Wir können ja auch unter Diverses eine "Fotorubrik" einrichten, gerade da ihr im Zusammenhang ja auch ab und zu eine Leserunde zu Fotothemen durchführt. Ihr könnt euch das ja mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ihr das möchtet, meldet euch.

Digitale Fotografie 2011 - Christian Haasz
-
-
Zitat
Original von Wolke
Wir können ja auch unter Diverses eine "Fotorubrik" einrichten, gerade da ihr im Zusammenhang ja auch ab und zu eine Leserunde zu Fotothemen durchführt. Ihr könnt euch das ja mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ihr das möchtet, meldet euch.Also unter "Allerlei Buch" wäre mir die Rubrik deutlich lieber
:lacheAber jetzt mal Spass beiseite. Für mich sieht's nicht so aus, als würden wir dieses Mal eine Leserunde zusammen bekommen.
ZitatOriginal von Nikana
[...] Wie wärs mit einem ganz anderen Projekt? Wir [...] geben dort jeden Monat/alle zwei Monate ein bestimmtes Thema vor, an deren Umsetzung wir uns mit unseren vorhandenen Materialien/Büchern etc. versuchen. Die Bilder können wir dann dort posten und darüber diskutieren, auch auf dem Weg dahin Hilfe im Forum suchen usw. [...].Wenn ich jetzt Nikanas und Wolkes Vorschläge zusammen betrachte, könnte ich mir folgendes vorstellen:
- Wir einigen uns auf die Frequenz: monatlich oder alle zwei Monate
- Wir legen eine Themenliste fest, die mindestens ein halbes Jahr reicht
- Wir beginnen alle Themen immer am selben Tag, also z.B. immer am 11., 13., 17. o.ä.
- Wir fassen die Vorgehensweisen, Erkenntnisse und Highlights des Themas knackig zusammen und man/frau postet das als einen Beitrag in der Fotorubrik, die Wolke uns in der Autorenecke oder bei Allerlei Buch einrichten wird.
Damit würden wir unserem Foto-Hobby fröhnen, viele Bücher lesen und manchmal auch noch selbst einen Text schreiben. Das sind dann ja gleich drei Dinge auf einmal.Also Folks: dafür :dafueroder dagegen :dagegen. Bitte positioniert euch eindeutig. Begründungen sind natürlich auch interessant.
-
Hallo Jupp,
ich dachte bei einer neuen Rubrik "Fotoeulen" an eine Rubrik für alles rund ums Fotografieren. Fragen zu Kameras, zu Blitzgeräten, Analog- oder Digitalkameras, Außen- und Innenaufnahmen - einfach alles, was es zum Thema Fotografieren zu bereden gibt (und was zum Teil zur Zeit in der Plauderecke untergeht).Vorschläge für Leserunden (auch für Fotobücher) gehören weiterhin in die Rubrik "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" aber alles weitere könntet ihr in einer entsprechenden, neuen Rubrik besprechen.
Inso hatte ja damals das Foto-Forum angelegt, damit wir nicht zu sehr von den Büchern abweichen, da dort aber nicht viel los ist, bietet es sich vielleicht doch besser im Eulennest an - da dann alles zusammen ist. Wie seht ihr das, es ist ja nur eine Idee.
-
-
WOW ist das TOLL!!!!
VIELEN Dank für diese tolle Unterordnung, so haben alle was davon!