Ach, ich hab auch immer so viele Bücher, die ich gerne weitere Male lesen würde.
Aber bei mir ist es auch so, dass ich kaum mit meinem SUB hinterher komme. Und die Bücher, die ich noch nicht kenne, möchte ich dann schon zuerst lesen.
So auf Anhieb fällt mir nur "Die Teerose" von Jennifer Donnelly ein, das ich zweimal gelesen habe.
Welches Buch habt Ihr schon öfter gelesen?
-
-
Da ich ein glühender Diana Gabaldon Fan bin habe ich diese Bücher bestimmt schon fünfmal gelesen um die Wartezeit auf Ihre neuen Bücher zu verkürzen
-
Zitat
Original von Mondstein100
auch zweimal gelesen in meinem leben....Kurzbeschreibung
Schularbeiten sind Nebensache, gehorchen ist ein Fremdwort. Am liebsten tollt Ilse mit den Tieren durch Feld und Wald des väterlichen Gutshofes. So wissen die Eltern schließlich keinen anderen Ausweg, als ihren ungestümen Wildfang in ein Pensionat zu geben. Trotzig widersetzt sich Ilse den Pflichten eines geregelten Internatslebens. Wird es ihren Erzieherinnen und Freundinnen gelingen, den Trotzkopf zu zähmen?
Der Trotzkoft, das Buch habe ich unzählige Male gelesen und die Folgebände auch. Das war so eine schöne Geschichte.
Und:
Das Nesthäkchen, und auch die Folgebände, die habe ich damals auch alle wer weiß wie oft gelesen.Vor einigen Jahren habe ich dann Der Herr der Ringe entdeckt und denn habe ich auch schon zweimal gelesen. Es war beim zweiten lesen noch genau so schön wie beim ersten.
-
bei mir ist es auch "Herr der Ringe" - schon 5mal gelesen
und "Buddenbrooks" auch etwa 4mal
-
Ich hab Die unendliche Geschichte schon nen paar mal gelesen, wie oft weiß ich gar net genau! Momo auch...
Die Harry Potter-Bücher lese ich immer wieder vom ersten Band an, wenn ein neues erscheint!
-
Ich hab "Herr der diebe" schon 2 mal gelesen, ansonsten lese ich ein Buch nur ein mal
-
Ich habe als Teenager das Buch The Illuminatus! Trilogy von Robert Shea und Robert Anton Wilson geschenkt bekommen und es seitdem fast alle 5 Jahre noch einmal gelesen.
-
Bücher die mir gefallen haben und die bei mir zu Hause im Regal stehen, lese ich mindestens noch ein zweites Mal.
Die Dolly Bände (Enid Blyton),Bille und Zottel Bände (Tina Caspari)und
Anne Reihe (Lucy Maud Montgomery) und "Ein Pferd mit Familienanschluss" (Eric Hatch) habe ich schon mehr als 10 x gelesen.Ein Tropfen Zeit (Daphne Du Maurier), Ein ganzes Leben lang (Emily Grayson),
Das Glück hat eine weiche Schnauze (Joyce Stranger) habe ich auch schon oft gelesen. -
Obwohl mein Sub immer ziemlich hoch ist, gibt es Bücher, die ich mehrfach gelesen habe und bestimmt auch wieder lesen werde.
"Ditte Menschenkind" von Martin Andersen Nexoe ist z.B. so ein Buch
aber eins meiner Lieblingsbücher ist
von Irmtraud Morgner "Gauklerlegende. Eine Spielfraungeschichte", dieses Buch liebe ich sehr und lese es immer wieder gerne. -
Zitat
Original von Medea
"Ditte Menschenkind" von Martin Andersen Nexoe ist z.B. so ein BuchGibt es dazu eigentlich schon eine Rezi?
-
Zitat
Original von Batcat
Gibt es dazu eigentlich schon eine Rezi?Das hat mir eine gute Freundin sehr empfohlen. Wäre das vielleicht ein Fall für die Klassikerleserunde?
-
Ich habe von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" schon öfters gelesen. Ich liebe diese Geschichte einfach. Aber es gibt auch einige andere Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe und noch öfters lesen werde. Z. B. "Das Tagebuch der Anne Frank" oder "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark.
Lg, Blaze
-
Bücher die ich schon oft gelesen habe sind z. B. "Schatten über Fraterna", "Harry Potter" und "Alter schützt vor Scharfsinn nicht"
-
Mmh.... ich glaube das waren bei mir die hier:
- Der kleine Prinz
- Harry Potter
- Die Nacht als die Titanic sank
- Lasst den Kreis geschlossen
- Der Brief für den König
- Biss zum MorgengrauenDiese Bücher könnte ich noch 100 mal lesen - es gibt auch Bücher die ich SEHR gut fand, vielleicht noch besser als die oben genannten, aber trotzdem nicht zweimal lesen könnte.
-
Also es gibt mehrere Bücher die ich öfter gelesen habe...
Aber "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer ist mit 4 mal einsamer Spitzenreiter.