Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

• Liebe Eulen,

bitte, bitte denkt daran, dass ihr beim Schreiben eures Kalenderbeitrags unbedingt die Steuerzeichen (für kursiv, fett etc.) gleich mit in euren Text einfügt. Wir müssen das sonst in jedem Beitrag nachträglich alles mühsam per Hand nachfriemeln.

Beispiel:
    Wenn ihr etwas kursiv geschrieben haben möchtet, dann setzt ihr den Text zwischen diese Zeichen (I)...(/I) bitte runde durch eckige [] Klammern ersetzen.
    Wenn derText fett erscheinen soll, dann bitte (B)...(/B) und runde durch eckige Klammern ersetzen.
    (I = englisch italic = kursiv)
    (b = englisch bold = fett)

• Macht euch keinen Kopf. Es ist wie ein Buch zu schreiben...nach bestem Wissen und Gewissen... :write :help

Den Rest entscheiden die Leser :knuddel1 :lesend :yikes

Hauptsache ist, dass man es überhaupt geschrieben hat. Und das ist schon über jede Kritik erhaben....also freut euch. Kritiken gibts beim Adventkalender ohnehin keine. Nur LOOOOB

euer hef

• Zitat

Original von hef
    Kritiken gibts beim Adventkalender ohnehin keine. Nur LOOOOB

Abwarten. :vorsicht Ich überlege, einen Fred speziell zum Kommentieren von Voltaires "Werk von epochaler Bedeutung" zu eröffnen. Oder zum Federn rupfen eben. Auge um Auge, steht schon in der Bibel - die Teilnehmer des Scheibwettbewerbs werden verstehen, was ich meine. Wer weiß, wann wir wieder die Gelegenheit bekommen? :lache

[SIZE=7]* Das ist nur ein Scherz. Zu Weihnachten sind wir doch alle ganz friedlich und haben uns lieb*[/SIZE]

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

* Das ist nur ein Scherz. Zu Weihnachten sind wir doch alle ganz friedlich und haben uns lieb*

Ich bin weder zu Weihnachten friedlich und habe auch nur ganz wenige lieb.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von harimau

Abwarten. :vorsicht Ich überlege, einen Fred speziell zum Kommentieren von Voltaires "Werk von epochaler Bedeutung" zu eröffnen. Oder zum Federn rupfen eben. Auge um Auge, steht schon in der Bibel - die Teilnehmer des Scheibwettbewerbs werden verstehen, was ich meine. Wer weiß, wann wir wieder die Gelegenheit bekommen? :lache

[SIZE=7]* Das ist nur ein Scherz. Zu Weihnachten sind wir doch alle ganz friedlich und haben uns lieb*[/SIZE]

Was ich mit "Autodafee" meinte. Aber so lange sind wir gaaanz lieb :chen

euer hef

• Zitat

Original von harimau

DAS unterstütze ich doch mit Freuden :chen

• Zitat:
    Original von harimau

* Das ist nur ein Scherz. Zu Weihnachten sind wir doch alle ganz friedlich und haben uns lieb*

Ich bin weder zu Weihnachten friedlich und habe auch nur ganz wenige lieb....

Ich auch nicht. Aber, man kann ja mal so tun, als ob. Eimal im Jahr geht doch noch, oder? :fetch :knuddel1 Sonst kommt man total aus der Übung :chen

euer hef

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich bin weder zu Weihnachten friedlich und habe auch nur ganz wenige lieb.... :wave

Ach. :wow Dann schwindelst du gelegentlich. :grin

Zitat

Original von Voltaire
    Schade! Aber wehtun wollte ich dir natürlich nicht, da bin ich viel zu harmoniesüchtig. :grin

Ok, in dem Beitrag ging's zugegebenermaßen um eine Antwort an BJ. Und mit Kommissarinnen legt man sich besser nicht an. :lache

• Ich werde es leider nicht schaffen meinen Beitrag bis zum Montag einzusenden. Ich verspreche aber, es spätestens Mittwoch nachzuholen, macht euch bitte keine Sorgen über den Verbleib meines Beitrages! Er kommt auf jeden Fall (ich würde sagen, zu 70% ist er jetzt schon fertig. ;-)) , nur die 5-Tages-Frist kann ich nicht einhalten. Sorry!

• Hallo Ihr,

so da ich nie einen Adventskalender bekomme, habe ich mich auf diesen gefreut. Wo ist denn nun das erste Türchen bzw. die erste Geschichte.
    Seufz, muss ich ohne zur Arbeit.
    Na ich hoffe, dann auf den Abend. Quasie als Gute Nacht Geschichte.

:waveGruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Juristen legen wert auf Fristeinhaltung. 12-5 ist sieben, Fristende für mich also am siebten vierundzwanzig Uhr. Die Grundidee habe ich schon, die Geschichte aus dieser Idee ist auch schon entwickelt, aber wie bekomme ich die verdammte Kurve in den Griff ohne aus selbiger zu fliegen:gruebel

• Endlich wurde das erste Türchen des diesjährigen Adventskalenders geöffnet. Und hinter diesem Türchen findet man einen wunderbaren Beitrag von Eskalina.

Sie beschreibt auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise ein Gefühl, dass ganz sicher viele von uns haben. Man "hetzt von einer Besinnlichkeit zur nächsten" - auch wenn man es sich mal wieder ganz anders vorgenommen hat. Eska macht deutlich, dass die Vorweihnachtszeit eigentlich doch so viel mehr ist, als das was wir aus ihr gemacht haben. Eine Geschichte die es lohnt auch mehrmals gelesen zu werden.

Und - eigentlich kann man doch nicht besser in die Eulen-Adventskalenderzeit starten, als mit dieser wirklich nachdenkenswerten Geschichte. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Eine sehr schöne und sehr berührende Geschichte. Ich versuche mir auch immer die Zeit zu nehmen, dieses Weihnachtsgefühl in mir zu wecken und zu leben. Es klappt aber nicht immer. Letztes Jahr wollte es so gar nicht nicht gelingen, dieses Jahr ist es zum Glück besser. Es gibt diese stillen Momente, die ich mit einer Tasse Tee oder Kakao genießen kann ohne innerlich hibbelig zu sein. Der Duft der Plätzchen hat die Erinnerungen an früher wach gerufen und ich habe meine Wohnung dekoriert. Nicht weil ich das muss oder weil man das so macht, sondern weil mir wirklich danach war und ich meine Freude daran hatte.

Vielen Dank, dass Du diese Gedanken mit uns geteilt hast Eskalina.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke, Eskalina, für dieses erste Kalendertürchen!
    Deine Geschichte war heute genau das Richtige für mich, denn ich bin auch, wie jedes Jahr, am Hetzen, und wie in jedem Jahr ärgere ich mich darüber...
    Deine Geschichte hat eine wunderbar entschleunigende Wirkung auf mich.
    Vielen Dank! :wave

• Das ist ein wirklich schöner erster Beitrag. Danke Eskalina, ein wenig habe ich mich auch selbst darin erkannt, ein Beitrag zum grübeln, sehr schön :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit