Ach ja, und wenn ich nochmal kurz den Spielverderber spielen darf...die Formulierung "Bücher wo Hauptcharaktere sterben" tut mir schon ziemlich weh. Vielleicht kann man das ja gleich mitverbessern, wir sind ja schließlich ein Bücherforum hier.
Bücher gesucht wo Hauptcharaktere sterben
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ach ja, und wenn ich nochmal kurz den Spielverderber spielen darf...die Formulierung "Bücher wo Hauptcharaktere sterben" tut mir schon ziemlich weh. Vielleicht kann man das ja gleich mitverbessern, wir sind ja schließlich ein Bücherforum hier.Büscherforum, dasch isch, wo ma orrdendlich schbrischt!
-
Zitat
Original von melancholy
Könntet ihr in den Thread-Titel bitte "Achtung Spoiler" oder so schreiben? Oder überhaupt die Posts verspoilern?Aber wer öffnet denn einen Thread mit so einem Titel und ist dann überrascht, dort zu erfahren, in welchen Büchern Hauptcharaktere sterben?
Ist nicht polemisch gemeint, ich wundere mich nur. Dass es hier Spoiler regnet sollte sich ja aus dem Titel ergeben? -
Noch ein sehr schönes.
-
Ich hätte jetzt auch "der dunkle Turm" von Stephen King vorgeschlagen.
-
Zitat
Original von Grisel
Aber wer öffnet denn einen Thread mit so einem Titel und ist dann überrascht, dort zu erfahren, in welchen Büchern Hauptcharaktere sterben?
Ist nicht polemisch gemeint, ich wundere mich nur. Dass es hier Spoiler regnet sollte sich ja aus dem Titel ergeben?Naja, es war wie gesagt eher aus versehen, habe nämlich nach dem Buch "Zwei an einem Tag" gesucht, und da ich es mir bei den Suchfunktionen als Beiträge anzeigen ließ, hat ich mehr oder weniger keine Wahl...
-
Hier stirbt auch so manch einer der (Haupt-)Figuren.
-
Hier stirbt eine der Hauptfiguren, allerdings ist das schon recht früh klar und man fragt sich, was bis dahin alles passiert ist.
-
Dieses Buch passt auch nur zu gut ...
-
Zitat
Original von melancholy
Naja, es war wie gesagt eher aus versehen, habe nämlich nach dem Buch "Zwei an einem Tag" gesucht, und da ich es mir bei den Suchfunktionen als Beiträge anzeigen ließ, hat ich mehr oder weniger keine Wahl...
Eben, sowas kann passieren. Oder man ist irgendwie neugierig, weiß aber nicht, wie genau das hier beschrieben wird. Und soviel Arbeit ist es nicht, den Titel zu ändern.
-
Oder das hier.
-
Dieser Fred ist ein einziger Spoiler!
-
... und noch eines ist mir gestern Abend im Bett eingefallen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Eben, sowas kann passieren. Oder man ist irgendwie neugierig, weiß aber nicht, wie genau das hier beschrieben wird. Und soviel Arbeit ist es nicht, den Titel zu ändern.... aber das Titel und Autor angegeben werden, ist klar, wenn man das Eingangsposting gelesen hat. Es hat hier keiner geschrieben, welche Person(en) in dem jeweiligen Buch stirbt.
Und selbst wenn man dem Titel einen Spoiler-Hinweis hinzufügt, finden sich trotzdem bestimmt noch genug Eulen, die nur neugierig waren und üüberhaupt nicht ahnen konnten, dass hier so etwas verraten wird