Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte, sehr passend zum heutigen Heilig Abend. :-)

Ich hab übrigens erkannt, dass die Gedichte in Sonettform (italienische) geschrieben sind. Aber in den beiden dreizeilern hast du uns ein falsches Reimschema untergemogelt, du Schelm. :lache (Es wäre c-d-c d-c-d und hier ist es einmal c-d-d e-e-c und dann c-d-e e-d-c.)

Entschuldige, da kommt die Literaturstudentin in mir durch. :chen

• Dickes Merci an all die fleißigen Adventskalender-Eulen für euere nachdenklichen, tierischen,rührenden, raffinierten, spritzigen ergreifenden, kuschligen, putzigen, märchenhaften,traurigen, warmen, wachrüttelnden, herzigen, lustigen, spannenden, musikalischen, treffenden, netten, traumhaften, ehrlichen, orginellen, nostalgischen, wahren und hoffnungsvollen Geschichten, welche mich auf ganz besondere Weise durch die Adventszeit getragen haben.
    Doch nun lasst es uns feiern, das Leben mit all seinen Facetten,
    euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest :weihnachtsstern

• Schöner als sill kann man es nicht ausdrücken! :-)

Danke für dieses letzte Kalendertürchen. Als Weihnachtsgeschenk würde ich mir jetzt noch den Joker Alex Berg wünschen. ;-)

Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten, feiert schön. :kopfschmerz

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ein schöner, runder Abschluss unter einem besonders gelungenen Adventskalender, Churchill

Ich danke Euch Autoren für diese traurigen, lustigen, skurrilen, besinnlichen und überwältigenden Momente in dieser hektischen Zeit. :anbet :wave

Und allen wünsche ich: :weihnachtsbaum :weihnachtsmann :weihnachtsstern
    FROHE WEIHNACHTEN!

• Danke Churchill für diese wunderschöne Geschichte.

Glaube und Hoffnung und innere Einkehr so wunderbar dazustellen, wie es diesem besonderen Tag würdig ist.
    Danke auch Deinem besonderen Talent des Schreibens ohne das diesem Kalender etwas gefehlt hätte.

• So, nun hatte ich endlich ein paar Minuten der Ruhe, um mich über die letzten beiden Türchen herzumachen.

Danke Tom und Churchill für die Beiden nachdenklich stimmenden Geschichten.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen

:weihnachtsbaum

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Was für eine schöne Geschichte, passend zu diesem Datum

Großes Dankeschön an Churchill

Und ganz großes Dankeschön an alle Autoren dieses Kalenders - Diese Mischung war wunderschön,
    und nun wird an den nächsten Tagen besondere Geschichtenleere eintreten - Schade ....

Mir wird auch etwas fehlen - Tolles Gemeinschaftsprodukt.

Wer setzt das ganze jetzt und macht ein Buch drauß?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Eine tiefgehende Geschichte churchill, für die ich Dir sehr danke und die daran erinnert, dass es für Hoffnung wohl nie zu spät ist.

Das war nun also das letzte Türchen in diesem wunderbaren Kalender. Viel Freude über die Geschichten und ein bisschen Wehmut, dass es nun wieder für 11 Monate vorbei ist.
    Und ein ganz großes und ehrlich gemeintes Danke an alle! :anbet

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ein wunderbarer Abschluss eines wunderbaren einzigartigen Kalenders. Danke Churchill und danke nochmal an alle, die mir jeden Tag mit ihren Beiträgen eine kleine Freude gemacht haben! :-)

• Zitat

Original von Dori
    Eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte, sehr passend zum heutigen Heilig Abend. :-)

Ich hab übrigens erkannt, dass die Gedichte in Sonettform (italienische) geschrieben sind. Aber in den beiden dreizeilern hast du uns ein falsches Reimschema untergemogelt, du Schelm. :lache (Es wäre c-d-c d-c-d und hier ist es einmal c-d-d e-e-c und dann c-d-e e-d-c.)

Entschuldige, da kommt die Literaturstudentin in mir durch. :chen

Liebe Literaturstudentin, ich zitiere hier mal den für Fachleute natürlich nicht relevanten aber für mich Laien durchaus genügenden Abschnitt aus Wikipedia:

In den beiden Terzetten kamen jedoch zu allen Zeiten viele Varianten vor, beispielsweise
    abba – abba – ccd – eed
    abba – abba – cde – cde
    abba – abba – ccd – dee
    abba – abba – cde – ecd

Und eben die beiden von dir gefundenen :grin

@ all:

Herzlichen Dank an alle, die sich (in zum Teil bedrängter Situation ;-)) bereit erklärt haben, den Adventskalender zu gestalten. Der Verlauf des diesjährigen Kalenders hat mich mehr und mehr sprachlos gemacht. Zwei wichtige Erkenntnisse habe ich gewonnen:

1. Rezepte u.ä. bleiben auch in Zukunft untersagt. Durch diese Regelung ist 2011 der wohl beste Adventskalender aller Zeiten entstanden.

2. Ich werde wohl kaum noch einmal so verrückt sein, mich für den 24. Dezember einzutragen. Die Qualität der Beiträge der ersten 23 Tage ließ mich Blut und Wasser schwitzen. Und das würde ja eher zu Karfreitag passen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• von Churchill
    2. Ich werde wohl kaum noch einmal so verrückt sein, mich für den 24. Dezember einzutragen. Die Qualität der Beiträge der ersten 23 Tage ließ mich Blut und Wasser schwitzen. Und das würde ja eher zu Karfreitag passen

...dabei fand ich deinen Beitrag zum Abschluss als besonders gelungen und ausgeglichen :wave

dein hef

• Danke.

Als ich ihn geschrieben hatte, war ich durchaus einigermaßen zufrieden. Aber vorher wuchs der Druck täglich ;-) ... Übrigens habe ich den Text (um eine kurze Einleitung und einen knappen Schluss verlängert) als Ansprache in der Christmette verwendet ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)