Befleckt - Brooke Morgan

• 371 Minuten
    Der Audio Verlag
    Originaltitel: Tainted
    Übersetzt von Sophie Zeitz
    Gekürzte Lesung
    Sprecher: Valerie Niehaus
    ISBN: 3898139778

Kurzbeschreibung
    Lange genug hat Holly auf etwas Glück in ihrem Leben gewartet: Mit siebzehn Jahren ist sie ungewollt schwanger geworden, kurz darauf starben beide Eltern auf tragische Weise. Mit Traummann Jack scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben. Er sieht fantastisch aus, hat Humor und betet Holly an. Schon nach einigen Wochen zieht er zu ihr und ihrer kleinen Tochter, die Hochzeit folgt bald darauf. Doch die Familienidylle währt nur kurze Zeit, denn ein schreckliches Geheimnis aus Jacks Vergangenheit droht zur tödlichen Gefahr zu werden. Ein Psychothriller, der unter die Haut geht, gelesen von Valerie Niehaus.

Über den Autor
    Brooke Morgan wurde in den USA geboren und lebt heute mit ihrem Mann und fünf Kindern in London. "Befleckt" ist ihr erster Roman.

Über den Sprecher
    Valerie Niehaus, geboren 1974, wurde als 13-jährige für den Film "Rote Erde" entdeckt. Bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle in der Serie "Verbotene Liebe". Seitdem war Valerie Niehaus war in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien zu sehen.

Meine Meinung
    Die Hauptfigur Holly ist schon mit 17 Jahren Mutter geworden und hat sich nach der Geburt zurück gezogen, nachdem sich der Vater ihrer Tochter sich nicht zu ihnen bekannte. Als dann auch noch ihre Eltern verstarben gibt es nur noch ihren Großvater, der ihr und ihrer kleinen Tochter Halt gibt.
    Jetzt, fünf Jahre später, trifft sie zufällig den gutaussehnenden Engländer Jack, in den sie sich sofort verliebt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird aus ihnen ein Paar und sie heiraten sehr schnell. Bald jedoch gibt es erste Anzeichen, dass Jack eine Vergangenheit hat, die er vor Holly geheim hält und die nichts gutes verheißt.

Es ist eine Geschichte um eine schüchterne junge Mutter, die ganz unverhofft ihr Glück zu finden scheint, dieses sich jedoch als nicht ungetrübt herausstellt. Ein Geschichte, die ich schon oft gelesen habe, zu oft, als das sie für mich noch etwas interessantes zu bieten hätte.
    Der Beginn zieht sich etwas und es dauert, bis sich die Auswirkungen des verschwiegenen Geheimnis von Jack sichtbar werden und er sich zum Handeln gezwungen fühlt. Das verschwiegene überraschte mich nicht sonderlich, da ich so etwas geahnt hatte, gibt es doch genug Hinweise dafür.

Die Sprecherin Valerie Niehaus liest ganz gut und versucht, den einzelnen Figuren eine eigene Stimme zu verleihen, was jedoch nicht besonders gut gelingt. Ansonsten ist ihr gut zuzuhören, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, mir die einzelnen Namen zu merken. Aber überzeugt hat sie mich leider nicht.