'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand' - CD 3

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Ja, ja. Nach Franko jetzt Truman und Oppenheimer. Alan kommt ganz schön rum. Bin ja mal gespannt welche geschichtlichen Highlights er noch ausgelöst hat.


    Nicht nur Du... :grin


    Benny ist auch eine herrlich skurrile Figur, ein Fast-Alles-Wisser bzw. -Könner, der ein wahrer Schlawiner zu sein scheint.


    Der Humor ist stellenweise echt böse und wird von Otto Sander ungerührt trocken vorgetragen, inzwischen habe ich das Gefühl Allan selbst zuzuhören. Gefällt mir immer noch sehr sehr gut.


    Die (vermeintlichen) Widersacher sterben wie die Fliegen, allerdings auf die ungewöhnlichsten Weisenund werden auch auf eher unübliche Weise bestattet... :rofl Song Meiling durfte weiterleben, danach geht Allans Reise durch die Weltgeschichte der letzten 100 Jahre munter weiter und er lernt andere Prominente kennen.


    Eine Elefantendame, das Männertrio mit der schönen Frau, immer noch keine Spur der Ahnung woher der Geldkoffer stammt und nicht die leiseste Ahnung, was Jonas Jonasson noch alles eingefallen ist... gleich wird weitergehört. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Juhu, ich bin endlich bei der 3. CD abgekommen :-)


    Auf den ersten beiden CDs waren die Rückblicke ja nicht so wirklich meins... aber hier fand ich sie einfach nur köstlich.
    Ich bin ja gespannt, ob mir in einem der zukünftigen (Hör-)Bücher noch ein so kurioser Todesfall begegnen wird wie hier ... und irgendwie rettet sich Alan doch wieder aus jeder noch so verfahrenen Situation :grin
    freue mich schon darauf morgen weiterzuhören.