Wirklich schön Dori, vor allem für jeden der daheim auch so eine neugierige Mieze Katze hat.
Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten
-
-
Danke Dori, schöne Geschichte. Ich bin froh, keine Haustiere zu haben
-
Eskalina und Dori haben mit ihren Geschichten einen gelungen Einstieg in den Eulenadventskalender geliefert. Zuerst ein nachdenklicher Beitrag, dann ein witziger - ich bin gespannt, welches Motto wir morgen haben
-
Super Geschichte, danke!
Kann mich nur tweedy anschließen, bin ebenfalls froh kein Haustier zu haben... Wäre doch schade -
Klasse. Eine Geschichte nach meinem Geschmack
euer hef
-
Ich habe gerade erst beide Geschichten gelesen. Hatte ich doch glatt vergessen gestern mein Türchen hier zu öffnen^^
Eskalina : Eine schöne, sehr berührende Geschichte. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es keine lustige Geschichte war, denn sie hat etwas wirklich wichtiges rübegebracht.
Dori : Auch ein sehr gelungener Beitrag, wie ich finde. Sehr toll mit einem Augenzwinkern erzählt...aber die arme Maus!
-
Die Katze hat es besser als der arem Rüdiger, der immer nur Tiefkühlmäuse bekommt und Timmy hat ja wenigstens noch einen schönen Käfig..
-
Dori ich habe herzlich gelacht, danke für die schöne Geschichte.
@ beo, wenn ich die Maus vorher persönlich kennenlernen würde müsste der arme Rüdiger verhungern.
-
Dori, hat mir gut gefallen. Tolle Idee Weihnachten aus der Sicht einer Katze zu beschreiben und vor allem für Katzenbesitzer auch gut nachvollziehbar
-
Danke Dori, es ist ein sooooo schöne - für Katzenbesitzer nachvollziehbare - Geschichte.
Meine Katzen waren auch jedes Jahr der Meinung, dass das alles nur für sie zur Belustigung gemacht wurde und wir nur irgendwie notwendiges Beiwerk sind ... -
Ich als Katzenbesitzerin hätte für das nächste Fest den Tipp: gebt ihr lieber ein Stück Pute. Das ersparrt enttäuschte Gesichter.
Im zweiten Leben werde ich Katze bei Dori, da gibt es Ü-Eier für Katzen.
Etwas Eine Überraschung etwas zum Spielen und zum Naschen.
Freue mich auf den 3. Beitrag. -
Danke Dori für die Adventsgeschichte heute.
Mir ging es heute morgen echt nicht besonders, aber Deine Geschichte hat mich doch zum Lachen gebracht und ein wenig abgelenkt.
-
Wirklich eine gelungene Geschichte, Dori
-
Danke, ihr Lieben. Schön, dass euch allen meine Geschichte gefallen hat. Hat auch sehr viel Spaß gemacht, sie zu schreiben.
-
Zitat
Original von Dori
Hat auch sehr viel Spaß gemacht, sie zu schreiben.Das merkt man der Geschichte an
Ich hab sie gerade gelesen und mir hat sie auch gut gefallen - auch wenn ich nicht so die Katzenfrendin bin - aber die war wirklich gut gelungen und sehr humorvoll.
Und Humor mag ich -
Seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaahhren habe ich mich nicht so sehr auf das morgendliche Adventskalendertürchenöffnen gefreut wie hier. Ich bin extra nächtens noch mal gucken gekommen, weil ja vielleicht das Türchen um 00.00 h freigegeben wird .... Aber ist nicht .... Ich bin so gespannt auf die nächsten Beiträge!
-
Für mich als Nachteule ist das auch frustrierend, dass die Türchen nicht pünktlich geöffnet werden.
Irgendwie tickt das Programm nach ner Zeit, die ich nicht kenne.
euer hef
-
Zitat
Original von hef
Für mich als Nachteule ist das auch frustrierend, dass die Türchen nicht pünktlich geöffnet werden.Irgendwie tickt das Programm nach ner Zeit, die ich nicht kenne.
euer hef
Ich glaube das Programm tickt nach Wolke-Zeit. Ich finde es ganz gut so, meinen Adventskalender zu Hause würde ich jetzt ja auch noch nicht öffnen, weil der neue Tag für mich erst anfängt, nachdem ich im Bett war.
Und so ist die Vorfreude auch größer.
-
Danke, Dori, für die schöne, lustige Geschichte! Ich habe sie mit einem Tag Verspätung gelesen (Stress komm her, du bist umzingelt), aber sie hat mich gleich hellwach gemacht. Viel besser als jeder Kaffee!
-
Ich habe deine Geschichte auch eben erst gelesen, Dori. Hat mir gut gefallen! Da ich auch schon mit einer Katze zusammen gelebt habe, kommt mir vieles bekannt vor.
Deine Geschichte mag ich auch, Iszla. Ich denke, sie beschreibt sehr schön ein trauriges, weit verbreitetes Problem unserer Gesellschaft - nicht nur, aber besonders ausgeprägt an Weihnachten.
Vielen Dank euch beiden.