Welches Buch habt Ihr schon öfter gelesen?

• Ich lese meist nicht oft Bücher doppelt. Nur Bücher, die ich abgöttisch liebe und das wäre in meinem Fall Eragon. Das hab ich schon zig mal gelesen. Und als ich jünger war, hab ich "Der silberne Hengst" bestimmt hundert mal gelesen. Leider hatte ich es nie selber und habs mir immer aus der Bücherei geliehen. Vor einiger Zeit wollte ich es mir dann mal kaufen, aber ich find es leider niergendwo.

• Auch ich lese einige Bücher immer wieder gerne, z.B. die Bücher von Ellis Peters, A.J. Quinnell oder Dorothy Gilman - Mrs. Pollifax werden nie langweilig. Außerdem, wie missmarple schon schrieb, schön entspannend ... :-)

• Ich lese eigentlich alle Bücher dir mir gut gefallen haben mehrmals. Ich kann das auch gar nicht mehr zählen, aber wenn ich ein Buch mag und ich habe Lust es noch einmal zu lesen, dann tue ich das auch, egal was noch bei mir subt. :grin

• Natürlich etliche Bände von Harry Potter ... Welchem eingefleischten Fan geht das schon nicht so? :grin
    Gerade hab ich ein paar Bücher von Walter Moers hinter mir und liebe sie so abgöttisch, dass ich sie mir auf jeden Fall nochmal reinziehen werd. *seufz* (Es muss ja nicht immer gleich ganz lesen sein, man kann ja auch nur drin rumschmökern ...)
    Ich hab mir überlegt, auch Per Anhalter durch die Galaxis zu lesen. Gibt es hier jemanden, der was von Walter Moers, z.B. Rumo, und auch »Per Anhalter ...« gelesen hat und mir einen Tipp geben kann, ob mir diese Bücher auch gefallen würden? So amazon-mäßig, à la »Wer dieses Buch bestellt hat, fand auch folgende Bücher interessant ...« ?

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Ich glaube den Rekord bei mir hat das Buch Die Reise um die Welt in 80 Tagen, dicht gefolgt von Robinson Crusoe.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black
    Ich glaube den Rekord bei mir hat das Buch Die Reise um die Welt in 80 Tagen, dicht gefolgt von Robinson Crusoe.

Wie oft hast Du Die Reise um die Welt in 80 Tagen denn gelesen? ;-)

• Ich habe bis jetzt alle Harry Potter Bände und alle von Sidney Sheldon schon mehrmals gelesen. Auch einige von Danielle Steel, das war aber bevor ich zu den Eulen kam. :grin Jetzt finde ich hier so viele tolle Buchvorstellungen, dass ich einfach die Zeit nicht mehr finde, noch etwas mehrmals zu lesen. :anbet

• Es gibt viele Bücher, die es wert waren mehrmals gelesen zu werden.. vor ein paar Jahren war es extrem, HP habe ich bestimmt fünf mal gelesen, die "Anne of Green Gables"- Serie zwei- bis dreimal. Mein liebstes Buch von Maeve Binchy, Circle of Friends, wurde auch schon ziemlich zerlesen, genau wie Sheila von Torey L. Hayden, Dibs von Virginia M. Axline und etliche andere. Warum sonst hat man sie im Regal stehen?

• Ich hab bei Harry Potter glaub ich jeden teil 5 oder 6mal gelesen.
    bei Büchern die mir gut gefallen passiert das mit dem Mehrfachlesen sehr oft...zum teil auch nur um die Stellen die ich nicht so richtig mitgekriegt habe auch noch mitukriegen :-)
    einmal hab ich n einem Buch alle stellen an denen ich beim ersten Mal Lesen heulen musste nochmal gelesen :cry und schon sind die Tränen wieder geflossen... :keks

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Och ja, früher habe ich so einiges mehrmals gelesen - in letzter Zeit wird das aber immer weniger, weil es einfach zuviel Neues gibt, das gelesen werden will.

Trotzdem gibt es ein paar Bücher, die kommen sicher irgendwann mal wieder ran:

Herr der Ringe - Tolkien (bisher 3x = 1x Krege 2x Carroux)
    Der kleine Hobbit - Tolkien (bisher 2x)
    Vom Winde verweht - Margaret Mitchell (bisher 3x)
    Liebe ist nur ein Wort - Simmel (bisher ca. 5x)

• Ich habe schon viele Bücher öfter gelesen. Aber am meisten lese ich "Die Liebenden von Leningrad" von Paulina Simons. Es ist einfach zu schön.

• Als Kind habe ich sehr oft Bücher doppelt gelesen, am alleröfteste wohl "Natlaia Nasenbär" und "Die Kinder aus Bulerbü".

Harry Potter habe ich auch schon öfters gelesen (das bezeichne ich dann nicht mal als "als ich noch ein Kind war" :-] ). Harry Potter scheint mir, muss ich öfters lesen, um zu wissen, welcher Teil mir am besten gefällt.
    Das erste Mal ist eher so als Befriedigung gedacht, das zweite Mal (dann viel später) dann eher der Genuss.

Sakrileg und Illuminati möchte ich auch noch ein zweites Mal lesen, und der sechste Harry Potter wartet auch noch.
    Mal schauen, mal schauen...
    Vorm Erscheinen des siebten Bandes werde ich wohl alle sechs Bände wieder lesen müssen :grin

• ich hab tintenherz und tintenblut von cornelia funke schon mehrmals gelesen, weil man immer wieder etwas neues entdeckt!

harry potter hab ich schon ein paar mal gelesen (den 6. schon fast zehn mal)

und roxane und alexander von joann crispi hab ich auch schon mehrmals gelesen, weil es einfach wunderbar ist!

• Ich habe als Kind "Die Kinder aus Bullerbü" oft gelesen.
    Die ersten drei "Harry Potter"-Bände auch, aber irgendwann hatte ich einfach genug noch zu lesende Bücher, dass ich erstmal die gelesen habe.
    Ich denke nicht, dass ich ein Buch ein zweites Mal lesen würde, wenn ich noch interessante Bücher auf meinem SUB liegen habe!

• Die Harry Potter Bände, Darren Shan und Clan der Otori hab ich schon Xmal gelesen. Könnte sie aber noch 100 mal lesen :-) Sie sind einfach soooo wunderschön :kiss

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Es gibt dutzende Bücher die ich mehrmals gelesen habe. Das ist für mich wie alte Freunde wieder treffen. Deren Geschichten kennt man ja auch meistens in und auswendig , aber das Vertraute wieder zu hören ist so heimelig.

Meine Lieblingsautoren fürs Wiederlesen sind : Dorothy Gilman, Charlotte Macleod und Georgette Heyer.

:waveKlio

• Bis(s) zum Morgengrauen habe ich in der deutschen und englischen Version mehrfach gelesen. Die Fortsetzung "New Moon" nicht mehr ganz so oft aber trotzdem noch einpaar mal. Das liegt daran, dass ich diese Bücher wie kein anderes liebe. Die Säulen der Erde habe ich zwei mal gelesen und Herr der Ringe auch mehrfach. Es gibt einige Bücher die ich vor einpaar Jahren sehr mochte, die ich noch mal zur Hand genommen habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie mich nun garnicht mehr "reizen"...und sie wieder weggelegt.

GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

• Gerade versuche zum x-ten mal ein Buch zu lesen, nicht weil es so traurig war, sondern weil es ich es nicht verstehe.

Das Buch von Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin " läßt mich nach wenigen Seiten das Buch schön brav wieder ins Regal stellen.Alle gutgemeinten Ratschläge haben nichts genützt, das Buch erschließt sich mir nicht.

Zofie :-(