Danke Churchill - schön
Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten
-
-
Lieber churchill, dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Danke sehr!
-
Eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte, sehr passend zum heutigen Heilig Abend.
Ich hab übrigens erkannt, dass die Gedichte in Sonettform (italienische) geschrieben sind. Aber in den beiden dreizeilern hast du uns ein falsches Reimschema untergemogelt, du Schelm. (Es wäre c-d-c d-c-d und hier ist es einmal c-d-d e-e-c und dann c-d-e e-d-c.)
Entschuldige, da kommt die Literaturstudentin in mir durch.
-
So einen guten Adventskalender hatten wir ja noch nie.
Die Geschichten haben meine Weihnachtsstimmung angeregt.
Vielen Dank an alle .
-
Vielen Dank, Churchill. Das ist genau die Geschichte, die ich heute gerne hören wollte – und hoppla!, da ist sie auch schon.
Deine SteffiB -
Dickes Merci an all die fleißigen Adventskalender-Eulen für euere nachdenklichen, tierischen,rührenden, raffinierten, spritzigen ergreifenden, kuschligen, putzigen, märchenhaften,traurigen, warmen, wachrüttelnden, herzigen, lustigen, spannenden, musikalischen, treffenden, netten, traumhaften, ehrlichen, orginellen, nostalgischen, wahren und hoffnungsvollen Geschichten, welche mich auf ganz besondere Weise durch die Adventszeit getragen haben.
Doch nun lasst es uns feiern, das Leben mit all seinen Facetten,
euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest -
Schöner als sill kann man es nicht ausdrücken!
Danke für dieses letzte Kalendertürchen. Als Weihnachtsgeschenk würde ich mir jetzt noch den Joker Alex Berg wünschen.
Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten, feiert schön.
-
Ein schöner, runder Abschluss unter einem besonders gelungenen Adventskalender, Churchill
Ich danke Euch Autoren für diese traurigen, lustigen, skurrilen, besinnlichen und überwältigenden Momente in dieser hektischen Zeit.
Und allen wünsche ich:
FROHE WEIHNACHTEN! -
Danke Churchill für diese wunderschöne Geschichte.
Glaube und Hoffnung und innere Einkehr so wunderbar dazustellen, wie es diesem besonderen Tag würdig ist.
Danke auch Deinem besonderen Talent des Schreibens ohne das diesem Kalender etwas gefehlt hätte. -
So, nun hatte ich endlich ein paar Minuten der Ruhe, um mich über die letzten beiden Türchen herzumachen.
Danke Tom und Churchill für die Beiden nachdenklich stimmenden Geschichten.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen
-
Was für eine schöne Geschichte, passend zu diesem Datum
Großes Dankeschön an Churchill
Und ganz großes Dankeschön an alle Autoren dieses Kalenders - Diese Mischung war wunderschön,
und nun wird an den nächsten Tagen besondere Geschichtenleere eintreten - Schade ....Mir wird auch etwas fehlen - Tolles Gemeinschaftsprodukt.
Wer setzt das ganze jetzt und macht ein Buch drauß?
-
Eine tiefgehende Geschichte churchill, für die ich Dir sehr danke und die daran erinnert, dass es für Hoffnung wohl nie zu spät ist.
Das war nun also das letzte Türchen in diesem wunderbaren Kalender. Viel Freude über die Geschichten und ein bisschen Wehmut, dass es nun wieder für 11 Monate vorbei ist.
Und ein ganz großes und ehrlich gemeintes Danke an alle! -
Danke
-
Vielen Dank an alle Kalender-Eulen. Es waren alle Beiträge auf ihre Art wunderbar oder berührend oder schön ...
Ein besinnliches Weihnachtsfest für Euch!
-
Danke Churchill, eine feine Geschichte
Ich wünsche allen EULEN "Stresstestfreie" Festtage
euer hef
-
Ein wunderbarer Abschluss eines wunderbaren einzigartigen Kalenders. Danke Churchill und danke nochmal an alle, die mir jeden Tag mit ihren Beiträgen eine kleine Freude gemacht haben!
-
Ach, was werde ich diesen Adventskalender vermissen! Er hat mich dieses Jahr durch meine Schreibklausur begleitet. Jeden Tag eine lustige, traurige oder nachdenklich machende Geschichte - eine tolle Mischung und ganz lieben Dank an alle Eulen!
-
Zitat
Original von Dori
Eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte, sehr passend zum heutigen Heilig Abend.Ich hab übrigens erkannt, dass die Gedichte in Sonettform (italienische) geschrieben sind. Aber in den beiden dreizeilern hast du uns ein falsches Reimschema untergemogelt, du Schelm. (Es wäre c-d-c d-c-d und hier ist es einmal c-d-d e-e-c und dann c-d-e e-d-c.)
Entschuldige, da kommt die Literaturstudentin in mir durch.
Liebe Literaturstudentin, ich zitiere hier mal den für Fachleute natürlich nicht relevanten aber für mich Laien durchaus genügenden Abschnitt aus Wikipedia:
In den beiden Terzetten kamen jedoch zu allen Zeiten viele Varianten vor, beispielsweise
abba – abba – ccd – eed
abba – abba – cde – cde
abba – abba – ccd – dee
abba – abba – cde – ecdUnd eben die beiden von dir gefundenen
@ all:
Herzlichen Dank an alle, die sich (in zum Teil bedrängter Situation ;-)) bereit erklärt haben, den Adventskalender zu gestalten. Der Verlauf des diesjährigen Kalenders hat mich mehr und mehr sprachlos gemacht. Zwei wichtige Erkenntnisse habe ich gewonnen:
1. Rezepte u.ä. bleiben auch in Zukunft untersagt. Durch diese Regelung ist 2011 der wohl beste Adventskalender aller Zeiten entstanden.
2. Ich werde wohl kaum noch einmal so verrückt sein, mich für den 24. Dezember einzutragen. Die Qualität der Beiträge der ersten 23 Tage ließ mich Blut und Wasser schwitzen. Und das würde ja eher zu Karfreitag passen
-
von Churchill
2. Ich werde wohl kaum noch einmal so verrückt sein, mich für den 24. Dezember einzutragen. Die Qualität der Beiträge der ersten 23 Tage ließ mich Blut und Wasser schwitzen. Und das würde ja eher zu Karfreitag passen...dabei fand ich deinen Beitrag zum Abschluss als besonders gelungen und ausgeglichen
dein hef
-
Danke.
Als ich ihn geschrieben hatte, war ich durchaus einigermaßen zufrieden. Aber vorher wuchs der Druck täglich ... Übrigens habe ich den Text (um eine kurze Einleitung und einen knappen Schluss verlängert) als Ansprache in der Christmette verwendet ...