Monatliches Gewinnspiel bei Random House

  • Zitat

    Original von Lesepferdchen
    Glückwunsch Batcat und schön daß du noch in der Suchtklinik verweilen darfst :)


    Ich habe aber doch gar nix gekauft! :wow Oder zählen gewonnene Bücher auch? :grin


    Ja, das wird eine echte Überraschung. Ich bin nämlich zu faul zum Nachgucken und lasse mich wirklich überraschen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das ist also mein Schätzchen - heute kam es mit der Post!


    Kurzbeschreibung
    Die amüsante Geschichte einer höchst ungewöhnlichen Frau – und einer spannenden Reise ins Herz von Burma!


    In San Francisco gibt es kaum jemanden, der nicht wüsste, wer sie ist – die exzentrische Chinesin Bibi Chen. Dank ihrer glamourösen Erscheinung und ihres mitreißenden Temperaments ist sie sehr beliebt, und ihr Geschäft für asiatische Kunstobjekte floriert. Die Bestürzung ist daher groß, als Bibi Chen eines Tages unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Niemand hat eine Erklärung für ihr unvermutetes Ableben, am wenigsten ihre zwölf Freunde, mit denen sie eine große Reise nach Burma unternehmen wollte. Doch so schnell lässt sich die lebenslustige Madame Chen nicht zur letzten Ruhe betten: Ihr ebenso reger wie rebellischer Geist beschließt, ihre Freunde zu begleiten! Alsbald wird Bibi aber Zeugin äußerst turbulenter Ereignisse, denn die geplante Bildungsreise in eine fremde Kultur gerät zu einer abenteuerlichen Odyssee, als die Gruppe eines Morgens spurlos im burmesischen Dschungel verschwindet …


    Ich kenne nicht alle Bücher Amy Tans, aber die ersten vier fand ich superklasse und ich bin schon sehr gespannt, ob dieses Buch auch so schön ist wie die anderen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ich habe aber doch gar nix gekauft! :wow Oder zählen gewonnene Bücher auch? :grin


    Ich bin gerade mal durch die "Vorschläge fürs gemeinsame Lesen"-Threads geschnickt, da war Frau Batcat häufig vertreten für die Nominierung eines Leseexemplars... also ab in die Suchtklinik... :grin

  • @ Lilli


    Hahaha! Und die ganzen Bücher, die ich mir heimlich zugelegt habe und NICHT im "Ich habe gekauft"-Thread angemeldet habe, die übertreffen das noch bei weitem. Ich habe nicht umsonst ein mit eigenen Möbeln eingerichtetes Zimmer in der Suchtklinik. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So, hab gerade mitgemacht und mir dieses Buch ausgesucht, falls ich gewinne.



    Christoph Peters


    Ein Zimmer im Haus des Krieges


    Gebundenes Buch, 320 Seiten
    btb



    Verstehen, nicht verurteilen:
    Eine Reise in das Herz des Fundamentalismus


    Ägypten 1993: Im Gefolge einer Serie fundamentalistischer Attentate, die seit Jahren das Land erschüttern, versucht eine kleine Gruppe islamischer Terroristen, einen blutigen Anschlag auf den Tempel von Luxor zu verüben. Unter ihnen: der junge Deutsche Jochen Sawatzky, der zum Islam konvertiert ist und sich dem bewaffneten Kampf gegen die Ungläubigen angeschlossen hat. Doch als die Attentäter den Nil überqueren, geraten sie in einen Hinterhalt von Polizei und Militär. Nur wenige überleben, darunter Sawatzky.


    Mit dem Fall betraut wird Claus Cismar, der deutsche Botschafter in Ägypten. Cismar, der in jungen Jahren selbst politisch radikale Ideen verfolgte und zum Sympathisantenkreis der RAF gehörte, versucht in langen Gesprächen mit Sawatzky hinter die Motive von dessen Tat zu gelangen. Je länger die Gespräche freilich dauern, desto mehr zeigt sich, dass nicht nur Sawatzkys Motive, sondern auch Cismars persönliche Werte und sein eigener Lebensentwurf auf dem Prüfstand stehen. Denn der Fall Sawatzky stellt den Botschafter vor die unangenehme Frage, wie sehr er die Ideale seiner Jugend im Interesse seiner Karriere verraten hat. Und wie sehr er selbst Teil des Systems geworden ist, das er früher gehasst hat.


    »Was mich fasziniert, ist der Gedanke, daß etwas Geistiges eine derartige Kraft haben kann, daß man dafür sein Leben opfert – und gegebenenfalls auch dafür tötet.« Christoph Peters

  • So ich habe jetzt mal bei dem Oktober-Gewinnspiel mitgemacht und mir das folgende Buch ausgesucht:


    Kate Grenville - Der verborgene Fluss


    Kurzbeschreibung
    DER GROSSE ROMAN ÜBER DIE BESIEDLUNG AUSTRALIENS. AUSGEZEICHNET MIT DEM COMMONWEALTH-PREIS 2006.
    Die dramatische und abenteuerliche Saga über die Eroberung des fünften Kontinents. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Kate Grenville erzählt eindrucksvoll von den Träumen der britischen Siedler und dem Zusammenprall mit der Kultur der Aborigines.


    Im Jahre 1806 kehrt der Londoner Fährmann William Thornhill seiner Heimatstadt den Rücken. Nicht freiwillig, aber bittere Armut hat ihn zum Gelegenheitsdieb werden lassen. Auf dieses Verbrechen steht die Todesstrafe. Nur seiner mutigen Frau Sal hat er es zu verdanken, dass die Strafe umgewandelt wird in lebenslange Verbannung nach Neusüdwales. William erscheint dies schlimmer als der Tod. Doch Sal, die ihn mit den zwei Kindern begleitet, hat sich noch nie geschlagen gegeben. Mit nichts bauen sie sich in der Ansiedlung namens Sydney eine Existenz auf. Ihre leidenschaftliche Liebe ist dabei für beide eine Kraftquelle. Schnell spüren sie, dass einen, der richtig arbeitet, in der Kolonie niemand aufhalten kann. Ein Boot und dann das von William heiß ersehnte eigene Stück Land - kein Wunsch scheint unerfüllbar. An einer Flussmündung nimmt William sein Traumland in Besitz. Trotz ihrer Angst vor der Einsamkeit und vor den schwarzen Ureinwohnern folgt Sal ihrem Mann mit den Kindern in die verlassene Gegend, in die sich bisher nur wenige Siedler trauten. Ganz auf sich gestellt bauen sie ihr eigenes Reich - sie lernen, mit den Ureinwohnern in friedlicher Nachbarschaft zu leben, erfahren die brutale Arroganz anderer Weißer, die sich selbstverständlich als Herren sehen und die Schwarzen zu verdrängen suchen. William und Sal hingegen begreifen etwas von der Grundregel des Gebens und Nehmens, nach der die Ureinwohner leben, und zollen ihnen Respekt. Doch der Hass lodert wild auf, und als William ein gefährliches Geheimnis entdeckt, muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.


    Jetzt heisst es nur noch Glück haben und gewinnen. Daumendrück!!! 8)