Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Und auch heute wieder ein toller Beitrag :-]
    Schade das es in ein paar Tagen wieder vorbei ist, hab mich schon an diese tollen täglichen Geschichten gewöhnt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• SteffiB
    Ein sehr schöner Beitrag, der sich nicht zuletzt auch mit der Grundfrage der "Gänsephilosophie" beschäftigt: Gibt es ein Leben nach Weihnachten?
    Gänse als Boten des Vergänglichen? :grin
    Dickes Dankeschön an dich Steffi! :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Geniale Geschichte SteffiB! Schönes Spiel mit dem Blickwinkel. Die aus der Gefangenschaft geflohene Heldin, kämpft sich von der Angst der Verfolgung getrieben durch die kalte Nacht... und dann die dpa-Meldung!
    Und ich bin dafür, dass die Wortschöfpung "Problemgans" zum Wort des Jahres 2011 gekürt wird. :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Genial gemacht - liebe SteffiB

die Pointe hat mich wirklich überrascht - und erfreut - hatte ich doch mit einer entflohenen Patientin gerechnet, die sich in der Gegenwart nicht mehr zu Recht findet. Und auf solch ein Ende hatte ich gerade gar keine Lust ...

Das witzige Ende hat mich viel mehr überzeugt und zum Grinsen gebracht :grin- *strahl*

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    Zu spät- die Gänseleberpastete gab es gestern.

Ich liebe diese sensiblen Bemerkungen..... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich freue mich, dass Sophie eure Sympathien erringen konnte. Ich hoffe natürlich auch, dass sie es schafft und im nächsten Frühling einen dieser schicken, weitgereisten Graugänseriche aus Kanada kennenlernt. Hach ... :heisseliebe

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• :lache wunderschöne lustige Geschichte und dabei bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, :grin dass es sich hier um eine Gans handeln könnte.

Na ja in Bayern laufen die Kühe weg, warum sollte nicht auch einmal eine Gans die Flucht ergreifen. :-]

Es ist wirklich schade, wenn am 24 die letzte Geschichte kommt. So schön glaube ich war der Kalender noch nie.Da freut man sich ja schon auf das nächste Jahr :lache

• Ach, Steffi! Ich bin grad hin und weg von Sophie....! :-] Vielen Dank für diese wunderbare Gansgeschichte. :wave

Ich überlege nur gerade wie ich meiner Schwiegermutter beibringen kann, dass ich am 1. Weihnachtsfeiertag keine Gans essen will... :gruebel

• Zitat

Original von vingela
    Mit einer Gans habe ich nun auch nicht gerechnet.

Es gibt Menschen - vornehmlich schreibende Menschen - da muss man jederzeit mit allem rechnen. :rofl

• Liebe SteffiB,

vielen, vielen Dank für diese Federviehgeschichte, die bei mir endlich ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen und mich an meine Weihnachtszeit in der Kindheit zurückdenken lässt, in der die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste auf Schallplatte hoch und runter lief.
    Ach ja, bei uns gab früher jedes Jahr zum Fest Gänsebraten (und ich habe ihn immer verschmäht), weil ich an