Lesewochenende am 18. bis 20. November

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Nun gut. Trotzdem, auch wenn es bei dir selten vorkommt, habe ich nie 7 Stunden am Stueck Uni. Und auch nie samstags.... :yikes find ich auch ganz gut so :grin Zumal bei 7 Stunden doch die Konzentration im Eimer ist, aber ich weiss ja auch nicht was ihr macht. Wir sitzen eigentlich immer im Kreis und diskutieren. Und das klingt jetzt herrlich nach Geisteswissenschaftler-Klischee, weil wir ja eh alle nur Laberfaecher studieren ;-)


    pff Laberfächer :grin :knuddel


    Nuja, Donnerstags auch 10-17 Uhr und Freitags 8-17 Uhr is normal, dafür sind Mo-Mi kürzer, teilweise nur 2 Stunden. Ist zum Großteil halt Fontalvorlesung und zwischendurch immer mal den Bleistift und Taschenrechner zücken. Aber ja, besonders Samstags ist die Konzentration im Eimer, da er auch nur insgesamt 2 Pausen macht in den 7 Stunden. Ansonsten gehts eigentlich, da immer 30 Minuten zwischen den Fächern Pause is. Trotzdem ist Freitags nicht mehr viel mit nacharbeiten...


    Die wilde Gabe fängt schonmal gut an, hab bei Le Guin aber auch nichts anderes erwartet, ich mag ihren Stil. Aber das Buch ist ja auch recht dünn, gerade mal 290 Seiten. Wenn heute abend nichts mehr anfällt könnte ich es sogar heute schaffen.

  • Gestern Abend hab ich die "Weihnachtserzählungen" beendet. Gerade so bevor mir die Augen endgültig zugefallen sind. :grin Nachher werde ich dann "Die dreizehnte Geschichte" anfangen. Bin schon gespannt darauf.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich war grad in der Buchhandlung und hab mir den langersehnten letzten Eragon gekauft. Heute habe ich mir mal frei genommen, keine Freunde und keine Verwandten. Dieser Tag gehört nur Eragon und mir :chen


    Fange auch gleich mal damit an.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und ich werd mich jetzt mal so langsam anziehen, fertigmachen und auf den Markt fahren.
    Da dann die Stände leerkaufen, damit meine Suppe nachher auch lecker wird


    Vieleleicht stell ich auch einen Topf voll davon hier mit in den Thread :grin

  • Macska, ich finde das bei der Kluftinger-Reihe auch extrem schlimm mit den absolut unterschiedlichen Formaten! Ich habe alle Bücher, aber es ist (fast) keins wie das andere, was ich sehr schade finde. Über die Nele-Neuhaus-Bücher gabs das hier ja auch schon mal, und nun habe ich festgestellt, dass es auch bei meine vierten Inge-Löhnig-Band auch so ist - der sieht anders aus!! In dem Fall ists nur der Wechsel zwischen dem Ullstein Logo mit dem List Logo, aber im Regal siehts halt schon wieder doof aus!


    Ich habe heut schon alles putzen etc. erledigt, jippie! Gleich gibts Weißwurst und dann "muss" ich nur noch irgendwann zum Sport, der Rest des Tages gehört dann Izzy Spellman und ihrer Familie, damit ich das endlich abschließe (Englisch dauert halt doch irgendwie länger, mäh!).
    Denn gestern hab ich mir wieder als ich auf den Gutsten warten musste die Zeit in der Bibliothek vertrieben und gleich 6 Bücher eingepackt in 10 Minuten (bevor mir die einer wegschnappt, was man hat, hat man :-) ).

  • So - Megaeinkauf erledigt.


    Ein Kilo Walnüsse hab ich dann auch gleich für meine Kekse mitgebracht, die knack ich aber erst heute nachmittag.
    Nu hau ich mich noch mal ins Bett, da ich viiiel zu früh war war. :grin


    Aber - ich hör dabei einfach mein Hörbuch weiter.
    Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe oder wie man das nennt.
    Ein büschen ausruhen und trotdzem in den Genuß kommen, daß mir jemand vorliest.


    Auch wenn es Martin Armknecht ist, an den ich mich echt gewöhnen mußte.
    Den kenn ich nur als ekligen Fiesling aus der Lindenstraße von vor 100 Jahren. :grin

  • Johanna, ich hätte noch ganz viele Nüsse gehabt, die wären noch zu knacken gewesen, aber schon *hust* etwas älter. Ich habe nur eine aufgemacht und mich gefragt, wo die Nuss hin ist, der Rest ist dann scheppernd in die Biotonne geflogen...


    Im Bett kann ich gar kein Hörbuch hören, ich schlaf dabei immer ein, das ist schlimmer als Fernsehen :lache


    Vom Sport bin ich jetzt zurück, ich habe auch mal die Massageliege getestet, aber entspannen konnte ich mich nicht wirklich, ich habe mich die ganzen 10 Minuten gefragt, ob das was bringt und dass das ja alles etwas seltsam ist. Außerdem war ich überfordert, ob ich jetzt richtig liege (aber anhand der "Arschkuhle" hat das schon gepasst :-] ) und warum das Ding im Nacken nicht massieren kann, das ging immer nur Wirbelsäule hoch und runter, naja. Mal sehen, ob ich das nochmal mache :gruebel


    Und jetzt: Hallo Izzy :wave

  • Eben gabs lecker Plätzchen zum Kaffee und nebenher habe ich gelesen. Bin jetzt auf Seite 94 und bisher ist das Buch recht gut. Dieser Charlie ist ziemlich merkwürdig und ich bin mal gespannt wie es noch so weiter geht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe auch grad ne Suppe gekocht, Linsensuppe ist jetzt genau das was ich brauche. Mit Eragon komme ich gut vorwärts, zu schnell vielleicht, bald ist es vorbei :-(


    Jetzt koch ich mir erstmal ne leckere Kanne Wintertee und dann wird weitergelesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Im Bett kann ich gar kein Hörbuch hören, ich schlaf dabei immer ein, das ist schlimmer als Fernsehen :lache



    Ich auch *gäähn und gaaanz langsam wieder wach werde* :grin
    Aber mir macht das nichts.
    Manchmal kann ich ein paar CDs durchhören ohne einzuschlafen und dann wieder penn ich nach einer halben CD ein..
    Aber ok - ich hab mich auch so drauf konditioniert, daß ich dabei einschlafe.


    Wenn ich mal nicht einschlafen kann, gehen meine 3 ???- Bengel in den Cassettenrecorder und haben mich gefälligst einzulullen :lache
    Und da ich das seit Jahrzehnen so mache, bin ich halt drauf konditioniert, daß ich einschlafe, wenn ich ein Hörspiel oder Hörbuch höre.


    Dafür kann ich vorm Fernseher nicht schlafen - aber ok, im Schlafzimmer habe ich keinen Fernseher und will auch keinen.
    Das funktioniert bei mir nicht da einzuschlafen.


    So - um zum wesentlichen zu kommen. Wie gehts weiter heut.


    Nu bin ich also wieder wach und muß mal gucken, wie ich was wann noch hinbekomme.
    Der Tag ist ja schon wieder so verschoben, wie in der Woche bei mir :grin


    Erst mal wach werden mit der Kanne Kaffee - dann den Mädels bei ihrer Kür weiter zusehen - auf Eurosport.


    Irgenwann anfangen - Gemüse zu schnippeln und zu kochen.
    Nüsse kann ich heut nacht noch knacken, dann mach die Kekse halt morgen oder wenn mich überkommt auch heut nacht

  • Ich hab "Wer Wind sät" beendet und werde Nele Neuhaus definitiv öfter zur Hand nehmen. Jetzt lese ich "Das Versprechen" von David Baldacci, wobei ich nachher auch noch "Die Stadt der wilden Götter" von Isabel Allende beginnen werde. Ein Freund von mir liegt seit über ner Woche im Krankenhaus und darf nichts machen, da bekommt er halt vorgelesen ;-)

  • Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 119 und es ist recht gut. Auch wenn es mich nicht so fesseln kann wie die Bücher von Kate Morton. Aber vielleicht wird das ja noch ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Irgendwie hat mein Buch gerade eine schlappe Phase, ich überlege, ob ich ein Zweitbuch anfangen soll... Aber eigentlich mag ich das nicht, weil ich sonst vielleicht mit den Geschichten durcheinander komme.
    Ich werde der Geschichte in der zweiten Halbzeit des "Spitzenspiels" noch eine Chance geben, wenn es dann nicht fesselt, lege ich es erstmal zu Seite.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Was spricht dagegen, Dich mal eben ein büschen hinzulegen?


    Das tut sooo gut.Jetzt wo ich langsam wieder fit werde, könnte ich Bäume ausreißen :grin


    Isch habe Kinder die gerade vom TV sitzen ;-)


    Aber die Bettheizung ist schon an und ich brauche mir bloß noch ein Buch raussuchen. Habe momentan eine Flaute.