Und auch heute wieder ein toller Beitrag
Schade das es in ein paar Tagen wieder vorbei ist, hab mich schon an diese tollen täglichen Geschichten gewöhnt.
Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten
-
-
Danke für ein paar Lacher am Abend. Muss ich mich jetzt schämen, weil ich bei Marias fehlender Unterbuxe am heftigsten lachen musste?
-
-
Geniale Geschichte SteffiB! Schönes Spiel mit dem Blickwinkel. Die aus der Gefangenschaft geflohene Heldin, kämpft sich von der Angst der Verfolgung getrieben durch die kalte Nacht... und dann die dpa-Meldung!
Und ich bin dafür, dass die Wortschöfpung "Problemgans" zum Wort des Jahres 2011 gekürt wird. -
Hallo Steffi,
eine sehr schöne Geschichte mit Überraschung.Vielen Dank!
P.S.: Ich werde nie wieder eine Gans essen können, ohne an diese Geschichte zu denken ...
-
Genial gemacht - liebe SteffiB
die Pointe hat mich wirklich überrascht - und erfreut - hatte ich doch mit einer entflohenen Patientin gerechnet, die sich in der Gegenwart nicht mehr zu Recht findet. Und auf solch ein Ende hatte ich gerade gar keine Lust ...
Das witzige Ende hat mich viel mehr überzeugt und zum Grinsen gebracht :grin- *strahl*
-
Liebe Steffi!
Vielen Danke für diese großartige Geschichte!
So beginnt der Tag gleich mit einem Highlight. -
Eine tolle Problem- Gans Geschichte, vielen Dank dafür, Steffi!
-
Eine wunderbare Geschichte, Steffi, danke ich hoffe, sie finden Sophie wirklich nie und sie hat noch ein langes und glückliches Leben
-
Zu spät- die Gänseleberpastete gab es gestern.
-
Zitat
Original von beowulf
Zu spät- die Gänseleberpastete gab es gestern.Ich liebe diese sensiblen Bemerkungen.....
-
Zitat
Original von beowulf
Zu spät- die Gänseleberpastete gab es gestern.ROHLING!
-
Ich freue mich, dass Sophie eure Sympathien erringen konnte. Ich hoffe natürlich auch, dass sie es schafft und im nächsten Frühling einen dieser schicken, weitgereisten Graugänseriche aus Kanada kennenlernt. Hach ...
-
wunderschöne lustige Geschichte und dabei bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich hier um eine Gans handeln könnte.
Na ja in Bayern laufen die Kühe weg, warum sollte nicht auch einmal eine Gans die Flucht ergreifen.
Es ist wirklich schade, wenn am 24 die letzte Geschichte kommt. So schön glaube ich war der Kalender noch nie.Da freut man sich ja schon auf das nächste Jahr
-
Ach, Steffi! Ich bin grad hin und weg von Sophie....! Vielen Dank für diese wunderbare Gansgeschichte.
Ich überlege nur gerade wie ich meiner Schwiegermutter beibringen kann, dass ich am 1. Weihnachtsfeiertag keine Gans essen will...
-
Mit einer Gans habe ich nun auch nicht gerechnet. Toller Überraschungseffekt. Tolle Gerschichte. Was machen wir nur ohne Adventskalender???
-
Zitat
Original von vingela
Mit einer Gans habe ich nun auch nicht gerechnet.Es gibt Menschen - vornehmlich schreibende Menschen - da muss man jederzeit mit allem rechnen.
-
Liebe SteffiB,
vielen, vielen Dank für diese Federviehgeschichte, die bei mir endlich ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen und mich an meine Weihnachtszeit in der Kindheit zurückdenken lässt, in der die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste auf Schallplatte hoch und runter lief.
Ach ja, bei uns gab früher jedes Jahr zum Fest Gänsebraten (und ich habe ihn immer verschmäht), weil ich anAuguste im Strickpulli denken musste. -
Auguste kannte ich gar nicht. Da scheint mir was entgangen zu sein. Die Illu auf dem Titel ist wunderschön.
-
Ja stimmt, an Auguste musste ich auch denken. Den Film gucke ich jedes Jahr zu Weihnachten.