'Seine Toten kann man sich nicht aussuchen' - Seiten 001 - 060

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Fein, noch ein Mitleser... da freu ich mich. :-]


    Und dann auch noch einer, mit ein bißchen Ahnung durch einen Rettungskraftfreund und andere Verwandte im selben Metier... da freu ich mich noch mehr.


    Ich bin nämlich tatsächlich gespannt, wie Schmitz Katze, was denn die Fachmänner und Frauen so von meinen Geschichten halten. Ob die mir einen Vogel zeigen, oder ob es ein Schulterklopfern gibt. :gruebel


    In der Haut des Zugführer, in dem Einsatz, von dem du berichtest, möchte ich nicht gesteckt haben. Sowas ist einfach immer sehr tragisch und da man ja nicht damit rechnet, trifft es einen, wie ein Schock.
    Einer meiner liebsten Kollegen war damals bei einem tödlichen Unfall und mußte feststellen, daß er mit 3 der Toten noch vor wenigen Jahren gemeinsam zur Schule gegangen ist. Da war auch erstmal das Ende der Professionalität erreicht, da muß man sich hinsetzen, schlucken und sich auf die Kollegen verlassen...
    Zum Glück kann man das.

  • Kurze Szene aus dem Binderschen Schlafzimmer in der heutigen Nacht.


    Jane schläft, Mr. schläft.


    Aufeinmal rasantes lautes Piepsen aus der Küche. Jane aus dem Bett, in die Kleidung, Tasche gegriffen und will rausrennen, weil denkt, ist der Rauchmelder. Mr. öffnet träge ein Auge und beobachtet Jane grinsend. Schleicht dann in die Küche und kommt mit seinem Freiwillige Feuerwehr Alarmdingsbums wieder und legt sich erneut ins Bett.
    Jane steht ratlos im Flur.
    Mr. liest Alarmdingsbums und kichert.
    "Freilaufende Schafe.... da du ja eh schon angezogen bist und mit Schafen ja gut kannst, solltest du vielleicht fahren, was?"
    Zwei Sekunden später hat er wieder geschlafen... ich bin nicht gefahren... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kurze Szene aus dem Binderschen Schlafzimmer in der heutigen Nacht.


    Jane schläft, Mr. schläft.


    So, so. :grin
    Interessante Einblicke..... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • So, endlich lese ich das Buch auch. :-]


    Schreiben, das kann sie, die BJ! Zu meinem Leidwesen irgendwie. Ich hätte heute fast beim Bus aussteigen und später beim Zug aussteigen vergessen, weil ich so ganz gepackt vom Buch war. Schon lange hat mich kein Buch so dermaßen gefesselt. :-]


    Mir hat in "Seine Toten kann man sich nicht aussuchen" (die Geschichte, nicht das Buch) sehr gut gefallen, dass der eine Polizist verstohlen das Kärtchen des Seelsorgers nahm. Dieser Hinweis: He, auch Polizisten sind nur Menschen!
    Kommt es denn oft vor, dass Seelsorger/Psychologen/whatever von sich aus auf Polizisten zugehen?


    Die Geschichte, wie BJ zur Polizei kam, fand ich toll. :lache
    Ich dachte aber eigentlich, es gäbe ein Mindestalter ... 16 ist schon arg jung. :gruebel

  • Ohhh.. gar nicht gesehen, daß hier noch wer geschrieben hat. Sorry Bärchen...


    Zu den Seelsorgern, es gibt ein Notfallteam, daß für besondere Fälle bestellt werden kann, sowohl von der Polizei, als auch von der Feuerwehr aus. Häufig wird auch ein Polizeiseelsorger für die Opfer bestellt, der bietet dann natürlich auch den Beamten seine Hilfe an, wenn er dies für nötig hält.
    Ich habe bislang meist gute Erfahrungen mit den Frauen und Männern gemacht, wenn ich sie auch für mich selbst noch nicht in Anspruch nehmen mußte.


    Ein Mindestalter bei der Polizei gibt es nicht. Mittlerweile kann man aber in NRW nur mit Fachabi/Abi zur Polizei, dadurch ist man ja dann doch meist älter als ich es damals war.