'Das Silmarillion' - Vorwort - Buch III Kapitel 05

• Zitat

Original von Saiya
    Ich habe es endlich geschafft, diesen Abschnit zu lesen.
    Als ich die Zeit gefunden habe, bin ich sogar ziemlich zügig vorangekommen, obwohl auch ich mich wieder von den vielen Namen ein wenig erschlagen fühle.
    Von den Valar gefallen mir Yavanna und Aule bis jetzt am besten. Ich hätte so gerne ihren Gesang gehört und die beiden großen Bäume einmal gesehen.

:write Ich habe jetzt auch endlich! diesen Abschnitt beendet - was sicher daran liegt, daß mein 6 Monate alter Sohn schläft... :lache

Als ich endlich in Ruhe lesen konnte, bin ich auch sofort in die Geschichte eingetaucht - und jetzt mitten im 2.Abschnitt... Aber es gibt ja wirklich unheimlich viele Namen... Die Karte und die Stammbäume am Ende finde ich sehr gut - sie helfen beim Lesen... :wave

• Zitat

Original von MagnaMater

Aman und Valinor sind dasselbe

Momentan ist es derselbe planet samt mittelerde, nur ein kontinent im westen das ändert sich erst, als die menschen versuchen Valinor zu erobern, da machen die Valar flugs zwei planeten draus (& elbenschiffe weltraumtauglich)

Ahh I see, ok, danke!! :knuddel1 Ich blick das alles net so ganz wie man sieht :D

@ Saiya: ja, die Bäume stell ich mir wunderschön vor!!