Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Ich konnte leider jetzt erst die letzten paar Geschichten lesen, daher jetzt mehrere auf einmal:

Glass : "schuhuhte eine Eule" - wie süß! :-) Oh, noch eine Eule, und diesmal spricht sie sogar. Was das wohl für seltsame Menschen sind, die sich in Internetforen treffen... :gruebel Auf jeden Fall eine sehr süße Geschichte!

Nikana : Deine Geschichte ist so, wie klassische Weihnachtsgeschichten sein sollten: Tragisch, fantasievoll und vor allem schön. :-) Gefällt mir wirklich wirklich gut!

@Beo: Allein die Diskrepanz zwischen Überschrift und erstem Satz ist schon grandios. Du hast eine sehr interessante Art, zu erzählen. Die Botschaft deiner Geschichte finde ich sehr wichtig und wird leider von immer mehr Menschen übersehen. Danke für diese Geschichte. :anbet

@Gummi: "...[all die Kinder] saßen ganz brav auf ihren Plätzchen..." Na ob die danach noch geschmeckt haben? :rofl Auf jeden Fall ein sehr sehr süßes Ende. :-) (Auch wenn es eigentlich ziemlich traurig ist...)

• Liebes Gummibärchen,

Deine Geschichte ist so schön - und ich glaube, ich kenne ein Pärchen, bei dem Du die Gespräche belauscht hast - zumindest die Seite des Weihnachtsmanns hätte ich perfekt besetzt, in meinem Kopf.

Danke *strahl*

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebes Gummibärchen,

eine sehr schöne Geschichte.

Wenn du den "Weihnachtsmann" weiter mit Plätzchen fütterst, passt das Kostüm im nächstes Jahr noch besser. :weihnachtsmann

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Hach ja, Weihnachten ist eine besinnliche Zeit ... ich muss mich gerade sehr auf mein Manuskript besinnen, dass da im Januar abgegeben werden will :help

Da genieße ich es, während meiner Schreibklausur jeden Tag ein Eulentürchen aufzumachen - danke für eure schönen Geschichten, bei denen ich immer ein paar Trächen vergieße - manchmal auch vor lachen.
    Beo, ich danke dir, dass du dieses üble Konsumtempel-Weihnachtswerbemotto in eine sehr nachdenklich machende Geschichte verwandelt hast!

Morgen kommt meine Geschichte und ich zittere schon, ehrlich ... :help

• Nein Sina, musst Du wirklich nicht!! You made my day!

Das ist so eine herrliche Geschichte ... Leider kann ich das nicht so schön und mit gesetzten Worten loben wie z.B. Voltaire (nur so als Beispiel), aber trotzdem kommt mein Lob aus vollem, begeistertem Herzen!!!!!! (... sind Herzen begeistert?)

Ich freue mich jeden Morgen über diesen Adventskalender und danke allen Beteiligten, die die Texte schreiben und freischalten und kommentieren!!

Sorry, für die vielen Ausrufungszeichen, aber das zeigt meine Verfassung.

• Herrlich Sina, so richtig schön böse. *g* Hat mich sehr zum Lachen gebracht, Deine Geschichte. Dieser Schwiegerdrache muss ja wirklich ein ganz schönes Monster sein. Ich hoffe nur, Du schreibst da nicht aus eigener Erfahrung. ;-) :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Liebe Sina,
    danke, danke, danke, danke für deine Adventskalendertürchengeschichte :anbet
    Während des Lesens wurde mein Grinsen immer breiter und spätestens, als ich mir die Vier vor der Tür des Schwiegerdrachens bildlich vorstellte, hab ich den Bildschirm voll geprustet :lache
    Ich gehe jetzt ein Tuch holen und mache hier wieder sauber....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Oh ja Sina, Deine Geschichte ist herrlich. Einfach nur saugut :grin
    Ich habe sooo lachen müssen - so nachempfinden können und bin begeistert.

Langsam lohnt es sich wirklich, aus diesem super Kalender dieses Jahr ein Weihnachtsgeschichtenbuch zu entwickeln.

So ging es mir selten, daß mir bisher alle Geschichten gefielen und jede Geschichte ihr ganz besonderes etwas hatte.

:anbet

• Zitat

Original von Johanna
    Langsam lohnt es sich wirklich, aus diesem super Kalender dieses Jahr ein Weihnachtsgeschichtenbuch zu entwickeln.

Das mach ich grad so für mich. :grin Ich kopiere alle Geschichten in eine Word-Datei, formatiere ein wenig und suche zu jeder Geschichte ein passendes Bild. Damit mir die ganzen tollen Adventskalendertürchen nicht verloren gehen. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das mach ich grad so für mich. :grin Ich kopiere alle Geschichten in eine Word-Datei, formatiere ein wenig und suche zu jeder Geschichte ein passendes Bild. Damit mir die ganzen tollen Adventskalendertürchen nicht verloren gehen. :-)

Dann weiß ich ja, was ich dann nach den Dinos gerne von Dir hätte ;-)

Ich weiß, ich werde langsam unverschämt, aber - wenn Du auch so gute Ideen hast :grin

• Liebe Sina, Du kannst wirklich in alle Richtungen schreiben. Ich könnte mich kaputt lachen. Vor meinem Auge habe ich alles so mit laufen lassen und dann der Schwiegerdrachen :lache mit dem Ende hatte ich gar nicht gerechnet.

Wirklich gelungene Geschichte und so ganz nach meinem Geschmack. :grin

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Gummi, eine sehr schöne Geschichte um einen Weihnachtsmann wider Willen - Danke :-)

Sina, zum brüllen komisch! Und gewiss kann sich so mancher darin wieder finden ... Danke! :-)