@ baro
Da mein Englisch leider nicht das beste ist, konnte ich mir nur die Inhaltsangaben von den deutschen Büchern ansehen. Und meine Wahl ist auf "Die wilde Gabe" gefallen. Das wird auch gleich mal auf meiner Wunschliste landen ...
@ baro
Da mein Englisch leider nicht das beste ist, konnte ich mir nur die Inhaltsangaben von den deutschen Büchern ansehen. Und meine Wahl ist auf "Die wilde Gabe" gefallen. Das wird auch gleich mal auf meiner Wunschliste landen ...
Ich bin für "Die wilde Gabe". Das ist das einzige was ich kenne und es hat mir sehr gut gefallen.
ZitatOriginal von baro
225 Seiten am Tag is natürlich auch nen Vorsatz Nur an den Wochenendtage jetzt oder auch unter der Woche bis Donnerstag?
Muss naechste Woche noch 2 Essays abgeben, mit denen ich bisher noch gar nicht angefangen habe, also hab ich eh kein Wochenende Hab Montags und Dienstags aber zum Glueck auch nicht viel Uni. Von den 225 sind aber aber nur 25 so richtig aetzend zu lesen, der Rest geht dann schneller. Sonst waere das in der Tat ein sehr ehrgeiziges Vorhaben.
Zu deiner Liste, gelesen habe ich davon in der Tat noch nichts, aber ich wuerde gerne The Passage lesen, also geht meine Stimme auch an dieses Buch. Wenn du mir hinterher noch sagst wie es die gefallen hat, waere das natuerlich super. Scheint etwas zu polarisieren.
Ich starte gleich mal mit einem heißen Kakao und "Wer wind sät" von Nele Neuhaus ins Wochenende. Allerdings geht es heute für mich sehr früh ins Bett, ich hab die letzte Woche viel zuwenig geschlafen, da wir ständig Handwerker im Haus hatten und früh aufstehen mussten.
So, kurze Zwischenmeldung.
Nachdem die wilde Gabe letzte Woche stand und komplett ignoriert wurde ist sie momentan klar in Führung. Da hat die Ursula einen heißen Anwärter auf den Titel des als nächstes zu lesendes Buch ins Rennen gebracht. Der Newcomer the passage ist jedoch von 0 auf Platz 2 vorgestürmt, kommt da der Überraschungssieg. Oder wird es doch alles anders als man denkt? Ihr entscheidet
Nuja, Wäsche ist im Schrank gelandet, Schreibtisch aber noch unordentlicher geworden. Wühl mich noch ein wenig durch Unterlagen, besonders fürs Blockseminar Zivilrecht, was ich morgen noch von 10-17 Uhr habe...zum letzten Mal zum Glück.
Wenn mir jetzt noch wer erklären kann warum ich momentan so wild auf Fencheltee bin bin ich wunschlos glücklich
Scooby, sind es denn wirklich über 200 Seiten jeden Tag? Das wär mal einen starken Respekt wert. Schaff ich zwar auch hin und wieder, aber bestimmt nicht konstant über mehrere Tage
ZitatOriginal von baro
Scooby, sind es denn wirklich über 200 Seiten jeden Tag? Das wär mal einen starken Respekt wert. Schaff ich zwar auch hin und wieder, aber bestimmt nicht konstant über mehrere Tage
Meine Seminare sind aber auch immer nur 1 Stunde lang, maximal 2 und nicht 7 (!) am Stueck Vielleicht habe ich deshalb mehr Zeit zu lesen?
Und eines von den Buechern ist Harry Potter, das liest sich sehr zuegig runter
Ob ich das Tempo durchhalte, weiss ich ja aber auch noch nicht. Ich wills aber versuchen, sonst komm ich bis kurz vor Weihnachten nicht mehr dazu, das Buch zu lesen, das ich lesen will... Ich berichte dann naechstes Wochenende, wie meine Woche so war
Ich bin jetzt so richtig satt und werde vielleicht mit "Weihnachten auf Saltön" weitermachen. Aber ich glaub, ich leg mich dazu schon ins Bett, mich friert es die ganze Zeit!!
Ich bin auch wieder dabei und hab die ersten Seiten schon gelesen. Der nächste Abschnitt ist somit für mich fast geschafft.
ZitatOriginal von ScoobyDoo
Meine Seminare sind aber auch immer nur 1 Stunde lang, maximal 2 und nicht 7 (!) am Stueck Vielleicht habe ich deshalb mehr Zeit zu lesen?
Und eines von den Buechern ist Harry Potter, das liest sich sehr zuegig runter
Ob ich das Tempo durchhalte, weiss ich ja aber auch noch nicht. Ich wills aber versuchen, sonst komm ich bis kurz vor Weihnachten nicht mehr dazu, das Buch zu lesen, das ich lesen will... Ich berichte dann naechstes Wochenende, wie meine Woche so war
Das mit dem 7stündigen ist jetzt auch Extremfall, an sich sind es 2 SWS, hat auf wenige Samstage verteilt. Ansonsten habe ich insgesamt 25 SWS + 1 Praktikum.
Dann wirds wohl die wilde Gabe nachher. Werde aber erst im Bett anfangen zu lesen, wobei ich da auch bald landen werde
Ich lese jetzt auch endlich ein paar Seiten. Das Buch ist wirklich gut, aber irgendwie muss ich mich doch zwingen zu lesen.
Ich geselle mich nun auch dazu...
Das Teewasser kocht gerade (es gibt einen Erdbeer-Himbeer-Tee), mein Buch habe ich gestern angefangen und die ersten knapp 200 Seiten lesen sich ganz gut. Fussball wurde soeben abgepfiffen, daher wird es hier auch wieder "ruhiger" und ich kann mich besser konzentrieren.
So - endlich, endlich ENDLICH Wochenende.
puuh, das war heute auch bitter nötig.
So einen Nervtag hatte ich lange nicht mehr. Der ganze Tag war schon blöd, bei der Arbeit ist es dann nicht besser geworden.
Ich hätte um mich hauen können heute
Aber nun - endlich durchatmen - gute Laune wieder irgendwie rausholen und dann nur noch nix machen, lesen, faullenzen und lecker kochen.
Suppe mach ich ja erst morgen - heut gibts noch mal Steak - kann ich halt nie genug von bekommen und dazu dann diesmal lecker indische Reiskreation á la Johanna
Spätestens beim kochen bekomm ich bestmimt wieder bessere Laune.
ZitatAlles anzeigenOriginal von baro
Das mit dem 7stündigen ist jetzt auch Extremfall, an sich sind es 2 SWS, hat auf wenige Samstage verteilt. Ansonsten habe ich insgesamt 25 SWS + 1 Praktikum.
Dann wirds wohl die wilde Gabe nachher. Werde aber erst im Bett anfangen zu lesen, wobei ich da auch bald landen werde
Nun gut. Trotzdem, auch wenn es bei dir selten vorkommt, habe ich nie 7 Stunden am Stueck Uni. Und auch nie samstags.... find ich auch ganz gut so Zumal bei 7 Stunden doch die Konzentration im Eimer ist, aber ich weiss ja auch nicht was ihr macht. Wir sitzen eigentlich immer im Kreis und diskutieren. Und das klingt jetzt herrlich nach Geisteswissenschaftler-Klischee, weil wir ja eh alle nur Laberfaecher studieren
Ich werd mich für heute schon mal verabschieden. Ein paar Seiten lese ich vielleicht noch im Bett. Ansonsten gehts morgen weiter. Bin einfach zu müde ...
Ich habe heute "Vier minus drei" beendet und schon "Laienspiel" mit Kluftinger angefangen. Das Buch liest sich aber schwer, ist so verdammt kleine Schrift. Warum können die von einer Reihe nicht immer einheitlich sein?
Ansonsten hab ich vorhin im Fernsehen "Eine zauberhafte Nanny" gesehen. Ich liebe den Film einfach, weiß echt nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
Ich geh dann jetzt auch mal ins Bett, Gute Nacht
Ihr geht alle ins Bett und ich eß gleich. - Das Essen ist gleich fertig
Aber egal - ich hab dafür ja auch bis 14:00 geschlafen heute und bin dementsprechend wach.
Nach dem essen werd ich wohl mein Buch noch weiterlesen - ok, eines der beiden begonnenen
Ich leg mich jetzt auch mal ins Bett, auf ein Abendessen verzichte ich mal, ich bin zu müde, um mir noch was zu machen. Morgen hab ich noch etwa 200 Seiten vor mir und denke, dass ich die in einem Rutsch durchlesen werde, das Buch ist echt fesselnd.
So, meine Rezi zu "Heimat ist, was man vermisst" ist online.