Oh das hört sich gut an ... hab mir das Buch mal auf den Wunschzettel gepackt ... nach dem harten Tobak hier mal etwas zum Abschalten
'Seine Toten kann man sich nicht aussuchen' - Seiten 061 - 129
-
-
Ich liebe BJs Schreibstil!! Der ist so richtig intensiv und packend!
Gerade habe ich die Telefonnotrufe fertig gelesen. Ich musste im Zug so lauthals lachen anfangen, als ich las, dass die eine Dame wollte, dass Polizistinnen geschickt werden wegen dem Sohn, dass die Leute um mich herum mich nur ganz irritiert angeschaut hatten.Sehr berührend fand ich die Geschichte um Jon und am liebsten hätte ich mal ins Buch rein gegriffen und seine Mutter geschüttelt. Respekt an die Polizisten, die da einen kühlen Kopf bewahrt haben.
Bei der Geschichte um Marcel und Murat konnte ich mir das Lachen nur schwer verbeißen. Ein bisschen "Schadenfreude" schwang da auch bei mir mit. Und wie die Leute mit einem Polizisten sprechen, ist ja arg.
Wie lernt man es, solche Beleidigungen an sich abprallen zu lassen?Bei der Geschichte mit dem Geisterfahrer war ich total betroffen, vor allem wegen dem einen Satz: "Mich vermissen nur meine Eltern!".
BJ, was sagt heute deine Mutter, das du Polizistin bist?
Was haben deine Eltern zu dieser Geschichte/diesem Satz gesagt? -
@ Bärchen,
das lernt man nicht, das schaltet man irgendwann einfach ab. Letzendlich kann dich nur jemand verletzen, dessen Meinung dir wichtig ist. Die Meinung dieser Menschen interessiert mich aber meist nicht. Oft nehme ich es nicht mal mehr wahr.Meine Mutter hatte wohl, bis sie das Buch gelesen hat die Vorstellung, daß ich ein wenig schick durch die Gegend in Uniform fahre und die harten Sache den großen Jungs überlasse. Nach dem Lesen des Buches war es ein wenig schwer und ich bekam häufig Anrufe, bei denen sie wissen wollte, was ich gerade mache. Wie der Dienst läuft.
Jetzt bin ich ja zur Kripo gewechselt und sie hat wohl die Vorstellung, ich sitze in meinem Büro und da passiert mir schon nichts. In dem Glauben lassen ich sie dann auch erstmal...Die Stelle an sich haben meine Eltern nicht kommentiert. Mein Vater meinte nur, ob mir denn jetzt bewußt wäre, daß mich mehr Menschen vermissen würden. Was jetzt mit Mr und allem drum und dran natürlich der Fall ist. Trotzdem würde ich immer noch genauso handeln.