Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Liebe Idgie,

dein Beitrag war sehr schön. Leider ist es bei vielen Menschen so und ich denke es wäre doch ehrlicher sich in so einem Fall nichts zu schenken.

Mir kommt es so vor als wäre der Kalender in diesem Jahr nicht mehr zu übertreffen.
    Jeden Tag freue ich mich schon auf die nächste Geschichte.

Danke macht einfach so weiter.

• Und schon wieder sind zwei Tage vergangen, an denen ich nicht über Weihnachtsgeschenke nachgedacht habe .... mal sehen, vielleicht fahre ich heute in die Stadt :-)))

Liebe Paradise, liebe Idgie, vielen vielen Dank für eure Geschichten. Paradise, mich hast du mit deinem Einbrecher-Weihnachtsmann so richtig schön in die Irre geführt. Ich habe bis zum letzten Satz nicht kapiert, was denn nun sein Beruf ist :grin
    Tja, Idgie, und was soll ich zu deiner Geschichte sagen? Voll aus dem Leben eben. Super! USB-Yoda. :gruebel Ich hab da auch so einen Bruder.

Tolle Geschichten!
    Liebe Grüße sendet Eure
    SteffiB

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Liebe Idgie,

sehr treffen. Wir haben das mit jährlichen Julklapp in der Familie gelöst.
    Geringere Kossten, weniger Stress und viel Spaß.

Freue mich schon auf morgen.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Hallo Idgie,

"Mösenstövchen" und "OMG" - mal davon ausgenommen: äußerst witzige Geschite :-)

Bin nur froh, dass ich Geschenke über das ganze Jahr kaufe. Hier etwas, das war erwähnt, das ist schick. Nun ist Dezember und ich bin soweit schon fertig mit, wie ich glaube, sehr passenden Geschenken :grin

- Was man von den meisten unserer Kunden nicht sagen kann *lach*

Freu' mich auf Morgen :-)

• Ist nur ne Idee eines MARKETING-UHU's.....

Warum bringt ihr bei der Qualität der Beiträge die gesammelten "Türchen" für nächstes Jahr nicht als gedruckten Kalender raus?

....ähm....Voltaire natürlich als Deckblatt...

euer hef

• Idgie, eine sehr schöne Geschichte.

Wir haben schon vor etlichen Jahren die Schenkerei eingestellt und es lebt sich wunderbar. Ich schreibe guten Freunden und älteren Tanten eine Weihnachtskarte und das macht auch Spaß, aber ansonsten einfach nixxxx :-]

• Das freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt. :-) Bei uns gibt es die Regelung, dass die Erwachsenen sich untereinander auch nichts mehr schenken und nur noch die Kinder in der Familie beschenkt werden, was allerdings manchmal auch nicht ganz so einfach ist. Wir sitzen Weihnachten zusammen, essen gemeinsam und genießen die Weihnachtsstimmung. :-)

• Idgie, genauso machen wir das auch, und es ist toll.
    Meine Tochter, Schwiegersohn, 3 wunderbare Jungs (7,5/ 5,5 und 2,5 Jahre), die "anderen" Grosseltern und wir.......mehr Weihnachten kann es gar nicht geben!

Und in ungefähr 2 Wochen kommt unser ganz persönliches "Christkind" noch dazu - das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. :anbet

An dich und @all grossen Dank für die schönen Adventsmorgen, beim Lesen eurer Geschichten. :-]

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Idgie
    butterfly
    dann habt ihr dieses Jahr ja einen ganz besonderen Grund zu feiern. :-)

Das ist wohl wahr! Im Moment haben Aufregung und auch Sorge die Überhand, aber die Freude steigt und steigt..... :-]

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)