Danke für eure Geschichten, Dori und Izla!
Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten
-
-
Oh, Iszla, was für eine schöne, bewegende Geschichte! Ich hatte am Ende ein Gefühl wie Weihnachten, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Wenn das ein Buch wäre, würde ich jetzt vermutlich Seite um Seite verschlingen und alles andere vergessen ...
-
Liebe Iszla klar kann sich jeder denken wie es weiter geht, doch ich hätte hier noch lange weiter lesen können. Es wäre ein Buch nach nach meinem Geschmack.
Vielen Dank -
Liebe Iszla,
danke für die schöne Geschichte. Anscheint bin ich momentan sehr empfänglich für derartige Erzählungen. Ich hatte schon wieder Pipi in den Augen.Gruß
-
Was für eine schöne Geschichte, Izla. Ich schließe mich Fay an, pipimäßig!
Dankeschön, auch an Dori!
-
-
Darf man nach drei Tagen schon stolz auf den Büchereulenadventskalender sein?
Ich beschließe einfach mal, dass man das darf ...
Der Eulenadventskalender ist ein besonderer, der mich nun schon seit Jahren begleitet. Und wenn ich sehe, wie sich dieses Jahr die Jugend gleich zu Beginn in Szene setzt (ich sehe gerade das Grinsen auf Eskalinas Gesicht), bin ich beeindruckt.
Und an hef: Advent hat etwas mit Warten zu tun. Es ist doch herrlich, dass vorher nicht genau klar ist, wann genau das Türchen geöffnet wird ...
-
Liebe Iszla,
einfach nur großartig. Eine sehr bewegende Geschichte die genau den "Weihnachts- bzw. Adventsnerv" getroffen hat.
Ich bin mal wieder am Staunen - genauso wie in den Vorjahren aus - welche wirklich bemerkenswerten Autorinnen und Autoren sich doch so im Eulennest tummeln.
-
Zitat
Ja Churchill, darfst du1 Ich finde den Adventskalender bisher großartig!! weiter so!
@Iszla
schöne Geschichte! -
Ihr seht mich mehr als erleichtert und glücklich - ich hatte irgendwie schlimmste Befürchtungen, dass ich dieses Mal völlig daneben liege. Vielen Dank!
Auch vielen Dank an Eskalina und Dori, ich mag eure Texte sehr.
-
Zitat
Original von rienchen
Was für eine schöne Geschichte, Izla. Ich schließe mich Fay an, pipimäßig!Dankeschön, auch an Dori!
Was bin ich beruhigt, das es pipimäßig mehreren Eulen so geht.
Ich dachte schon das liegt bei mir daran, weil ich gerade die Weihnachtsgeschichte lese und daher empfänglich für solche Reaktionen bin. Bei solchen kurzen Sachen hab ich das sonst eigentlich nicht, das ich so nah am Wasser gebaut bin.Allgemein muss ich aber auch sagen, was für ein toller Adventskalender. Alle 3 Geschichten waren bis jetzt richtig toll, jede auf ihre eigene Weise. Was bin ich froh, das ich kein Talent für so etwas habe und daher nicht angemeldet bin, sonst würde ich mich jetzt echt unter Druck setzen bei den tollen Geschichten.
-
Ein wunderschöner Beitrag Iszla. Vielen Dank dafür, das hat mir den Tag versüsst
-
Eine sehr bewegende Geschichte Iszla, vielen Dank dafür!
Ich freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind über eure Beiträge, sie sind für mich was ganz besonderes!
-
Schöne Geschiche, Iszla.
Der Mann hatte bestimmt unter seiner Kleidung grünes Fell.
-
Zitat
Original von churchill
JA!!!
Ein Kracher folgt auf den nächsten Da darf man ruhig stolz sein und ich erzähl in meinem Bekanntenkreis auch fleißig vom genialen Eulenadventskalender. Toller Einfall, Iszla und wunderbar umgesetzt. Es war ja schon immer so, dass die Zeit vor Weihnachten aufgrund der Vorfreude schöner, als das eigentliche Weihnachtsfest war, aber mit diesen Geschichten macht es noch mehr Spaß -
Eine schöne Geschichte Iszlá. Ich bewundere ja auch im echten Leben Menschen die sich nicht so schnell entmutigen lassen. Und ein Weihnachten ganz alleine, einsam in der Großstadt zwischen vielen Menschen, das wäre für mich so gar nichts.
-
Sehr schöne Geschichte Iszla, ganz in der Tradtion von Dickens Christmas Carol und es bedarf nicht unbedingt gruseliger Geister um so einen Ebenzer Scrooge zu erweichen. Manchmal tut es auch eine nette Nachbarin ...
-
Eine schöne Geschichte die mich, wo ich sowieso gerade "nah am Wasser gebaut habe" sehr berührt hat. Danke
-
von Churchill
Und an hef: Advent hat etwas mit Warten zu tun. Es ist doch herrlich, dass vorher nicht genau klar ist, wann genau das Türchen geöffnet wird ...
In Fremdwörtern bin ich schwach...
Von mir auch an gaaanz dickes Lob an Iszla. Da geht dem Autor, der nicht warten kann, das Herz auf, welchen Nachwuchs wir hier haben
...und auch an dich Churchill, du sollst nicht ohne Streicheleinheiten bleiben
euer hef
-
ich reihe mich mal in die Pipifraktion ein. Danke Iszla, das ist eine wirklich sehr berührende schön geschriebene Geschichte.