äh, aus meiner Date mit Izzy ist nicht wirklich was geworden, sehr toll.
    Jetzt hab ich schon schön 4 Stunden auf dem Sofa gepennt, da werde ich mal umziehen und mein Bett aufsuchen.
    Aber ich hoffe, dass ich dann wenigstens morgen früh so fit bin, dass ich die letzten 150 Seiten schaffe - das Buch muss mal getauscht werden!
    Gute Nacht, wenn auch widerwillig!

• Die wilde Gabe von Ursula K Le Guin ist eine sehr schöne Geschichte von einer Autorin, die einfach wunderbar schreibt. Aber nach dem alten Mann und das Meer und jetzt diesem Buch wird das nächste doch wieder ein schnelleres.

Da mache ich mir aber nachher mal Gedanken. Da hier ja eh grad nichts mehr los ist wander ich mal in die waagerechte.

• Zitat

Original von Johanna
    Wenn Du 4 Stunden gepennt hast, bist Du doch jetzt wieder fit :grin

Leider nicht :lache
    Meine Sofa-Schlafposition ist eher hinderlich für einen erholsamen Schlaf, da muss ich dann erstmal die identische Zeit wieder halb-gerade liegen, dass ich dnn nach nochmal identischer Zeit ganz gerade liegen kann. Das Sofa ist zwar groß genug, aber mein Kopf ist immer so verdreht, dass ich mir denke, dass ich doch aufwachen müsste, weils so unbequem ist.
    Dafür lag ich jetzt schon mindestens eine Stunde wach im Bett bis ich mich hab aufraffen können, aufzustehen. Jetzt schwanke ich zwischen "Semmeln holen" und "Lesen"... ich glaube zweiteres gewinnt :-)

• Guten Morgen!

Wir sind bereits seit halb sechs auf, seit 5 sind die Kinder wach :fetch
    Bis jetzt habe ich aber noch nichts gelesen, irgendwie versacke ich dieses WE hinter der Nähmaschine.
    Gleich gehe ich mal Brötchen holen und dann gibt es für die Kids das 2. Frühstück und ich werde dann auch mal was essen.

dschaenna : Ohja, diese unbequemen Sofapositionen trotz grossem Sofa sind hier auch bekannt.

• Da bin ich ja froh dass meine Unart nicht nur meine ist ;-) Aber seit 5 Uhr wach... :yikes Puh! Da würde ich glaube ich heute Abend um 9 wieder auf dem Sofa liegen und..... :lache

Jetzt habe ich gerade wieder dösend auf dem Sofa gelegen, mann, das ist doch nicht normal mit dem andauernd schlafen! Aber ich habe schon 50 Seiten geschafft zu lesen, die Semmeln müssen warten bis nachher, wir hatten noch was eingefroren und das reicht ja auch erstmal.

Nähmaschine ist aber auch toll, cih würd das gern können, die von meiner Mutter ist aber leider zu zickig für mich als Anfängerin und eine eigene wollte ich mir bislang nicht leisten, aber wenn ich bei dawanda schau, was so alles möglich ist, werde ich da wohl doch irgendwann schwach werden.