da hab ich für dich eine freudige nachricht. es gibt es ab april als tb. brauchst allso nicht mehr lange warten *G*
ich wer die zwei monate, nicht mal mehr, noch warten. ich kann nur hoffen das es dann beim bertelsman es auch gibt, passend zu den anderen. da ich alle 4 daher hab. fined die viel schöner
Welches Buch habt Ihr schon öfter gelesen?
-
-
Im April? Super! Aber wie ich sehe wird es 13€ kosten. Wie Band 4 auch schon. Warum nicht 9,90€ wie alle tb's? Aber klar, ich werds mir natürlich kaufen!
Sehen die vom Bertelsmann anders aus? -
vielleicht weil es so dick ist...
die sehen ganz anders aus beim bertelsman. find viel schöner - hier feuer und stein
-
Ha, die Dicke ist vermutlich die Ursache, aber bei anderen Verlagen kosten dickere Bücher auch 10€.
Stimm, sieht irgendwie nich so kitschig aus. Ich hab die Goldmann-Ausgabe und mit den Rosen...ne.
Darf das eigentlich nicht der Autor entscheiden, wie das Buchcover aussieht??? Also wenn ich ein Buch schreiben würde, würde ich auch das Cover gestalten wollen! Schöne Cover reizen doch eher zum Kaufen. Euch nicht? -
Zitat
Original von Jeanne
Ha, die Dicke ist vermutlich die Ursache, aber bei anderen Verlagen kosten dickere Bücher auch 10€.
Stimm, sieht irgendwie nich so kitschig aus. Ich hab die Goldmann-Ausgabe und mit den Rosen...ne.
Darf das eigentlich nicht der Autor entscheiden, wie das Buchcover aussieht??? Also wenn ich ein Buch schreiben würde, würde ich auch das Cover gestalten wollen! Schöne Cover reizen doch eher zum Kaufen. Euch nicht?Hi Jeanne, das Cover entscheidet nicht der Autor, sondern der Verlag, Lektor, Autor und wer so alles dazu gehört. Ich habe schon von beiden Seiten gehört. Mal war ein Cover potthäßlich und der Autor hatte es durchgesetzt, aber auch, dass einem Autoren ein Cover vorgesetzt wurde, was er nicht haben wollte.
-
Hm und der Verlag kann dann sagen, wir veröffentlichen das Buch nur mit dem Cover oder gar nicht?
-
Jeanne, wer letzendlich die Entscheidung trifft, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, je bekannter ein Autor ist, je größer ist auch sein Mitspracherecht.
-
Jeanne wird ihr Buchcover nicht aussuchen dürfen.
Ne, im Ernst, mich erstaunt das irgendwie. Ich dachte der Autor sucht das immer aus. Höchstens, dass er es gestalten lässt, aber doch, dass er mitreden kann. Und wenn dann neue Auflagen mit anderem Cover rauskommen, können die Verlage es einfach so ändern?
Hm, ich find das interessant. Ein Cover kann doch entscheidend sein. -
Normalerweise lese ich Bücher nie doppelt, weil es mich dann doch langweilen würde, wenn ich den Ablauf so genau kennen würde. Einzige Ausnahme bisher: Ich habe mir ein Buch aus der Kay-Scarpetta-Serie von Patricia Cornwell nochmals im Englischen gekauft, da ich mich nicht mehr an die Geschichte erinnern konnte und in der Serie weiterlesen wollte.
-
Ich lese sehr viele Bücher mehrmals.
Sehr oft habe ich bisher die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen, Teil 1 bis 4 inzwischen ca. 4 Mal.
Ein Buch, was ich immer und immer und immer wieder lese und das inzwischen schon ganz zerfleddert ist, heisst "Im Schatten des Pferdemondes" von Evita Wolff. Ist kitschig, aber ich kann dadurch sooooo schön in eine ganz andere Welt abtauchen, und immer wenn ich dieses Buch lese, geht es mir ganz wunderbar! :]
Ein paar Kinderbücher lese ich immer mal wieder, so zum Beispiel "Hörbe mit dem großen Hut" von Otfried Preussler.
Und die Harry Potter - Bücher lese ich auch sehr oft. -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Hi,es gibt ja Bücher, bei denen man richtig traurig ist, dass sie zu Ende sind. Solche Bücher sind bei mir zwar selten, aber meistens werden die dann irgendwann wieder gelesen...und Jahre später nochmal...und dann irgendwann nochmal...und nochmal....
Bei mir ist das "Der Herr der Ringe", dass ich im Laufe der Jahre 1x im englischen Original und 5x in der deutschen Übersetzung verschlungen habe. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wie sieht das bei Euch aus?
Einmal lesen und dann ab ins Regal oder alle paar Jahre ein Wiedersehen mit guten alten Freunden?Gruss,
Doc
Hallo Doc,
da hätte ich 50 € drauf verwettet, daß es der "Herr der Ringe" ist bei Dir...:-) Aha, also sogar auch ein Fan der englischen Originale?...*notiert*...:-)
Dito kann ich da nur sagen. Ich selbst lese sehr gerne neue Bücher: historische Romane und gute Fantasy vor allem. Meiner Meinung nach sind das auch die Genres mit den geringsten Einschränkungen und Restriktionen sowohl für Autor und Leserschaft.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: wenn mich ein Buch richtig tief beindruckt hat, avanchiert es zu einem Schatz, der von Zeit zu Zeit wieder hervorgeholt werden muß...um, genau wie Capesider geschrieben hat, wieder abzutauchen in das feeling.
Bei mir vor allem "Herr der Ringe" und Rebecca Gablé und MZ Bradley. Derzeit...als Lesetip für Capesider: Juliette Marillier....vermutlich wirst Du die Triologie lieben.
Mfg
Baumbart
-
Zitat
Original von Baumbart
...da hätte ich 50 € drauf verwettet, daß es der "Herr der Ringe" ist bei Dir...:-) Aha, also sogar auch ein Fan der englischen Originale?...*notiert*...:-)Was mich natürlich sofort wieder auf den Plan bringt.
a) Warum hättest Du darauf gewettet - noch dazu soviel Geld?
b) Ich bin also notiert, doch warum bin ich das?
Bitte erhelle meine Gedanken, Baumbart.
Gruss,
Doc
-
Hallo zusammen,
mir geht's da eigentlich wie Doc. Der Herr der Ringe ist bisher das einzige Buch, das ich mehrmals gelesen habe. Die deutsche Fassung fliegt bei uns so langsam fast schon auseinander, mein Mann hat sie nämlich auch schon mehrmals gelesen (ich will aber keine neue in Schrott-Übersetzung), die englische wurde bisher nur von mir frequentiert, sieht also noch einigermaßen gut aus.
Allerdings habe ich diesen Winter ein Buch gefunden, das ich garantiert nochmal lesen werde. Besser gesagt sind es fünf Bücher. Und ich habe sie verschlungen:hop und ich werde sie wieder verschlingen Übrigens Doc, was ich mitgekriegt habe, müßte Dir das eigentlich auch gefallen.
Ich werde Sie demnächst einfach mal hier vorstellen. Vorab stelle ich hier mal den ersten Band rein, damit Ihr schauen könnt, um was es geht.
Die Serie ist von James Clemens und enthält folgende Bücher:
Das Buch des Feuers
Das Buch des Sturms
Das Buch der Rache
Das Buch der Prophezeiung
Das Buch der EntscheidungDer Tip kam von meinem Buchhändler um die Ecke, der weiß, daß ich eigentlich ganz andere Genres bevorzuge und mich glücklicherweise davon überzeugt hat. Diejenigen, denen ich die Serie weiterempfohlen habe, die sind auch ganz begeistert.
Ich schreib jetzt auch gar nicht mehr, ich mach einfach nächstens eine Rezi.
Viele Grüße
PelicanP.S.: Wenn ich nur dran denk, die nochmal zu lesen, freu ich mich schon.
-
Was mich natürlich sofort wieder auf den Plan bringt.
a) Warum hättest Du darauf gewettet - noch dazu soviel Geld?
Hallo Doc,
da Tolkien nach eigener Aussage bei seiner Leserschaft festgestellt haben soll, daß es nur zwei "Arten" von Lesern gäbe, 1) diejenigen, die den "Herrn der Ringe" lieben und 2) diejenigen, die ihn hassen....wäre die Wette bei Dir durch hier von mir gelesene Beiträge von Dir ziemlich einfach gewesen...:-)
Und zum anderen:
b) Ich bin also notiert, doch warum bin ich das?
Bitte erhelle meine Gedanken, Baumbart.
Gruss,
Doc
...ganz einfach: notiert bist nicht DU selbst... :grin....sondern die Tatsache, daß Du englischsprachige Bücher liest. Ergo ein möglicher Ansprechpartner für Empfehlungen...:-)
Gruß
Baumbart -
@ Pelican
Das klingt so, als könnte es mich interessieren. Stellst Du uns die Bücher nochmal einzeln vor? Und kann man die auch als TB erhalten ? Und wird diese Reihe noch fortgesetzt?
-
@ Tanzmaus
ja, ich stell sie in Kürze einzeln vor. Eigentlich müßte ich nur das erste vorstellen... wenn man das erste gelesen hat, ist man infiziert...
Das Buch des Feuers gibt es seit Februar als Hardcover. Die anderen vier folgen sukzessive. Wobei diejenigen, die in der Zwischenzeit mit dem Buch des Feuers angefangen haben, dann doch die HC's gekauft haben, weil sie es einfach vor Spannung nicht mehr ausgehalten haben.
Ich schau, daß ich am Wochenende eine Rezi dazu mache. Du findest Sie dann unter der Rubrik Fantasy.
Herzliche Grüße
Pelican -
@ Pelican,
dann lasse ich wohl besser die Finger davon. Wenn man sich daran infizieren kann... ich weiß nicht, ob das mein Geldbeutel so schätzt
Aber auf die Rezi freu ich mich schon und unter Fantasy hätte ich sicherlich geschaut
-
Es gibt jede Menge Bücher, die ich mehrmals gelesen habe
-
Also da gibt es bei mir auch einige:
Die Nebel von Avalon (5x)
Die Säulen der Erde (4x gelesen, 1x gehört)
Amber (3x)
Die Puppenspieler (2x)
Rote Sonne, schwarzes Land
Das Paradies... und diverse Krimis mit Jaahren Abstand aus reinem
'nichtsgescheitszumlesenfindfrust'!!! -
Oh, die Antwort auf diese Frage wird lang!
Ich lese ziemilch häufig Bücher doppelt (vor allem, wenn sie mich entweder zum Weinen oder zum laut Auflachen bringen können - oder beides) , wenn ich sie ganz heiß liebe auch auch verschiedene Sprachen und dann noch in jeder einzelnen mehrmals.Harry Potter (deutsch, englisch, französisch, spanisch - mit Harry Potter fange ich immer eine neue Sprache an :lache)
Herr der Ringe (deutsch, englisch)
Das Museum der gestohlenen Erinnerungen von Ralf Isau
Die Everworld-Serie von Katherine Applegate
Die Fearless-Serie von Francine Pascal (die leider nach Band 36 enden wird :cry, weshalb ich sie aber gleich noch mal gaaaaaanz von vorne beginnen werde :-))
Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
und natürlich Peter Pan (englisch, deutsch) von JM Barrie
div. Kinderbücher
div. Hohlben Bücher (obwohl das schon wieder ein Weilchen her ist)