Auch hier noch mal vielen Dank Frau Binder. Auch gestern Abend hab ich bin in den "Puppen gelesen" und mein Wecker war heute mal wieder gnadenlos.
Aber es hat sich gelohnt. Bin so gut wie durch mit dem Buch. Versuche jetzt mich ein wenig an die Einteilung hier zu halten.
Die Geschichte mit Jon hab ich nur überflogen, da ich sie kannte. Aber auch weil ich sie eigentlich kein zweites Mal lesen wollte. Sie macht mich zwar traurig, aber in erster Linie macht sie mich richtig wütend. Und zwar wütend darauf dass ein hoffnungsvolles Menschenleben, was noch so viel an Chancen gehabt hätte so grausam und unnötig enden muss. Wütend dass keiner die Not des Jungen gesehen hat und eingeschritten ist. Boah ich könnte mich in Rage schreiben ehrlich.
Kommen wir doch dann zum unterhaltsamen Teil des Buches, der Notruf. Herrlich. Sag mal hat der Herr sein wohlverdientes Bundesverdienstkreuz bekommen? Für diese heldenhafte Rettung des Hundes muss doch so ein Kreuz drin sein, oder? Wenn ich demnächst wieder ein Tier rette, darf ich dann auch bei dir anrufen und meinen Namen durchgeben. Den Bundespräsidenten hätte ich gerne mal getroffen.
Die Geschichte mit dem Geisterfahrer fand ich sehr beängstigend. Ich mache mir beim Fahren selten Gedanken über Geisterfahrer. Vielleicht blende ich das einfach aus. Im Hinterkopf werde ich natürlich jetzt immer deine Tipps haben, hoffe ich zumindest.
Aber sag mal: Hast du keine Angst vor dem Tod? Was ging dir durch den Kopf? Oder denkt man erst hinterher wirklich dadrüber nach was das hätte bedeuten können? Und was hat deine Familie gesagt? Ich schreibe hier lieber nicht was ich mit meinem Sohn angestellt hätte, hätte er mir das erzählt.
Tja Murats und Marcels ja die gibt es hier auch zu Genüge. Ich meine dass die gerne die große Lippe riskieren bekommt man ja tagtäglich mit. Aber dass die sogar noch in der Wache weitermachen, verstehe ich einfach nicht. Ich finde es auch beängstigend, dass viele Kids einfach keinen Respekt mehr vor der Polizei haben. An was liegt das? Ist das dem allgemeinen Wertverfall zuzuschreiben? Polizisten genießen doch ein gewisses gesellschaftliches Ansehen. Oder lebe ich da in einer Traumwelt?
Ach ja die Bezahlung. Wenn ich so lese was ihr tagtäglich aufs Spiel setz könnte ich nur den Kopf schütteln. Über dieses Thema hatte ich mal eine nette Auseinandersetzung mit der Nachbarin meiner Freundin. Sie hatte sie beschwert, dass die Polizei vor einem Asylantenheim verstärkt Wache gefahren ist. (Es gab wohl Anzeichen dafür, dass sog. Nazis sich das Heim mal "näher" ansehen wollten). Zu diesem Zweck wurde der Bahnhof ein wenig abgeriegelt. Sie beschwerte sich, dass die sich um wichtigere Dinge ( :pille) kümmern sollte und schwer arbeitende Menschen nicht belästigen sollten (sie musste wohl einen Umweg fahren). Ich wurde ein wenig ausfallend.