Die Frankeneulen gehen in die Geschlossene! 13.01.2012

• ... zumindest in die geschlossene Buchhandlung! :grin

Habe heute Folgendes auf der neuen Homepage der Bücherstube Zirndorf (www.buecherstube-zirndorf.de) entdeckt:

Zitat

"Wollten Sie schon immer einmal ungestört in einer Buchhandlung stöbern? Bevor ich mit meiner Arbeit im Buchhandel begonnen habe, war das für mich immer ein ganz besonderer Traum! Die immense Fülle an Büchern ganz für mich allein, ohne störende VerkäuferInnen, laute Kunden oder spielende Kinder - ein verlockender Gedanke! Und es sich dann mit ganzen Bücherstapeln und einem Gläschen Wein in einem Sessel gemütlich zu machen... Gigantisch! Falls das auch für Sie eine umwerfende Vorstellung ist, dann melden Sie sich zu Ihrer ganz persönlichen "Geschlossenen Gesellschaft" bei uns an. Für einen Unkostenbeitrag von 8€ bieten wir Ihnen Getränke, kleine Snacks und ab 18.30 Uhr werden wir Sie dann für drei Stunden einschließen... "

Ich habe in der Mittagspause mal persönlich nachgefragt: Gebucht werden kann das prinzipiell an jedem Tag von Montag bis Freitag, als maximale Teilnehmerzahl (sooo groß ist die Bücherstube ja auch nicht) wurden ca. 10 Personen genannt.

Also wie sieht's aus meine Damen? Hat noch eine von euch Lust, sich mal in einem Buchladen einsperren zu lassen? (ich warte da schon sooooo lange drauf!) Wenn ihr Fragen dazu habt, nur immer raus damit, ich werde gerne weitere Erkundigungen vor Ort einholen. ^^

AKTUELLER STAND:

Wir haben uns nun also auf Freitag, den 13. Januar 2012 geeinigt. Offizieller Beginn ist wie oben erwähnt 18:30, es empfiehlt sich aber auf jeden Fall sicherheitshalber etwas vorher da zu sein, denn wenn abgesperrt ist gibts nicht nur kein raus, sondern auch kein rein mehr für die nächsten 3 Stunden. ;-)

Hier die genaue Adresse:
    Bücherstube Zirndorf
    Nürnberger Strasse 9
    90513 Zirndorf
    Tel: 0911-9606191

Wie schon erwähnt, bitte an die 8 Euro für die Verpflegung denken. :wave

Laut meiner Liste haben folgende Eulen für den 13. fest zugesagt:
    [list=1]
    [*]Richie
    [*]streifi
    [*]Wuermchen
    [*]ottifanta
    [*]Batcat
    [*]Schnuckerle
    [*]Paradise Lost
    [/list=1]
    Ich glaube das war erstmal alles. :gruebel Ansonsten wird entsprechend ergänzt. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Nikana
    :lache Für einen Ortsansässigen gehts, 21:30 kommt man ja wieder raus. Aber bis Du dann wieder zu Hause bist wirds wohl um einiges später. Vielleicht findest Du in Deiner Nähe ja auch bald mal eine Buchhandlung die sowas macht.

Ich würde nichts desto trotz auch einen Freitag für einen Termin favorisieren. Aber jetzt schauen wir erst mal, wer überhaupt generell Interesse hätte. ^^

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Schnuckerle
    wenn es Freitags bei den Eulen nicht klappt, nehmen wir halt einen Tag unter der Woche.

So isses. Wir sind ja schon groß, wir dürfen auch unter der Woche bis 22 Uhr aufbleiben! :chen

- Meister Yoda

• Das klingt ja klasse! :-]

Ach, wie gerne wäre ich dabei... Ich müsste mal sehen, wie ich um die Uhrzeit wieder nach Altenfurt zurück komme. Könnt ihr mir sagen, welche Haltestelle sich in Zirndorf am nächsten von der Buchhandlung befindet?

• Mit den Öffentlichen ist es etwas blöd um die Uhrzeit. :-( Der Bahnhof wäre ganz nah, aber der Zug fährt schon um 21:44 nach Fürth (und falls man noch was kaufen will wird das sehr knapp), danach erst wieder um 22:44.

Die näheste Bushaltestelle wäre wohl Zirndorf Marktplatz, Buslinien 70 und 72 wenn mich nicht alles täuscht. Da müsstest Du dann bis Fürth Süd fahren, und in die Linie 67 umsteigen die zum Fürther Hauptbahnhof fährt.

Edit: Vielleicht kannst Du mit den Öffentlichen hinfahren und Dein Mann holt Dich dafür ab?

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Vielen Dank, Paradise, für die Infos!

Hm, klingt ein bisschen nach Weltreise... :-( Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :grin

Ich werde mal in mich gehen... aber rechnet trotzdem bei der Planung mal so grob mit mir. :wave

• Ich bin zwar auch eine Frankeneule, aber für mich währe das nichts. Eingeschlossen? Hilfe. :yikes

Aber euch wünsche ich viel Spaß, wenn es zu einem Treffen kommt. ;-)

• Zitat

Original von Macska
    Das ist echt ja mal eine coole Idee. Warum gibt es sowas bei uns nicht? :cry

Im Veranstaltungsprogramm einer hannoverschen Buchhandlung habe ich die Idee auch gelesen, allerdings bieten diese es zu einem Termin an und möchten für den "Buchgenuss nach Ladenschluss" 15 € (20:30 bis 1 Uhr, incl. Begrüssungssekt und Imbiss) haben. Da ich mich auch sonst nicht beim Stöbern gehetzt fühle, kann ich den Eintritt sparen. Als Gemeinschaftraktion finde ich die Idee in der Umsetzung jedoch interessanter.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)