Ok, den Abschnitt konnte ich nur häppchenweise lesen, manches hat mich einfach nur erschüttert... Die Sexualstrafsachen waren einfach nur heftig, da musste ich auch die Emotionen irgendwo komplett ausschalten, sonst wäre es zu heftig geworden.
Ich denke, es ist wichtig verschiedene Bereiche kennen zu lernen oder? Wie Du bereits geschrieben hast, um auch die eigenen Grenzen heraus zu finden.
Die Geschichte mit dem trällernden Opa hätte sich bei uns abspielen können - nur ist unser Klientel wenn dann dauerhaft so weil dement...
Die psychotischen Patienten in den Geschichten kamen mir auch wieder sehr bekannt vor, Situationen die man kennt...Das gute alte Haldol Zeigt leider nicht immer die erwünschte Wirkung.
Schlimm fand ich die Geschichte von Herrn A., da fragt man sich, was in einem vorgeht. Wie groß muss die Angst sein wenn er in seiner psychotischen Phase den Feind sieht und glaubt der sei real? Heftig...
Aber was mich zutiefst wütend gemacht waren diese neureichen Vorstadtkids mit ihrem A...von Vater! Das stirbt ein Mensch unter Umständen, an denen diese verzogenen Blagen sicherlich nicht unschuldig sind und sie machen sich noch drüber lustig - krank! Naja, wenn man den Vater betrachtet weiß man ja wo das herkommt...
Manche Menschen sind einfach nur selbstsüchtig und ekelerregend.