Minette Walters - welche Bücher sind gut?

• "Die Schandmaske", "Im Eishaus" und "Die Bildhauerin" haben mir sehr gut gefallen, dann versuchte ich es mit "Dunkle Kammern" und habe mich unendlich gelangweilt... Könnt ihr noch Bücher von ihr empfehlen, die an die drei erstgenannten heranreichen?

:wave

Bevor der Thread ganz versinkt, versuche ich es noch einmal ;-)

• Die ersten von dir genannten Bücher habe ich auch gelesen und ich war auch sehr begeistert.
    Momentan habe ich noch "Der Nachbar" auf meinem SUB, kann dir aber leider noch nicht sagen wie der ist.

Schau doch mal in anderen Foren oder bei Amazon wie die Bewertung ist. :write

• Für mich war "Die Bildhauerin" das beste, gefolgt vom Eishaus und Schandmaske und dann kommt gaaaaanz lange nix, dann vielleicht In Flammen (leider ein dünnes Büchlein für zuviel Geld). Versucht habe ich dann noch Fuchsjagd und Außenseiter, aber ehrlich gesagt, haben mir nicht gefallen und die Autorin habe ich für mich erst mal aufgegeben :-(

• Zitat

Original von Bell
    "Die Schandmaske", "Im Eishaus" und "Die Bildhauerin" haben mir sehr gut gefallen, dann versuchte ich es mit "Dunkle Kammern" und habe mich unendlich gelangweilt... Könnt ihr noch Bücher von ihr empfehlen, die an die drei erstgenannten heranreichen?

:wave

Bevor der Thread ganz versinkt, versuche ich es noch einmal ;-)

Die für mich 4 Besten hast du schon genannt.
    "Das Echo" ging so der "Wellenbrecher" ging grad so.
    "Der Nachbar" hat mir auch gut gefallen.
    Alle Anderen hab ich hier zwar stehen aber gelesen hab ich sie noch nicht. Kann also nix dazu sagen.

In Flammen
    Schlangenlinien
    Der Nachbar
    Fuchsjagd
    Der Außenseiter
    Des Teufels Werk
    Der Schrei des Hahns
    Der Schatten des Chamäleons

• "Der Nachbar" ist das einzige, was ich auch noch von ihr da habe, bisher habe ich da aber nur mal kurz reingelesen. Mich haben die ganzen Zeitungs- und Berichts- und sonstwas-Ausschnitte gestört. Irgendwie hat sie einen leichten Spleen, was das angeht, oder? Es ist ja mal ganz witzig, aber ständig muss es nicht sein.

• In Flammen
    Schlangenlinien = fand ich sehr gut
    Der Nachbar = fand ich sehr gut
    Fuchsjagd = fand ich nicht so gut , weil zu kompliziert
    Der Außenseiter = fand ich sehr gut
    Des Teufels Werk = fand ich nicht so gut , weil irgendwie zu unwahrscheinlich
    Der Schrei des Hahns
    Der Schatten des Chamäleons = fand ich sehr gut

Aber das ist nur meine MEinung , aber ich fand die Bildhauerin am besten

• Schön, dass Du den Thread hier eröffnet hast, bell, Ich kenne nur"Im Eishaus" und fand es wirklich sehr gut, da ich aber gehört habe, dass andere nicht so toll seien, hatte ich bis jetzt die Finger davon gelassen. Jetzt wage ich mich vl mal an "die Bildhauerin" wenn das hier so gelobt wird :-]