...ich finde, die story ist schon "epochal". Habe hier und heute nix besseres gefunden
dein hef
...ich finde, die story ist schon "epochal". Habe hier und heute nix besseres gefunden
dein hef
Ich möchte mich auch erstmal ganz herzlich bei allen lieben Eulen bedanken, die den Adventskalender zu dem machen, was er ist :knuddel1. Ich trau mich ja immer nicht mitzumachen ;-).
Ich habe gerade alle "Türchen aufeinmal geöffnet", wollte ich immer schon mal machen :grin.
Voltaire Ganz besonderen Dank an dich für diese Geschichte, es hat mich sehr berührt, wahrscheinlich auch, weil ich privat schon eine ähnliche Situation erlebt habe, und weiß, dass die Zeit, die einem bleibt manchmal viel kürzer ist, als man denkt, und das sage ich angesichts meines Alters, furchtbar ;-). Jedenfalls ganz lieben Dank an dich :-).
Ein Kommentar zur aktuellen Geschichte ist mir noch eingefallen. Ich musste zu Beginn des Aufsatzes in der Geschichte schmunzeln. Die Warnung erinnerte mich an die Warnung in meinem aktuellen Buch von Moers. Danach kam irgendwann die Beklemmung.
Danke Voltaire,
die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie traurig war. Seufz
Voltaire rührt mich zu Tränen! Mir rollen tatsächlich Tränen aus den Äuglein
Danke für die schöne Geschichte.
Eine Geschichte, die mir den Atem stocken ließ. Ganz besonders und vor allen Dingen der letzte große Absatz. Danke, Voltaire.
Überhaupt bin ich begeistert von den ganzen Geschichten. Ich bin irgendwie ganz froh, dass es in diesem Jahr keine Rezepte gibt ... Meinen Dank an alle bisherigen und noch folgenden Mitschreiber.
Das einzige, was ich heute im Eulenforum gelesen habe, ist Voltaires Kalenderbeitrag.
Sie ist anrührend, macht mich einerseits sehr nachdenklich, aber stimmt mich auch traurig. Traurig deshalb, weil sie von einem Menschen erzählt, der so lange Zeit in seiner Trauer gefangen ist und man hat das Gefühl, dass er jede Hoffnung verloren hat. Wäre da nicht der letzte Satz, der fast zu spät, der Geschichte die Wendung gibt, die sie braucht, um den Leser zwar nachdenklich zu machen, ihn aber nicht erdrückt zurück lässt. Und so bin ich nach dem Lesen nicht mehr traurig, sondern getröstet.
Danke für diese Geschichte, Voltaire.
Hallo Mairedh,
mit deiner Geschichte schaffst du es, ganz viel vorweihnachtliche Stimmung ins Forum zu zaubern. Ein dickes Dankeschön dafür.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Das am Ende der Geschichte - vielleicht hat es ja wirklich - winkende Plüsch-Rentier war darüber hinaus ein sehr schöner Schluss.
Hat Freude gemacht deine Geschichte zu lesen.
Halo Mairedh,
ich kann mich nur vollinhaltlich meinem Vorschreiber anschliessen.
Besser kann man seinen (bzw. ich meinen) Tag nicht beginnen ...
Ich fahre jetzt mit einem Lächeln zur Arbeit! Wahrscheinlich gewähre ich jedem Autofahrer/Radfahrer die Vorfahrt, im Büro gebe ich der Kundschaft Rabatte und übernehme sämtliche Stornokosten. Du siehst, für alle ein perfekter Tag.
DANKE
Eine ganz süße Geschichte liebe Mairedh, danke schön.
Ein wirklich süßes Kalendertürchen Mairedh. Danke dafür.
Ich finde die Vielfalt an unterschiedlichen Themen macht diesen Adventskalender zu etwas ganz Besonderem.
Eine sehr schöne Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Geschichte wirklich Kindern vorlesen könnte. Sie würde den Mini-Eulen vermutlich auch gut gefallen. =)
ZitatOriginal von imandra777
Eine sehr schöne Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Geschichte wirklich Kindern vorlesen könnte. Sie würde den Mini-Eulen vermutlich auch gut gefallen. =)
Sie hat auch einer Uralt-Eule sehr gut gefallen......
ZitatOriginal von Voltaire
Sie hat auch einer Uralt-Eule sehr gut gefallen......
Wir haben schon Uralt-Eulen von über 90 Jahren? Das war mir nicht bewusst, aber im Alter wird man ja wieder zum Kind.
ZitatOriginal von imandra777
Wir haben schon Uralt-Eulen von über 90 Jahren? Das war mir nicht bewusst, aber im Alter wird man ja wieder zum Kind.
90 noch nicht ganz - aber viel fehlt da nicht mehr......
Danke schön für diese Geschichte!
Danke für die süße Geschichte Mairedh, hat mir sehr gefallen. Dieser Eulenkalender ist wirklich schön und wunderbar bunt.
Viele Grüße tweedy
Liebe Mairedh, eine ganz süße Geschichte! Vielen Dank dafür, mir hat sie sehr gut gefallen!
Vielen Dank, Mairedh, für deine goldige Weihnachtsgeschichte!
Der heutige Tag ist nass, grau und kalt - da hätte ich mich am liebsten bei Laura und Patrick dazugekuschelt.
Auf jeden Fall hast du es geschafft, dass ich jetzt mit einem Lächeln im Gesicht am Schreibtisch sitze!
Liebe Meiredh,
diese Geschichte ist zuckersüß – im positiven Sinn! So richtig weihnachtlich. Ich schätze, heute Abend bekommen eine Menge Mini-Eulen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, die sich um Rentiere dreht
Liebe Grüße sendet
Deine Steffi