Ich lese auch bei Lycidas mit, aber wenns nicht hinhaut, steige ich einfach 2-3 Tage später hier ein, alleine wegen mir müsst ihr die Leserunde nicht nach hinten verschieben
Liebe Grüße,
milla
Ich lese auch bei Lycidas mit, aber wenns nicht hinhaut, steige ich einfach 2-3 Tage später hier ein, alleine wegen mir müsst ihr die Leserunde nicht nach hinten verschieben
Liebe Grüße,
milla
Oki, dann alles in Butter und jut..
Lg, Kathrin
ZitatOriginal von Rabarat
das krokodil?
och mensch... der is ja ganz untergegangen...
ich bin unsicher ob ich es kenne. es kann sein, dass meine mom mir mal was davon erzählt hat. wie lang is das denn?
@ ironie
"Das Krokodil" ist eine kurzgeschichte aus dem Jahr 1865 und in meiner Ausgabe 44 Seiten lang. Die Geschichte ist so schräg, dass man meinen möchte, sie wäre wesentlich später entstanden.
*mit den Finger trommel*
wann kommen denn die Bücher ?
*trommel*
Sie sind daaaahhaaaa.... .. wir können also einen konkreten Termin machen
ich hatte wieder Pech
Hab jetzt allerdings unter den Büchern meiner Mutter eine Ausgabe gefunden, allerdings in altdeutscher Schrift... da brauch ich dann ewig.
schau mal bei jokers.de
Bleiben wir bei
Buch : Schuld und Sühne
Datum: 21.02.2005
???
Ich klink mich hier erst mal wieder aus. Auf die schnelle finde ich keine Werksausgabe, die mir wirklich gefällt. Vielleicht steig ich später ein.
Welche würde Dir denn gefallen ?
Eine gebundene. Aber ich würd sie mir gern *live* ansehen. Mal schauen, vielleicht was antiquarisches?
Gebunden.. ja, das wäre klasse
Hast Du ein Antiquariat in Deiner Nähe ?
In Bonn. Nah ist relativ
Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei Klassikern als TB, ich kann mir auch nicht helfen.
ZitatOriginal von Orlando
Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei Klassikern als TB, ich kann mir auch nicht helfen.
geht mir nicht anders ... ich habe Bücher allgemein lieber als HC
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tanzmaus
Bleiben wir bei
Buch : Schuld und Sühne
Datum: 21.02.2005
???
Ich glaube schon, ich notiers mir mal so
Ich überlege nur noch, welche Ausgabe ich mir zulege hm...
@ milla
hast Du mehrere zur Auswahl?
Hm soweit ich das richtig verstanden habe wurde hier Svetlana Geier als Übersetzerin empfohlen, allerdings wurde Schuld und Sühne von ihr als Verbrechen und Strafe übersetzt, was wohl dem Originaltitel eher entspricht
Du meinst also dies hier ... erscheint als TB im MÄRZ 2005