Die "Welches Buch soll ich demnächst lesen?"-Umfragen

• Zitat

Original von Jessamy
    Mir gefällt die Umfrage auch. :grin Ich habe manchmal auch Schwierigkeiten, dass passende Buch zu finden. Vor allem wenn mich alle auf einmal interessieren ... So ein Thema fehlt hier direkt, wo man fragen kann, was man als nächstes lesen soll, falls die Entscheidung mal wieder sehr schwer fällt. :grin

in anderen foren gibt es das auch. nenn sich dann sub-reduzierspiel. ist ganz lustig, wenn andere entscheiden, was man lesen soll und macht spaß... :grin

• Ich habe für Sahnehäubchen von Anne Hertz aus folgenden Gründen abgestimmt:

1. Nach einer Lesepause starte ich persönlich gern mit etwas leichtem und entspannten. So richtig was zum erholen, einfach abschalten, ohne viel Spannung und Nervenkitzel.

2. Wenn ich mir Deine Leseliste anschaue, hast Du als letzte Bücher einen Thriller und was gefühlvolles gelesen, warum also jetzt nicht mal was lustiges. :-]

Edit:
    Die Abstimmung erfolgte vor 23.00 Uhr, ich war bloß nicht so schnell beim Schreiben. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• So, dank den Eulen wird es jetzt "Sahnehäubchen". Find ich gar nicht so schlecht, da ich danach ja wohl mit "Der Rumpf" weitermachen werde und das ist dann sicherlich härterer Stoff. :lache

Danke nochmal an alle! :-)

Edit: Macska, du hast dir dafür meine Leseliste angeguckt? Das ist ja echt toll! :anbet

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, dank den Eulen wird es jetzt "Sahnehäubchen". Find ich gar nicht so schlecht, da ich danach ja wohl mit "Der Rumpf" weitermachen werde und das ist dann sicherlich härterer Stoff. :lache

Danke nochmal an alle! :-)

Edit: Macska, du hast dir dafür meine Leseliste angeguckt? Das ist ja echt toll! :anbet

Na freilich. :-]
    Wenn ich Dir einen Tipp geben soll, dann muss ich doch wissen was Du gelesen hast. Angenommen Du hättest als letztes 10 Thriller gelesen, wäre es doch blöd Dir noch einen Thriller vorzuschlagen, oder?
    Zumindest geht mir das so, das ich zwischendurch mal anderen Lesestoff brauche.
    Und zu irgendwas müssen die Leselisten 2011 ja auch gut sein. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Na freilich. :-]
    Wenn ich Dir einen Tipp geben soll, dann muss ich doch wissen was Du gelesen hast. Angenommen Du hättest als letztes 10 Thriller gelesen, wäre es doch blöd Dir noch einen Thriller vorzuschlagen, oder?
    Zumindest geht mir das so, das ich zwischendurch mal anderen Lesestoff brauche.
    Und zu irgendwas müssen die Leselisten 2011 ja auch gut sein. :lache

Das ist ja wirklich vorbildlich! :grin
    Ich finde die Leselisten ganz gut, weil ich gern gucke, was die eine oder andere Eule liest, aber die Leseliste einer bestimmten Eule zu finden ist auch nicht immer ganz einfach...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Elbereth
    Eine Umfrage, was als nächstes zu lesen ist?

Ja. :-]

Zitat

äh....

Und was genau heißt das jetzt? ;-) (Nicht, dass darüber nicht schon diskutiert worden wäre, aber es darf ja jeder etwas sagen, wenn ihm danach ist. :lache

Zitat

doch sehr erstaunte Grüße von Elbereth :wave

Weniger erstaunte Grüße zurück. Jedem Jeck sing Pappnas. :-]

• "Äh", war der Ausdruck meines Erstaunens, das in Allerlei, per Umfrage eruiert wird, was man als nächstes lesen soll, mit der unterschwelligen Tendenz das sinnfrei zu finden.

weiter nichts.

Abernungut.

stirnrunzelnde Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    "Äh", war der Ausdruck meines Erstaunens, das in Allerlei, per Umfrage eruiert wird, was man als nächstes lesen soll, mit der unterschwelligen Tendenz das sinnfrei zu finden.

Na, sehr unterschwellig war das aber nicht. :rofl

Zitat

Abernungut.

Genau. :-) (Oh, der LW-Thread ist woanders, sorry.)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Na, sehr unterschwellig war das aber nicht. :rofl

Doch, sehr. Freigelassen zur Interpretation.

Zitat

Genau. :-) (Oh, der LW-Thread ist woanders, sorry. )

Der Stilmittelfred auch.

resignierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ich überlege gerade eine Umfrage zu starten, was ich als nächstes nicht lesen soll. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, solche Umfragen zu erstellen. Natürlich würde das hier das Unterforum sprengen, wenn es alle machen würden. Aber wenn es bei anderen eventuell auch noch Interesse gibt, könnte man dazu ja noch ein Unterforum, ähnlich dem der Lesenächte, einrichten... :gruebel

Ich würde so eine Umfrage nämlich auch gern mal erstellen. Aber bei der Resonanz, die hier teilweise so kommt, bin ich mir da nicht mehr so sicher... :schlaeger

• Mir fehlt hier die Antwortmöglichkeit "Keines der genannten --> lies ein anderes" :lache
    :keks

Nein, ist ja nicht bös gemeint. Ich kenne keines der Bücher, allerdings hab ich mir die Frage gestellt, was passieren würde, wenn jeder, der sich nicht für das nächste Buch entscheiden kann, so eine Umfrage erstellen kann.

Ich glaube ja, ein Sammelthread würde reichen und ich habe die starke Vermutung, dass es irgendwo da draußen im Internet die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, um diese dann in besagtem Thread zu verlinken :gruebel

• Zitat

Original von melancholy
    Ich glaube ja, ein Sammelthread würde reichen und ich habe die starke Vermutung, dass es irgendwo da draußen im Internet die Möglichkeit gibt, Umfragen zu erstellen, um diese dann in besagtem Thread zu verlinken :gruebel

Ich glaube, bei doodle geht das. :-)

• Und wie oft wollen wir noch darüber diskutieren? Asche auf mein Haupt. :rolleyes

(Allerdings find ich die Idee mit dem Sammelthread und Doodle-Verlinkung toll, falls das mehr Leute gern so machen möchten).