Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• *gröööhl* Geniale Geschichte mit einigen ganz schön fiesen Spitzen hef! :rofl Da sieht man mal, dass nicht nur die Menschen Stress haben an Weihnachten. Der arme Weinachtsmann und das Christkind sind davon genauso betroffen! Und wenn jetzt auch noch der Osterhase da mit reingezogen wird... :yikes

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Tja -- das ist ja was - Diese Organisation in der Weihnachtsproduktuion - Iso-Zertifiziert *coool*

Deine Geschichte hat mir sehr gefallen Hef.

Aber auch die von Johanna - Advent so wie es sein kann - in einer Kirche - und so creative Ideen zur Innengestaltung - Schöne Adventsstimmung - Danke liebe Johanna.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Oh Gott, bitte ignoriert meine kleinen Schreibfehler. Ich habe den Text x mal durchgelesen, doch die sind mir erst jetzt aufgefallen. :bonk

Die kleine "Geschichte" kann nicht mit den anderen mithalten, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Oh Gott, bitte ignoriert meine kleinen Schreibfehler. Ich habe den Text x mal durchgelesen, doch die sind mir erst jetzt aufgefallen. :bonk

Die kleine "Geschichte" kann nicht mit den anderen mithalten, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.

Liebe Leseratte87,

Schreibfehler habe ich nicht entdeckt.
    Deine Geschichte kann sehr wohl mit allen anderen Geschichten gut mithalten. Du schaffst es auf eine sehr schöne Art und Weise die "Kinder-Vorweihnachtszeit" den Lesern nahezubringen, du schaffst es, dass man sich als Leser an die eigene Kindheit zurückerinnert. Und da meine eigene Kindheit schon eine ziemliche Weile zurückliegt, bin ich für jeden Denkanstoss in diese Richtung sehr dankbar. Deine Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und vermittelt eine Stimmung familiären Friedens und Harmonie.

Und daher von mir an dich: Ein ganz dickes Dankeschön für dein Kalendertürchen. :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mir gefällt sie auch sehr gut, Leseratte! Vielen Dank an dich und die Autoren der letzten Tage - ich habe gerade erst das Lesen nachgeholt. Ein wirklich großartiger Kalender, finde ich. :anbet

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• So ging es mir auch, als ich sie gelesen habe.
    Mir hat sie gut gefallen.
    Und, wie Voltaire sagt, gerade das vermitteln der Stimmung aus Sicht eines Kindes ist eine richtig gute Idee und schafft es, sich ein wenig wieder in die eigene Kindheit zu versetzen.

Ich kenne da auch jemanden, dem ich sie vorlesen werde und schon jetzt weiß, daß sie auch ihr gefallen wird und sie dann auch sofort Kekse backen will ;-)
    Ok, bei dem einen Satz wird sie schimpfen, daß man mit 4 Jahren ja noch ein kleines Kind ist - Aber, das macht nix. :grin

Mir gefällt es ja gerade so gut an dem Kalender, daß es so unterschiedliche Geschichten sind. Die Individualtiät jeder einzelnen Geschichte macht ihn für mich einfach zu etwas ganz besonderem.

• Gestern konnte ich leider das Adventstürchen nicht öffnen - und es hat tatsächlich was gefehlt... Wie wird das wohl nach Weihnachten werden, wenn es keine Eulen-Kalender-Geschichten mehr geben wird... ?(

Dafür konnte ich heute gleich zwei Geschichten geniessen - und wie ich das getan habe! :-]

hef :
    Einfach herrlich! Besonders die "Gauner" in der Banca Ambrosio hatten es mir angetan... :lache Es ist dir voll und ganz gelungen, in die nachdenklichen Momente eine wunderbare Portion Humor einzubauen!

Leseratte :
    Auch deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, du hast den Tonfall und die Erzählperspektive aus Kindersicht einfach perfekt getroffen. Wir werden heute noch mit unsern 3-jährigen Patenkindern auf den Weihnachtsmarkt gehen und da werde ich bestimmt noch an deine Geschichte denken! ;-)

• Sehr schöne Geschichte, Leseratte.

Bei mir war es früher ähnlich, bis auf den Opa-Weihnachtsmann. Bei uns hat sich irgendwie leider niemand im roten Kostüm zum Deppen gemacht... :lache

• Hehe, bei uns wars mein Onkel, den hab ich als erstes an seinen Turntretern erkannt :chen
    Beim lesen Deiner Geschichte Leseratte, kamen lang vergrabene Erinnerungen wieder hoch. Danke :wave

• Liebe Leseratte,
    danke für deine Geschichte. Beim Lesen war ich plötzlich wieder klein und in der Küche meiner Eltern beim Plätzchen backen mit meiner Mutter. Sie hat mir damals erzählt, dass der Himmel so rosa aussieht, weil das Christkind im Himmel auch grade backt. :-)

• In diesem Jahr ist leider besonders viel Stress gewesen und so habe ich jetzt erst wieder die Zeit gefunden, die vergangenen Türchen aufzumachen. Alle eure Geschichten haben mir super gefallen. Es ist die Abwechslung, die den Kalender so besonders macht und ich finde ihn in diesem Jahr besonders gelungen. :anbet

• Zitat

Original von Ayasha
    tatsächlich was gefehlt... Wie wird das wohl nach Weihnachten werden, wenn es keine Eulen-Kalender-Geschichten mehr geben wird... ?(

Zitat

Original von vingela
    Was machen wir nur wenns Tüchen öffnen vorbei ist?

Hm, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
    Irgendwie wird dann doch sehr viel fehlen. Gerade nach diesem Jahr, wo er so besonders ist.

So als kreative Idee - vielleicht läßt sich etwas ähnliches ja auch anderweitig aufstellen`?
    Also nicht jeden Monat einen Kalender - das nutz sich dann zu schnell ab - sondern vielleicht zu bestimmten, besondern Daten?

Beispielsweise - Frühlingsgeschichten - Ostervorbereitungszeit oder in der Richtung.

So daß man so 2-3 mal im Jahr etwas in der Art gestalten kann?
    Eine Art Hintergrund für selbstgeschriebene Geschichten.