Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Paradise Lose,
    sehr intressante Wendung. Erst habe ich an eine Liebesgeschichte geglaubt.
    Wenn man seine Fantasie am Ende schweifen lässt kann man sich auch noch einiges anderes ausmalen.

Wer sagt, dass es ein Einbrecher ist? Es kann auch der Weihnachtsmann sein, dessen Beruf nun viel leichter fällt.
    Oder ein Obdachloser, der es sich in dem Haus für die nächsten Wochen gemütlich macht.
    Oder ein Mann, der den abwesenden einen Brief zurück lässt, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, so dass sie nächstes Jahr nicht in den Süden fahren. Oder...

Danke du hast meine Fantasie beflügelt. Es ist nicht immer alles wie es scheint.
    Schönen zweiten Advent

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• ich habe auch in den letzten 4 Tagen immer die Geschichten mitgelesen und fand jede einzelne auf ihre Weise wunderschön. Leider bin ich aus Zeitmangel bisher nicht zum Posten gekommen. Danke auf jeden Fall für den schönen Adventskalender :-)

• Es ist so schön, eure Geschichte zu lesen. Izla ich habe deine Geschichte erst heute lesen können - sie hat mir sehr gut gefallen. Manchmal taut auch der griesgrämgste Mensch auf, wenn man sich nur einmal die Zeit nimmt, sich um ihn zu kümmern...

Paradise - super, der Klettermaxe ist toll, ich denke jedesmal, wenn ich solch einen Kitschkerl an einer Fassade sehe, dass ich mcih als Einbrecher auch so tarnen würde. :grin

• Das sind wundervolle Geschichten, Eskalina, Dori, Iszlá und Paradise Lost! :anbet
    Alle vier waren auf ihre eigene Art unterhaltsam und stimmten auch nachdenklich. Auch deine, Dori. Vielen Dank für diese lustige Beschreibung. :anbet
    Dies ist unser erstes Weihnachten mit einer Katze und wir sind schon gespannt, wie er auf den Baum reagieren wird. Bis jetzt hat er aber noch keine Dekoration kaputt gemacht/zerrissen/gegessen, ich hoffe einfach einmal, dass das so bleibt.

Eska, deine Geschichte hat mich besonders berührt. Als Kind habe ich Weihnachten sehr geliebt, doch mittlerweile ist es mehr Stress als sonst irgendetwas. Doch aufgrund deiner Geschichte bin entspannter geworden, dankeschön. :wave

Iszlá, auch ein großes Dankeschön an deine sehr schön geschriebene Geschichte. Diese Wandlung des Griesgrams war klasse, besonders für mich als Fan von Dickens' Weihnachtsgeschichte. :grin

Und Para, bei deiner Geschichte gefiel mir besonders der humorvolle Unterton, der zwischen den Zeilen mitklang. Der machte echt Lust auf mehr. Danke!

Ich hatte seit Jahren keinen Adventskalender mehr, muss aber sagen, dass dieser hier jeden anderen, den ich mal besaß, überschattet.

Ich freue mich auf morgen!

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ich bin ja zugegebenermaßen schon ein bisschen erleichtert, dass meine erste Geschichte so gut aufgenommen worden ist. Vielen Dank für die lieben Kommentare. Die ursprüngliche Idee kam mir tatsächlich schon letztes Jahr als ich mal wieder den gefühlten drölften derartigen Gesellen an einer Häuserwand gesehen habe. Offenbar ging es ja nicht nur mir so. Oder vielleicht haben wir einfach nur zu viel kriminelle Energie? :grin
    Jetzt kann ich mich also zurücklehnen und den Rest des Kalenders ganz entspannt verfolgen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Jetzt kann ich mich also zurücklehnen und den Rest des Kalenders ganz entspannt verfolgen.

Das ist mir angesichts meines Termins leider nicht möglich :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nach vier Tagen mit vier tollen Geschichten komme ich immer mehr in Weihnachtsstimmung. Danke für eure tollen Ideen und die wunderbaren Umsetzungen.
    Nur habe ich nach dem Lesen dieser vier Beiträge, sowie den Adventskalendern der letzten Jahre, noch mehr Angst vor meiner Geschichte.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von churchill

Das ist mir angesichts meines Termins leider nicht möglich :grin

Gib's zu. Du suchst dir deinen Termin nur aus, um anhand deiner Vorgänger/innen noch eins draufsetzen zu können. Soz. das Sahnehäubchen auf dem Weihnachtsgebäck :chen

Wehe, ich erwische dich bei nem Plagiat.... :grin

euer hef

• Ah, jetzt habe auch ich endlich den Weg hierher gefunden! :schaem Danke, Para! :wave

Ich habe die bisherigen Adventskalender Geschichten mit grossem Genuss gelesen! Eine jede ist für sich etwas ganz Besonderes!

Vielen Dank euch allen für die tollen Ideen und wunderbaren Lesemomente! :anbet

• Hallo Idgie,

punktgenaue Landung. :anbet
    Toller Beitrag. Du beschreibst es so, wie es - leider - ist. Hat viel Freude gemacht deinen Beitrag zu lesen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Idgie, Du hast auf jeden Fall sehr deutlich gemacht, warum viele von der (Vor-)Weihnachtszeit so genervt sind. In solchen Fällen ist es wirklich besser, man verzichtet ganz auf's Schenken. Vielleicht würden dann wieder mehr Leute ihr "richtiges" Weihnachtsgefühl wiederfinden.
    Danke für Deine Geschichte.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Der Kalender ist diesmal wirklich ein Highlight :anbet

Idgie - Deine Geschichte hat echt was.
    Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, daß das sich vornehmen sich nix zu schenken eh meist in die Büx geht :grin
    Alle sagen - ok - und haben dann doch etwas. :lache

Aber ein bißchen schön, sich etwas zu schenken find ich ja schon.
    Auch wenn ich mich so nie ins Weihnachtgetümmel stürze, da das bei mir Klaustrophobische Zustände hervorruft und Unverständnis.
    Ich mag halt kleine persönliche Sachen. Eben Kleinigekeiten, die dem anderen zeigen "Ich denk an Dich"
    Wenn ich für jemanden eine Idee habe, setz ich die um - wenn nicht, dann halt nicht.

Meist selbstgemacht - eher auf kreative Art. Das mag ich lieber als teuere Konsumdinge.
    Und besonders mag ich auch immer dir Bilder meiner Lütten, die sie nur für mich malt, da sie das ja aus einem ganz bestimmten Grund macht. Eben nur für mich.

Und - Deine Geschichte bestätigt mich dann wieder in meinem Denken :grin

• Ich liebe den Adventskalender! :-]

Und auch die heutige Geschichte habe ich sehr gerne gelesen. So traurig es ist, aber so ist es tatsächlich.

Vielen Dank, Idgie, für dein tolles Adventskalendertürchen! :wave