Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Rienchen guckt nach einem anstrengenden Tag mit klopfendem Herzen in diesen thread( und das traut sie sich auch nur, weil sie sich grade in einem russischen Lokal ordentlich Vodka hinter die Binde gekippt hat :lache). Wow, wie schoen, dass es euch gefaellt. Danke! :-) so, und jetzt muss ich unbedingt nen Happen schlaafen. Nacht! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Mein rienchen, das ist eine tolle Geschichte. Ich bin gerührt, und das muss man erst mal schaffen. Dankeschön! :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• rienchen
    Die bedrückende Block-Stimmung hast Du sehr gut rübergebracht. Und die Bedeutung der molligen Dame hat mich ins Grübeln gebracht. Was symbolisiert sie für uns? Den "Geist der Weihnacht" (Dickens'sch gesprochen)? Die Sehnsucht nach einem schönen Weihnachtsfest? Vielleicht auch eine Spur schlechtes Gewissen, weil man sich nach außen hin gegen seine Mitmenschen abschottet auch und gerade in einer Zeit, in der man offener sein sollte und selbst doch auch Zuneigung wünscht? Eine Geschichte die mich zum Nachdenken angeregt hat. Vielen Dank dafür.

@BJ
    Völlig andere Stimmung! :lache Irgendwie liest es sich ja eher wie ein sehr langes Facebook-Posting von Dir, aber ich denke mit deinem hektischen hin und her hast Du ganz gut zusammengefasst wie die Vorweihnachtszeit bei vielen Leuten abläuft die doch dieses und jenes noch wollten und sich plötzlich überfordert sehen. Mein Highlight: "Maria von der Krippe vorm Cafe Reichhard, trägt keine Unterwäsche" :rofl :rofl :rofl
    Danke auch Dir für das breite Grinsen in meinem Gesicht. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Oh ja. Baby Jane, da geht es mir wir Paradies.
    Deine Geschichte hat es geschafft mich heute zum Frühstück auch erst einmal zum lachen zu bringen und den Tag mit besserer Stimmung beginnen zu lassen .

Genau das richtige, in dieser Zeit.
    Egal wie "unweihnachtlich" - mir gefällt sie richtig gut - und auch genau daher.
    Und - Du solltest öfter etwas auf den letzten Drücker schreiben, das lohnt sich.

Ach ja - ich möchte natürlich hier dann auch bitte Bilder der fertigen Gans sehen und der sich um die Nägel kloppenden Väter. :grin

• BJ, also ich fand es genial. Vor allem das mit Maria und der fehlenden Unterwäsche. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Und die Bedeutung der molligen Dame hat mich ins Grübeln gebracht. Was symbolisiert sie für uns?

Die alte Dame kann alles Mögliche symbolisieren. Einen Weihnachtsgeist, etwas Übersinnliches, etwas Religiöses. Für mich ist Anna etwas Verborgenes, das in der hochmütigen, zynischen, selbstmitleidigen Person "Tanja" schlummert und was sie wieder findet. Ein schlechtes Gewissen würde ich es nicht nennen, das fände ich zu negativ. Vielleicht eher Nächstenliebe? :-)

Zitat

sie klingelt und dröhnt in meinem Kopf wie ein tiefer Glockenschlag, der nur langsam verhallt ...

Das geht mir heute auch so, aber bei mir liegts am Vodka! :lache Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm und dass es balb besser wird! :)

Und jetzt frue ich mich auf die vier letzten Geschichten, dann ist es bald schon wieder vorbei mit diesem tollen Kalender. *schnief*.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe den heutigen Beitrag von BJ gelesen - er lässt mich aber ein wenig zwiespältig zurück. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Liebe Leseratte, wenn auch spät, so möchte ich ein dickes Dankeschön für die Rückreise in unbeschwerte Zeiten aussprechen!

Und auch dir vielen Dank, rienchen. Ich musste ganz schön schlucken. Eine sehr gelungene Geschichte.

Dankeschön auch an Babyjane. Weihnachtswahnsinn auf den Punkt gebracht ...

Liebe Grüße von eurer
    Steffi

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Ich wurde in einem Beitrag erwähnt! :freude

Obwohl... ich glaube, in dem Fall hieß das nichts gutes. :grin

Klingt aber toll, was du geschrieben hast, BJ. Sehr nachvollziehbar. :-)

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich habe den heutigen Beitrag von BJ gelesen - er lässt mich aber ein wenig zwiespältig zurück. :-)

Mir geht es ähnlich wie dir, Voltaire.

Trotzdem vielen Dank, BJ, dass du uns an deinem persönlichen Weihnchtswahnsinn teilhaben lässt. :-)

Eine kleine Bemerkung erlaube ich mir aber: die "unbefleckte Empfängnis" hat ja in Wirklichkeit nur indirekt mit Weihnachten und Jesu Geburt zu tun - daher spielt es doch keine Rolle, ob Maria Unterwäsche trägt oder nicht. ;-)

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich habe den heutigen Beitrag von BJ gelesen - er lässt mich aber ein wenig zwiespältig zurück. :-)

Ja, ja. Bei dir muss man, wie immer zwischen den Zeilen lesen, auch wenn's nur eine ist :help

Ich finde Bj's Beitrag herzerfrischend. Mir ist die Jahreszeit ohnehin zu düster, schwermütig und bin über jede G'schichte mit Amüsement dankbar

euer hef :wave

• Babyjane,
    ich fand das mal eine gelungene Abwechslung und einen Tipp im Norden ist man Heilig Abend gerne Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen. Das kann man vorbereiten und zu not auch, wenn der Tisch zu klein ist, auf dem Schoß nehmen und essen.
    Grüße an deinen Kater von meiner nervenden Katze. :mahlzeit
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Danke auch an BJ -

so ein ähnliches Gewusel ist derzeit auch in meinem Kopf - aber nicht mal dort ist es in 'Kapitel' eingeteilt.
    Danke für Deine Einblicke - ich bin gar nicht so allein.

Bis jetzt ist Weihnachten noch nicht in Sicht - ich hab keine Ahnung wann es endlich ankommen soll.
    Aber wenigstens konnte ich nun schon mal drüber lachen ....

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Dori
    Ich wurde in einem Beitrag erwähnt! :freude

Obwohl... ich glaube, in dem Fall hieß das nichts gutes. :grin

Geht mir ebenso. Dabei bin ich zur Zeit kaum online... :lache

Toller Kalender wieder - die Geschichten sind unheimlich abwechslungsreich und wirklich schön! :anbet

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)